Schaut mal reinrassig oder nicht? Chihuahua
-
-
Zitat
Die kenne ich gar nicht......wie lautet die denn?
Hat je nach Bundesland andere Konsequenzen (meist den Wesenstest, hier diskutiert man gerade Leinenzwang und Maulkorbpflicht). Die Regelung selbst besagt:
Hunde über 20 kg Gewicht oder 40cm Schulterhöhe, müssen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schaut mal reinrassig oder nicht? Chihuahua* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Jaja, dein ehemaliger Gutachter in Süddeutschland macht doch auch Gutachten, Taga.
Ja...klar tut er das.....gibt aber auch nichts auf irgendwelche Markenstempel von Vereinen
ZitatHast du keine Papiere für den Hund, dann zählt der "Eindruck" von Amtsvet oder Gutachter, außer du kannst die leiblichen Eltern zum Gentest anschleppen.
Ich weiss...ich erstelle doch selbst Gutachten.....deswegen bin ich ja auch der Ueberzeugung das ein Wisch eines Verbandes nicht die Rasse festlegt sondern das biologische Material das beim Gutachten vor mir steht
-
Zitat
Ich weiss...ich erstelle doch selbst Gutachten.....deswegen bin ich ja auch der Ueberzeugung das ein Wisch eines Verbandes nicht die Rasse festlegt sondern das biologische Material das beim Gutachten vor mir steht -
@all
nicht jeder hund aus polen stammt vom vermehrer oder vom markt.
es gibt in diesem land auch durchaus züchter, die mit fci papieren züchten, hunde sozialisieren etc.nur weil die deutschen immer auf die märkte fahren, sollte man dies nicht vergessen. vermehrer gibts leider überall- schaut euch diese massenzucht für das zoogeschäft, welches welpen verkauft.
es nervt nur ab und zu wenn das so abwertend geschrieben wird, es klngt dann als ob es dort nur vermehrer gäbe.
annia
(die auch dafür ist die ganze schwarzzucht, und den verkauf von tieren auf märkten strengstens zu verbieten)@threadstarter - sorry fürs OT
-
Zitat
vermehrer gibts leider überall- schaut euch diese massenzucht für das zoogeschäft, welches welpen verkauft.
Yup...guck' dir doch mal unseren AKC an, der weltweit ein hohes Ansehen hat.... rund 80% aller Hunde hier in den USA mit anerkannten AKC Papieren stammen aus puppy mills....heisst fuer mich persoenlich das diese Papiere allerhoechstens ueberteuertes Toilettenpapier ist da es naemlich nichts, aber auch gar nichts, ueber die Aufzucht dieser Hunde aussagt.
-
-
ich finde es es schade das der thread so zugemüllt wird :/
-
Zitat
ich finde es es schade das der thread so zugemüllt wird :/
Wieso zugemuellt? Wir haben doch geklaert das Saubaer's Hund reinrassig ist
-
Wenn der Hund nicht vom ordentlichen Züchter stammt,
ist es extrem schädlich für alle Bemühungen in der Aufklärung gegen Vermehrer/Schwarzüchter, einen solchen Hund als reinrassig zu bezeichnen.Dass der Hund auf den ersten Blick chi-typisch ausschaut, stelle ich nicht in Frage, aber wir sollten uns wirklich an die klaren Begrifflichkeiten halten, sonst hat hier keiner mehr ein Anrecht darauf, Leute bekehren/aufklären zu wollen, die bewusst oder aus Naivität beim Vermehrer billig den Pseudo-Rassehund kaufen.
Da beisst sich doch Forenschaft selber in der Allerwertesten.
Es geht hierbei vorallem um Tierschutz und Verhinderung von Tierleid im Endeffekt und nicht darum, eine Wertigkeit zu verteilen! Die kann nur jeder HH selbst für seinen Hund ermessen!
P.S.:
Bei der Fragestellung der TA ist ja wohl klar, dass der Hund nicht reinrassig sein kann, sonst könnte sie dies ja jeden Tag in ihren VDH-Papieren nachlesen. -
Vllt hat sie den Hund auch aus dem Tierheim und überlegt jetzt, welche Rasse da vllt noch drin stecken könnte
LG
-
Zitat
Es geht hierbei vorallem um Tierschutz und Verhinderung von Tierleid
Eben nicht....es ging rein um die Frage ob der Hund reinrassig ausschaut oder nicht....und biologische Reinrassigkeit hat eben nichts mit dem VDH oder irgendeinem anderen Verband zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!