Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

  • Zitat


    Da die Monokur flach fällt, sollte man gucken dass man die Übelkeit in den Griff kriegt. Es gibt ein MIttel beim TA was gespritzt wird welches die Übelkeit im Kopf ausschaltet. Das würde immerhin dazu führen, dass Pepper wieder frisst. Ich weiß leider nicht wie das Zeug heißt, ich kann mir so Medikamentenamen einfach nicht merken. :ops:

    Meinst du vielleicht MCP Tropfen? Die kann man auch oral eingeben. Die kommen aus der Humanmedizin und sind verschreibungspflichtig.

    Kann man nicht evtl. auch ein anderes Cortison probieren? Nelly muß auch dauerhaft Cortison (allerdings aus einem ganz anderen Grund) bekommen und sie hat das Predni auch ganz schlecht vertragen. Jetzt bekommt sie schon ne ganze Weile Dexamethason und hat bis auf Fellverlust keine Nebenwirkungen. Aber wenn's möglich wäre, hättet ihr das bestimmt ausprobiert... :sad2:

    Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass sich die Spirale nicht noch weiter nach unten dreht. :troest:

  • Ach mensch ... schon wieder was Neues :sad2: Ich kann wirklich verstehen, dass du an deine Grenzen kommst. Kaum hat man etwas gefunden, kommt wieder etwas anderes. Ich habe noch nie von einem Hund mit Gelbsucht gehört.

    Leider kann ich dir gar keine Tipps geben und wiederhole mich, wenn ich dir schreibe, dass wir an euch denken ... aber das ist wohl das einzige, dass ich beitragen kann.

  • Das klingt nicht gut. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Dein heutiges Gespräch mit den Ärzten. Wir mussten letztes Jahr unsere Hündin nach längerem Kampf gehen lassen, ich weiß wie Du Dich fühlst, wie sehr man daran verzweifelt und irgendwann nicht mehr weiß was richtig und was falsch ist. Hör Dir die Meinung der Ärzte an, schau Dir Dein Mädchen an, hör auch ein bisschen auf Dein Herz und triff eine Entscheidung. Ich hoffe derweil für Dich und die schöne Pepper ganz fest auf den kleinen Hoffnungsschimmer den es vielleicht noch gibt!

  • Kathrin, ich kann dich gut verstehen. Wenn man nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, wird die Auswahl wirklich eine Farce.

    Ich wünsch euch, dass ihr beide - Pepper und du - eure Lösung findet.

  • Ach jeh.... wie furchtbar.
    Diese stetigen Rückschläge rauben die letzte Kraft- bei allen Beteiligten.
    Hoffentlich gibts es einen Hoffnungsschimmer, damit das Leben lebenswert bleibt.
    Ich halte die Daumen.

    Sanny

  • Ich weiß langsam gar nicht mehr, was ich schreiben soll. Ich wünschte Euch so sehr eine Diagnose, mit der Pepper medikamentös eingestellt gut leben kann - das klingt jetzt gar nicht mehr danach. Auch wenn ich nicht helfen kann, ich denke weiter an Euch und wünsche vor allem Dir ganz viel Kraft und Nerven und jemanden, der Dir und Pepper zur Seite steht. :/

  • Liebe Kathrin,
    mir geht es ähnlich wie Jana, denn auch ich kann ausser Trost, Daumendrücken und Hoffnung auf eine anschlagende Therapie, leider gar nichts beisteuern :sad2:

    Dabei würde ich so gerne helfen, wenn ich es nur könnte.

    Die Hoffnung ist immer das, was zuletzt stirbt.

    LG Britta

  • So ich war eben beim TA Futter bringen. Sie frisst etwas, aber nur weil ein Fremdhund da ist. Generell frisst sie viel zu schlecht. Ich hab meinen TA selten so ernst/besorgt gesehen.. Er weiss nicht, wie es ausgeht. Es ist keine beginnende, sondern eine massive Gelbsucht. Azathioprin ist nicht der Grund, dafuer nimmt sie es zu kurz. Es kommt oefter vor, dass Hunde unter diesem Medikament nicht fressen. Und nun kommt wieder das Problem.. Man muesste alle Medis absetzen, tun wir das laeuft sie aus (Durchfall). Sie haengt am Tropf, bekommt u.a. einen Leberschutz und Azathioprin wird erstmal abgesetzt (also Monotherapie Predni). Wann sie heim darf, steht noch nicht fest.

    Man kann natuerlich ein anderes Cortison geben, aber das nimmt sich nichts. Ob Predni oder Cortison xyz ist egal, die Leber hat damit zu tun und geht kaputt.

    Ich bin noch 2 Wochen jeden Tag 14 Stunden ausser Haus und hab gefragt, ob sie so lange durchhaelt weil ich sie gerne daheim einschlaefern lassen wuerde. Durchhalten tut sie, die Frage ist wie es ihr dabei geht :( Notfalls wird sie eben doch in der Praxis eingeschlaefert..
    Mein TA ist auch der Meinung, dass es jetzt reicht. Das jetzt wird erstmal behandelt, wird es nicht besser/kommt zurueck wird Pepper eingeschlaefert..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!