Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

• Es tut mir sehr leid, aber ich verstehe Deine Entscheidung. Ich wollte gestern schon schreiben, dass es manchmal gut ist einem solchen Leidensweg ein Ende zu setzen. Wann das Leiden zu groß ist, kannst nur Du entscheiden.

Ich wünsch Dir viel Kraft.

• =) Mir fehlen die Worte.

Kathrin, ich wünsche dir viel viel Kraft und Pepper, dass sie... ich weiß nicht, was ich schreiben soll...was kann man ihr in dieser Situation wünschen? Dass sie keine Schmerzen hat, dass sie unter der Situation nicht zu sehr leidet, dass sie wieder zunimmt, dass die Gelbsucht schnellstmöglich verschwindet...

Es ist so viel :verzweifelt: ...

• Wir hatten das Thema Leberschutz schonmal direkt nach Wiesloch besprochen. Sie muesste das 3-4 Monate nehmen, um eine wirkliche gute Besserung zu erreichen. Und diese Zeit hat sie definitiv nicht mehr..
    Ich weiss nur einen Wert: Bilirubin ist bei 69

Mein TA hatte ne OP und daher nur ganz kurz Zeit. Wir haben nicht alles besprochen, daher weiss ich nicht alles..

Fakt ist: Sie geht uns mit Medikamenten ein, weil die Leber versagt und sie geht uns ohne Medikamente ein, weil der Darm 'zusammenbricht'.. Man muesste theoretisch alles Medis sofort absetzen, aber das ist aus o.g. nicht moeglich.. Und weder ich noch meine TAe schauen ihr zu, wenn sie langsam aber sicher stirbt..

• Ach Pepper, liebe Kathrin,
    wer kann es nicht nachfühlen, dass nach einem so langen schweren Weg zusammen die Kräfte schwinden...Zumal wenn sich die Hoffnung immer wieder verflüchtigt, nicht bleiben will...

Vielleicht eine Winzigkeit Trost, dass jeder, der an euch denkt, auch ein wenig mitträgt von der Last, ein wenig...

• Du hast absolut alles menschenmögliche für diesen Hund getan.
    Ihm ein würdiges Ende zu bereiten hat nichts mit Aufgabe zu tun, sondern zeigt nur, dass du wirklich nur das Beste für Pepper tust.

• Als wir am letzten Abend mit Diana beim Tierarzt waren, sagte ich zu ihm, dass mir wichtig ist, dass meine Hunde Lebensqualität haben. Er antworte mir, Diana hat aktuell keine Lebensqualität. Leider haben wir noch bis zum nächsten Tag gebraucht, um das überhaupt begreifen zu können ...

Aber auch heute stehe ich dazu (und bin dem Arzt für seine ehrlichen Worte wirklich dankbar): Wenn einer unserer Hunde langfristig so gut wie keine Lebensqualität hat, lassen wir ihn gehen. Denn die Hunde leben im Hier und Jetzt.

Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt, eine Entscheidung bei Pepper zu treffen? Du wirst das Richtige tun, da bin ich sicher und wie auch immer Deine Entscheidung ausfällt, ich wünsche Dir viel Kraft.

Es ist einfach so unfair :-/

Liebe Grüße

Doris

• Seit gestern überlege ich, was ich schreibe, aber nichts scheint mir passend.

Eines weiß ich ganz sicher: Du hast bislang in Peppers Sinne entschieden und wirst das auch weiterhin tun. Es tut mir unendlich leid für euch, dass die Kombi-Therapie nun nicht einfach des Rätsels Lösung sein kann.

Ich denk an euch und wünsch euch ganz viel KRaft für die kommende Zeit, was immer auch passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!