Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

  • Kathrin, so wie das nun für mich klingt, ist es wohl für Pepper ABER auch für dich, so langsam aber sicher das Beste dem Leiden eine Ende zu bereiten.
    Lasst sie gehen, so bald es dir möglich ist - und so lange sie noch einigermaßen "kann".
    Es tut mir wirklich im Herzen weh, weil ich dich und Pepper nun ja schon ein paar Jährchen über das Forum "kennengelernt" habe. Und du hast wirklich meinen vollsten Respekt vor dem was du getan hast und tust.
    Und deshalb weiß ich auch, dass deine Entscheidung die du nun getroffen hast, die absolut richtige ist, denn nur du und dein TA können die Situation vor Ort richtig und genau einschätzen - wir hier konnten leider nur Daumen drücken :verzweifelt:
    Ich bin leider nicht so gut im Trost spenden, da es mir schwer fällt die richtigen Worte zu finden, aber ich denke an euch beide.

  • Wie traurig dass es anscheinend für Pepper keine Heilung mehr gibt :verzweifelt:
    Ich kann nur wie alle anderen dir ganz viel Kraft schicken - und für Pepper's Seelchen eine Kerze anzünden. Oh man das macht mich soo traurig.

  • Die Frage ist nicht 'einschlaefern ja oder nein'. Die Frage ist 'wann und (vorallem) wo'.. Ich wuerde sie einfach gerne bei uns daheim gehen lassen. Das ist aber erst in 2 Wochen moeglich. Ich kann von meinen TAe nicht verlangen, dass sie vor 8 Uhr oder nach 23:30 Uhr zu mir kommen (die Zeit zw. 8:00-10:00 Uhr ist fuer OP's und ich kann ab 10 Uhr nicht mehr).
    Natuerlich schleif ich sie nicht 2 Wochen durch, nur um sie hier einschlaefern zu lassen! Sollte es gar nicht gehen, wird sie - wie bereits gesagt - in der Praxis eingeschlaefert, wenn die TAe keine OP haben..

  • Ich hab auch immer gesagt: Wenn, dann nur bei mir Zuhause.

    Aber irgendwie kam es bei meinem Bobby dann doch anders. Und ich muss ehrlich sagen, ich hatte den Eindruck, dass er einfach nicht mehr konnte und es ihm egal war, wo. Ich hatte das Gefühl, dass er gehen wollte und er hat sich ganz vertrauensvoll in meinen Armen auch in die Hände der Tierärztin begeben...

    Was für ein scheiß Thema. Jetzt muss ich wieder weinen. :sad2:

  • Und Du kannst auf keinen Fall für einen Tag Deine Verpflichtungen irgendwie schieben? Dann würde ich trotzdem meine TÄ ganz lieb bitten, vor acht zu kommen.

  • Kathrin, meinst du nicht, dass die TÄ`in das macht? Schließlich sind es außergewöhnliche Umstände und so wie du sie beschreibst, scheint sie eine sehr kompetente Ärztin zu sein, mit viel Liebe zum Tier.

    Versuch doch einfach mal, mit ihr darüber zu sprechen. Ich hab es damals auch bei meinem TA gemacht (es ging um unser Kaninchen) und er ist problemlos gekommen.

  • Ich glaube nicht, dass einem Hund das "wo" so wichtig ist wie uns Menschen. Nimm ihre Kuscheldecke / ihr Kissen mit damit sie es bequem hat und die Hauptsache ist doch, dass Du bei ihr sein kannst.
    Es tut mir so unendlich leid für Euch.... :sad2:

    Ich wünsch Dir alle Kraft, die Du brauchst !

  • Es tut mir sehr leid für Pepper und Dich! :sad2:

    Ich wünsche Dir viel Kraft für das, was Ihr jetzt leider erleben müsst, aber ich bin mir sicher, dass Du, wie schon die ganze, lange Zeit, die richtigen Entscheidungen für Euch triffst.

    Liebe und traurige Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!