Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

  • Das hab ich grad gefunden:

    Zitat

    Nebenwirkungen
    Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

    Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

    •Infektionen durch Bakterien, Pilze oder Viren
    •Verminderung der weißen Blutkörperchen
    Übelkeit, Appetitlosigkeit•Blutarmut und Verminderung Blutplättchen
    •Leberfunktionsstörungen
    •Entzündung der Bauchspeicheldrüse

    Quelle: netdoktor.de

    Vielleicht ist ihr einfach nur kotzeschlecht.

  • Das kann ich mir auch vorstellen, schließlich wirkt das Azathioprin ja zytostatisch und könnte demnach ja auch als Chemotherapeutikum fungieren. NW Übelkeit tritt dabei ja nicht selten auf ... :/

    Ich drücke euch trotzdem weiterhin die Daumen, dass sich euer Kampf lohnt und gelohnt hat...

  • Zitat

    ist das eigentlich machbar

    Von diesem gedanken hab ich mich ganz schnell verabschiedet.
    Immer wenn ein TA gesagt hat "ist eigentlich machbar" hat mein Hund bewiesen, dass es bei ihm nicht machbar ist. ;)
    Vielleicht liegt es aber auch an meinem miesen Karma.

  • Ich weiss, dass man Predni langsam reduziert. Sie bekommt Azathioprin aber, weil man dadurch staerker/schneller/besser das Predni runterfahren kann. Das ist der einzige Grund, warum Pepps Azathioprin bekommt. Ihre Reaktionen auf/unter Predni sind einfach zu massiv..

    Uebelkeit als Nebenwirkung kann sein. Da kommen wir wieder zum ueblichen Problem: Bauchweh, Durchfall, Uebelkeit sorgen fuer nicht fressen wollen. Bei Lee/Juri waer das ok, bei Pepper darf das nicht sein! Sie ist noch immer im Untergewicht und muss fressen *sfz*

  • Und wenn man was dazugibt? Also etwas gegen die Übelkeit?
    Wird in der Humanmedizin öfter direkt von Anfang an gemacht... Ondansetron oder sowas z.B. ... aber es gibt noch was, das fällt mir nur grade nicht ein ...

  • Ich weiss, dass hoert sich jetzt scheisse an, aber ich kann und mag langsam echt nicht mehr!
    Pepper hat beginnende Gelbsucht und muss beim TA bleiben. Ich war ja den ganzen Tag weg und bin eben erst heimgekommen. Angeblich kann das vom Azathioprin kommen, das muss wohl abgesetzt werden (hat mein Bruder mir so gesagt) und damit ist es nur eine Frage von Tagen/Wochen, bis die Nebenwirkungen zu stark sind.
    Morgen frueh geh ich kurz zum TA Futter hin bringen und sag ihnen auch was mir der TA aus der TK geschrieben hat und erfahr wohl auch nochmal ganz genau, was los ist..

  • Nein Kathrin, das hört sich absolut nicht sch... an. Eher verzweifelt, weil die Therapiemöglichkeiten so gut wie erschöpft sind und sich nun wieder eine Baustelle auftut :-/

    Wie leicht (oder auch nicht) lässt sich eine beginnende Gelbsucht behandeln? Reicht es, wenn die auslösenden Tabletten abgesetzt werden? Aber dann kommt ja wieder irgend eine andere Reaktion, die Pepper nicht brauchen kann :verzweifelt:

    Es tut mir sehr leid für Dich und für Pepper, die jetzt auch noch in der Klinik bleiben muss.

    Ich denk an Euch beide!

    Liebe Grüße

    Doris

  • Im Grunde ist es egal. Es ist egal, ob ein absetzen reicht oder nicht.. Reicht es, ist das Ende bald erreicht, weil sie zu massiv auf/unter der Monotherapie Predni. Reicht es nicht, ist das Ende bald erreicht, weil wir es nicht behandeln werden lassen. Der Hund kann nicht noch mehr starke Medikamente nehmen. Sie kann nicht auch noch das bekaempfen und ich kann es auch nicht.

    Es gibt keine alternative Behandlung der IBD bei ihr.. Es gibt die Monotherapie Predni und es gibt die Kombitherapie Predni und Azathioprin. Das war's..

  • Zitat

    Es gibt keine alternative Behandlung der IBD bei ihr.. Es gibt die Monotherapie Predni und es gibt die Kombitherapie Predni und Azathioprin. Das war's..

    :/

    Da die Monokur flach fällt, sollte man gucken dass man die Übelkeit in den Griff kriegt. Es gibt ein MIttel beim TA was gespritzt wird welches die Übelkeit im Kopf ausschaltet. Das würde immerhin dazu führen, dass Pepper wieder frisst. Ich weiß leider nicht wie das Zeug heißt, ich kann mir so Medikamentenamen einfach nicht merken. :ops:

    Hat Pepper eigentlich einen Entzündungshemmer mitgekriegt?
    Der Durchfall könnte noch von der bestehenden Entzündung im Darm kommen.
    Von daher die Frage.

    Es klingt nicht scheiße was du schreibst.
    Irgendwann liegen einfach nur noch die Nerven blank, denn irgendwo hat man doch die leise Hoffnung, dass die Therapie anschlägt und dann haut noch irgendwas dazwischen. :/

    Drücke weiterhin die Daumen, dass Pepper wieder "gesund" wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!