Was benutzt Ihr gegen Zecken?
-
-
Stimmt - jetzt wo es schreibst fällt es mir auch ein. Beim ersten Flohbesucht wurde mein Mann auch gebissen, ich nicht. Beim zweiten Mal wurde keiner gebissen. Normal gehen Flöhe auch nicht auf Menschen - und wenn, dann beissen sie und hauen wieder ab. So kenn ich das zumindest

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wir bzw. Leja hatten toitoitoi noch keine Flöhe.
Doch zwei, die haben wir von der Züchterin als Zugabe bekommen. Die hatte Stroh als Unterlage/Einstreu für die Hütte, wo sich die Hunde tagsüber zurückziehen konnten.
Einen Floh hatte meine Arbeitskollegin gefunden und geknackt. Die hat einen Blick dafür, sie ist regelmäßig mit ihrem Hund im Pferdestall und dort fängt sich ihr Hund schon mal Mitbewohner ein.Den zweiten haben wir gefunden und geknackt. Dann sind wir zum TA (Vorstellungsbesuch) der hat keine weiteren Flöhe mehr gefunden aber zur Sicherheit ein Spot-On aufgetragen. (Ich Trottel habe natürlich in diese Stelle gefasst und wunder mich, was an meinen Fingern so kribbelt.)
Osiris: Dein Link ist gut. Sowas hat uns unser TA auch erzählt. Diese Impfung als Profilaxe empfehlt er nicht. Wenn der Hund einen übermäßigen Zeckenbefall hatte, kann man einen Bluttest machen und dann bei Bedarf immer noch Impfen (so habe ich ihn zumindest verstanden)
Seine VertretungsTÄ hatte uns auch mal gefragt, was wir gegen Zecken machen. Es war nicht viel los und wir waren wegen Dünnpfiff von Leja da. Den Anhänger kannte sie, ihr Hund trägt selber einen.
Ihr Tip war, Leja nach dem Spaziergang absuchen und wenn dann doch mal eine Zecke zugebissen hat, könne man diese auch mit einer Nagelschere abschneiden, die würden dann sterben und der Kopf rauswachsen.
Da nehme ich aber lieber eine Zeckenzange. -
Zitat
Ok, dann kennst du sicherlich auch diesen Link

http://www.mittel-gegen-zecken.de/scalibor.html
Edit: Ich will dich hier nicht angehen, ich mag nur die HBs nicht

Quark, dachte ich nicht
Ich nehm das nicht persönlich. Ist ja jedem selbst überlassen.
Und den Link von dir, den kenn ich noch nicht, ich habe bisher den denk hier durchgelesen: http://vets4petz.nl/scalibor-protectorband-large-p-340.html@ Osiris:
Ich hab das mit den Flöhen immer als richtige Plage aufgefasst. Meine Freundin hatte mir davon erzählt und das hat sich ganz schrecklich angehört.
Was den Borreliose - Erreger angeht bin ich durch deinen Link etwas beruhigt, da die Wahrscheinlichkeit recht gering ist, dass der Hund infiziert wird UND das dann nicht selbst handlen kann
Also das mit den Flöhen ist dann schnell geregelt, oder wie ist das?
Zur Zeit "Verhüten" wir noch mit dem Bio-Zeug. -
Soll ich nun doch lieber Petvital Verminex oder bogacare Margosa nehmen?
LG Jessy
-
Mh.. soll ich vielleicht doch das Scalibor Halsband nehmen?
-
-
Mein Tierarzt hat mir ProMeris Duo mitgegeben. Ist ne ganz schöne Ladung und der Nacken meiner Hündin war 3 Tage ziemlich verölt. Das Gute an dem Zeug ist, dass es auch gegen Flöhe und Milben helfen soll, darüberhinaus riecht es nicht so übel wie andere Mittel, sondern ich denke es ist etwas Kokosöl mit drin (andere haben hier vorher ja schon erwähnt, dass kokosöl sowieso gegen Zecken helfen soll).
Alles in allem hilft es aber super, ich habe keine Zecken mehr entdeckt - außer die, die ihr Leben ausgehaucht hatten und von ihr abfielen

Davor hatte ich Exspot benutzt, was auch super half und erst ganz gegen Ende der 4-Wochen-Frist hatten sich wieder ein paar Biester festgebissen...
mir wäre auch etwas ohne Chemie lieber...aber wenn nichts hilft....

-
Hi,
Was haltet Ihr von Bogacare oder Verminex?
LG Jessy
-
...falscher Thread...

-
Zitat
Musst du ja auch gar nicht
Gibt ja so Bio Kram wie Eukazid ( haben wir auch zuhaus - muss man aber alle zwei Tage auftröpfeln ). Das ist ein Zitrus-Öl Gemisch.
@ la_chienne
Ist das Eukacid gut wirksam? Man hat es mir bei Mieze-Bello empfohlen, ich probiere es heute zum ersten Mal aus, bin mal gespannt, denn Jerry lässt ja auch keine Zecke aus.
LG Noora und Jerry -
Zitat
@ la_chienne
Ist das Eukacid gut wirksam? Man hat es mir bei Mieze-Bello empfohlen, ich probiere es heute zum ersten Mal aus, bin mal gespannt, denn Jerry lässt ja auch keine Zecke aus.
LG Noora und JerryAnsich ist das ganz gut und unschädlich für den Hund - also keine Chemie. Paula hat das auch drauf und war in äußerst hohen Gräsern unterwegs - regelmäßig. Sie hatte bisher keine Zecke. Meine erste Hündin hatte das über einen längeren Zeitraum als Paula und hatte auch nie eine Zecke.
Das Blöde ist nur, dass du wirklich jeden zweiten Tag tröpfeln musst, aber sonst ist es okay. Und der Zitrusgeruch ist schön frisch und erinnert mich immer an meine erste Hündin Niki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!