Was benutzt Ihr gegen Zecken?

• Ich nehme schon seit Jahren das Advantix für die Hunde.
    Habe es Ihnen vor 9 Wochen draufgemacht und Sie sind absolut Zeckenfrei,obwohl Sie zur Zeit täglich schwimmen.

Sie vertragen es wirklich sehr gut...und brauchen ca.alle 12 Wochen eine Ampulle.
    Würden Sie es alle 4 Wochen brauchen wäre es mir auch zu heftig.

• klein clara hatte als 7 wochen welpe flöhe und da wir da nichts chemisches drauf machen konnten, haben wir das ticclipding gekauft. klingt mir schon ziemlich dubios, aber schaden wird es ja wohl nicht.
    seitdem hat sie so alle 2 wochen eine zecke, find ich nicht tragisch, aber ich weiß nun auch nicht, ob es ohne das ding mehr wären. aber ich will erstmal dabei bleiben..

• Ich habe gegen Zecken schon fast alle probiert: Chemiekeulen und auch viel natürliches von Knoblauch bis Zitronenöl.
    Am besten hat bisher Ledum C30 geholfen, ist auch für uns Menschen ok gegen Zecken.

Asterix hatte immer täglich bis zu 20 Zecken an sich. Bei Lily hingegen sind es bisher mal eine pro Tag oder gar keine. Sie bekommt aber auch regelmässig das Ledum in Form von Globuli unters Futter gemischt.

• Ich hak mich mal mit ein und tanze wahrscheinlich ein wenig aus der Reihe (bin jetzt zu faul alles durchzulesen :D )

Ich gebe unserm Merlin ein homöopathisches Mittel und letztes Jahr sind wir relativ gut damit gefahren. Er hatte im gesamten Jahr 7 Zeckenmonster und los ging das bei uns mit der ersten Zecke schon im Januar. Ich halte das also für recht sinnvoll.

Hab nur dieses Jahr etwas spät mit der Kur angefangen und somit hatte er jetzt schon 4 ind 3 Wochen :schockiert:

Seit der ersten Gabe des Mittels ist aber bisher Ruhe *3malaufholzklopf*

Ansonsten wird natürlich immer fleißig gekrault und dabei nach Zecken gesucht.

LG, Mimi

• Also bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Eukacid, seit wir es benutzen, hatte Jerry noch keine Zecke, vorher hatte er dauernd welche. Und an den intensiven Zitrusduft hab ich mich schon gewöhnt, riecht ja nicht schlecht. :gut:
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!