Was benutzt Ihr gegen Zecken?
-
-
Zitat
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass man das HB eben nicht verwenden soll, wenn Kleinkinder im Haus sind? Weil die Kiddies die Hunde ja anfassen und mit denen Schmusen ... und dabei eben auch ans Halsband kommen.
Berichtigt mich wenn ich mich irre

Soweit ich weiß doch nur in der Anfangszeit, oder nicht?
Bzw ist es ja genauso wie beim Erwachsenen: Nach dem Anfassen des HB's Händewaschen.Aber genau IN unserem Haushalt leben ja keine Kinder.
Bei Besuch lasse ich Hund und Kind sowieso nie aus den Augen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was benutzt Ihr gegen Zecken?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Advatix, aber es hilft überhaupt nicht.
Ich weiß nicht mehr, was ich gegen diese Viecher nehmen soll?
-
Zitat
Advatix, aber es hilft überhaupt nicht.
Ich weiß nicht mehr, was ich gegen diese Viecher nehmen soll?
Einfach mal ein bisschen durch den Thread hier lesen

-
Hab auch Advantix benutzt und hatte nie zecken! Wegen der Giftstoffe etc. sind wir dann auf ein Bernsteinhalsband umgestiegen! Klappte super aber jetzt lässt es nach und aus not haben wir es jetzt zusammen mit Advantix drauf...
-
Zitat
Einfach mal ein bisschen durch den Thread hier lesen

Ja, das werde ich wohl machen.
Frontline hilft nicht.
Scalibor nehmen wir nur, wenn wir in den Süden fahren.Spot Ex oder haben wir noch nicht ausgetest.
-
-
Zitat
Ja, das werde ich wohl machen.
Frontline hilft nicht.
Scalibor nehmen wir nur, wenn wir in den Süden fahren.Spot Ex oder haben wir noch nicht ausgetest.
Wobei man das Scalibor doch die ganze Zeit umhaben sollte. Lass es nach dem Urlaub doch einfach dran

Oder magst du das nicht, dass dein Hund die ganze Zeit das HB umhat? Das war auch anfangs mein Bedenken. -
Zitat
Soweit ich weiß doch nur in der Anfangszeit, oder nicht?
Bzw ist es ja genauso wie beim Erwachsenen: Nach dem Anfassen des HB's Händewaschen.Aber genau IN unserem Haushalt leben ja keine Kinder.
Bei Besuch lasse ich Hund und Kind sowieso nie aus den Augen.Aber wäscht du dir jedes Mal die Hände wenn du den Hund angefasst hast? Und mit dem HB sollte der Hund auch nicht auf das Sofa oder ins Bett. Aber las dir das bitte noch einmal von einem HH erklären der das HB auch nutzt oder vom TA - ich möchte hier nichts Falsches schreiben

-
Zitat
Aber wäscht du dir jedes Mal die Hände wenn du den Hund angefasst hast? Und mit dem HB sollte der Hund auch nicht auf das Sofa oder ins Bett. Aber las dir das bitte noch einmal von einem HH erklären der das HB auch nutzt oder vom TA - ich möchte hier nichts Falsches schreiben

Jaa das hab ich doch bereits

Es gab schon mal einen ähnlichen Thread diesbezüglich, hier schau: -
Zitat
Jaa das hab ich doch bereits

Es gab schon mal einen ähnlichen Thread diesbezüglich, hier schau:Ok, dann kennst du sicherlich auch diesen Link

http://www.mittel-gegen-zecken.de/scalibor.html
Edit: Ich will dich hier nicht angehen, ich mag nur die HBs nicht

-
Zitat
...
Nichtsdestotrotz werd ich mir das Scalibor Halsband zulegen, auch einfach, weil wir viele Kleinkinder in unserem Familien/Bekanntenkreis haben und das mächtig Ärger und Hausverbot auf Lebenszeit geben würde, wenn eins der Kinder einen Floh auf sich rumhüpfen hat
Also bei Hunden kannst Du relativ schnell erkennen, dass sie Flöhe haben: Die Tierchen krabbeln (!) hauptsächlich in weniger behaarten, gut durchbluteten Regionen auf dem Hund herum. Die sind so groß, dass man die ohne weiteres sehen kann.
Sieht man keine Flöhe, nimmt man ein weißes Tuch, stellt den Hund darauf und kämmt ihn kurz mit einem Flohkamm durch. Die Krümel, die ab- und auf das Tuch fallen, macht man ein bisschen nass und rührt dann da ein bisschen rum. Verfärbt sich die Stelle mit dem Krümel rötlich, ist das Flohkot und man kann zum Puder greifen.
Bis Flöhe mal Besuchskinder anspringen, muss die Population schon reichlich angewachsen sein. So schnell geht das nun auch wieder nicht.
Ich hatte zweimal Flöhe (also die Hunde!), gebissen wurde nur ich (und das auch nur sehr wenig), weder die restliche Familie, noch die vielen Besuchskinder, die mit meiner Tochter bei uns im Haus und im Garten zusammen mit den Hunden rumgerannt sind. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!