Was benutzt Ihr gegen Zecken?
-
-
Hallo,
hätte mal eine Frage an Euch
Letztes Jahr hatte ich gegen Zecken Advantix gegeben,aber hab da immer soooooo ein schlechtes Gewissen wegen den Giftstoffen da drinne

Was nimmt Ihr gegen Zecken?
Was haltet Ihr von CdVet Abwehrkonzentrat , Bogacare?
Würde lieber etwas ohne Gift nehmen,weiß aber nicht ob das wirkt.
Oder soll ich lieber das Advantix weiternehmen?
Hab bisl angst wegen dem Gift
LG Jessy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was benutzt Ihr gegen Zecken? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
unser Hund trägt einen Tic-Clip-Anhänger. Den gibt es im Futterhaus/Fressnapf und wie die Läden alle heißen.
Die Anhänger bewirken ein bioenergetisches Feld um die Hunde, das Zecken abwehren soll. Komplett Giftfrei
Wir sind zufrieden mit dem Teil. Leja trägt seit letztem Jahr April das Ding und hatte recht wenig Zecken. Im Verhältnis weniger als ohne den Anhänger. Und irgendwie sieht man immer mehr Hunde, die den Anhänger tragen.
Klar hat sie immer mal wieder welche auf dem Fell krabbeln. Das bleibt nicht aus. Wir kontrollieren sie nach jedem Spaziergang.
Nachteil: eigendlich sollte der Anhänger den ganzen Tag am Hund sein, sprich der Hund müsste den ganzen Tag das Halsband tragen. Nachts kann der Anhänger samt Halsband im Körbchen liegen. Ich kenne aber Hundehalter, wo der Hund das Halsband samt Anhänger nicht den ganzen Tag trägt und trotzdem keine Zecken bekommt.
-
Nur mal so zu Advantix kann ich auch etwas erzählen.
Habe es Lara, wie beschrieben, aufgetragen und muss ihr immernoch Zecken entfernen. Also sooo giftig kanns ja kaum sein wenn die immernoch welche mitbringt!
Aber deswegen werde ich, sobald die Packung leer ist, auch umsteigen!
-
Ich benutze nichts. Ich dreh die Zecken mit einem Zeckenhaken raus - fertig.
-
Nachdem ich gestern auch eine gefunden habe, werde ich mal so ein Halsband ausprobieren. Gibt es da welche die besonders gut sind? Oder kann man die alle vergessen? Ins Wasser geht meiner sowieso nicht.
P.S. warum wird eigentlich immer erzählt man soll Zecken "rausdrehen"? Haben die ein Gewinde ?
Einfach rausziehen, gut iss.

-
-
Zitat
Ich benutze nichts. Ich dreh die Zecken mit einem Zeckenhaken raus - fertig.
Würde ich nicht machen, Zecken übertragen Krankheiten. Bei einem Hund mag das viel weniger schlimm sein als am Mensch aber dennoch kann es zu schweren Krankheiten führen, wenn auch selten!
ZitatNachdem ich gestern auch eine gefunden habe, werde ich mal so ein Halsband ausprobieren. Gibt es da welche die besonders gut sind? Oder kann man die alle vergessen? Ins Wasser geht meiner sowieso nicht.
P.S. warum wird eigentlich immer erzählt man soll Zecken "rausdrehen"? Haben die ein Gewinde ?

Richtig!
Das alte Gerücht vom Rausdrehen wurde seit Jahren in allen med. Kreisen als FALSCH dargestellt. Ob drehen oder ziehen, egal!
Laut einem Prof. den ich mal hatte soll das Rausdrehen einfach nur schmerzfreier sein, mehr nicht! -
Ich teste gerade ein pflanzliches Spot on zum Auftragen. Es besteht aus Kokosöl und Geraniol. Es wird alle 4 Wochen auf dem Rücken entlang aufgetragen. Ich habe es nun seit ca. 3 Wochen und gestern hatte sie die erste Zecke. Scheint zu funktionieren.

-
Hatte auch mal Alfaras getestet, wird ja bei Pferden seit Jahren genutzt. Erfolgreich!
Leider ist es schnell weg wenn der Wuffel mal nass wird.
-
Zitat
Nachdem ich gestern auch eine gefunden habe, werde ich mal so ein Halsband ausprobieren. Gibt es da welche die besonders gut sind? Oder kann man die alle vergessen? Ins Wasser geht meiner sowieso nicht.

Mit dem Haken wird gedreht.
Guckst Du hier:
http://www.netpharmacy.de/gesundheitaktu…aken/index.html
Ganz unten auf der Seite ist dazu auch ein Video, wenn Du auf den "Aktualisieren"-Button Deines Browsers drückst, kannst Du es Dir noch mal ansehen.Sunzi
Ich hab in 30 Jahren mit zahlreichen Hunden noch nicht einmal was gehabt, das ursächlich mit Zecken zusamenhängt, obwohl ich genau nichts mache, außer sie zu entfernen. Da fang ich jetzt nicht noch auf meine Alten Tage an, sinnlos Geld in die Zeckenschutzmittelmafia zu investieren.
-
Zitat
Sunzi
Ich hab in 30 Jahren mit zahlreichen Hunden noch nicht einmal was gehabt, das ursächlich mit Zecken zusamenhängt, obwohl ich genau nichts mache, außer sie zu entfernen. Da fang ich jetzt nicht noch auf meine Alten Tage an, sinnlos Geld in die Zeckenschutzmittelmafia zu investieren.
Auch wenn ich nicht Sunzi bin
, mein Hund ist an Babesien oder FSME gestorben, ist länger her, ich war noch ein Teenie, deswegen weiß ich nicht genau welches von beiden. Tatsache ist aber, dass es irgendwas war was von einer Zecke kam.
Ich habe mich damals mit Borrelien infiziert als mich eine Zecke gebissen hat, ich bin deswegen persönlich auch etwas vorsichtiger...
Komischerweise steht auch auf vielen Zeckenzangen drauf dass man drehen soll, da hätte ich aber Angst dass das Vieh den Kopf verliert weil ich ihm das Genick (haben Zecken sowas ?
) breche.
Naja, so lange man nicht solche Sachen wie Benzin oder Nagellack draufmacht isses wohl egal... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!