Was benutzt Ihr gegen Zecken?
-
-
Zitat
Auch mit Chemie kann sich eine Zecke festsetzen
Wir nehmen ebenfalls nichts - und hatten bisher je 4 Zecken an den Hunden. Und wir sind auch täglich im Wald und auf dem Feld unterwegs.Frau Schmitt hatte bisher genau drei Zecken.
Und meine früheren Hunde waren nie so richtig voller Zecken. Immer mal wieder eine, mehr war da auch nicht.
Irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, dass der Chemiekram die Zecken auch direkt anziehen könnte...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Frau Schmitt hatte bisher genau drei Zecken.
Und meine früheren Hunde waren nie so richtig voller Zecken. Immer mal wieder eine, mehr war da auch nicht.
Irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, dass der Chemiekram die Zecken auch direkt anziehen könnte...
Die Hündin meiner Bekannten hat auch irgendein Zeckenmittel drauf - Zecken hat sie dennoch immer mal wieder. Ist mir auch alles zu viel Chemie. Wenn ich pro Tag mehrere Zecken auf den Hunden finde, könnte ich meine Meinung kurzfristig ändern - für einen kleinen Zeitraum (zb. in diesem Jahr gibt es sehr viele Zecken). Aber ansonsten möchte ich nicht wirklich Chemie verwenden.
-
Also wir haben nicht so ein Glück...wir hatten bis vor einer Woche kein Mittel drauf und täglich 5-10 Zecken am Hund!
Ich schaue mir den Ticclip glaub ich mal genauer an...
-
Letztes Jahr hatten wir Exspot und mein Hund hatte nur eine Zecke.
Leider hat sich mein Freund vom TA frontline aufschwatzen lassen und das bringt echt nichts. Bürste Kira nach der großen Runde und finde dann meistens Zecken im Fell. Rekord waren 6 Stück. Schade ums Geld!
Naja beim nächsten mal wieder Exspot. Ohne gehts bei uns auch nicht, sonst muss ich täglich die Biester aus meinem Hund ziehen. -
Also ich habe bei meiner kleinen seit ein paar wochen das Scalibor halsband dran. Das ist wasserfest und hält bis zu 6 monaten.
Und bis jetzt bin ich super zufrieden, hatte keine einzige zecke mehr!!
-
-
Hab mir hier mal ein paar Sachen rausgeschrieben, die ich allternativ benutzen möchte.
Wir bezahlen uns immer noch an Frontline dumm und dämlich :/
Bei Ace wirks, der hatte dieses Jahr erst 1 Zecke, die krabbeln nicht mal auf ihm rum.
Bei Lena wirks ganz ok, sie hatte bis her ca. 10 Zecken.Zwischendurch hatten wir auch "Spot on" von Fr***napf.
-
Zitat
Also ich habe bei meiner kleinen seit ein paar wochen das Scalibor halsband dran. Das ist wasserfest und hält bis zu 6 monaten.
Und bis jetzt bin ich super zufrieden, hatte keine einzige zecke mehr!!
Meine tragen in der Wohnung kein HB und sie dürfen auch ins Bett- schon mal zwei Sachen die gegen solch ein HB sprechen
Außerdem "kleben" auch immer mal die Kinder an meinen Hunden ... schon der dritte Grund. Naja, ich hoffe das wir weiterhin Glück haben und die Zecken uns meiden 
-
Ich hab das: http://www.amberdog.de
Funktioniert(auch wenn ich nicht weiß wie....)
Grüße, marienkäferchen -
Zitat
Ich hab das: http://www.amberdog.de
Funktioniert(auch wenn ich nicht weiß wie....)
Grüße, marienkäferchenNa, da geb ich absolut nichts drauf
Und mein Geld wär mir dafür auch zu schade 
-
Die Bernsteinketten haben wir auch schon ausprobiert. Bei uns hat sie leider überhaupt nichts gebracht. Die Zecken saßen direkt neben dran. Ich glaube jeder Hund reagiert da irgendwie anders auf chemiefreie Dinge. Bei einem hilfts beim anderen nicht. Wie geságt bei uns funktioniert dieses Kokosölgemisch super, bei anderen vielleicht nicht. Aber ich probiere auch lieber erstmal vieles aus bevor ich zur Chemiekeule greife, denn die Chance, dass mein Hund an der Chemie krank wird ist meiner Meinung nach größer als dass er durch Zecken krank wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!