Was benutzt Ihr gegen Zecken?
-
-
Wir hatten im letzten Jahr Frontline. Dieses Jahr gabs als Chemiekeule Preventix. Ich nehme nur diese Chemie weil wir extrem viel in der Natur unterwegs sind und bis jetzt - toi toi toi
Ansonsten gibts Exner Petguard aufs Fell - rein ökologisch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unsere Hunde tragen das Scaliborhalsband und im letzten Jahr wirkte es hervorragend, doch derzeit habe ich den Eindruck, die Zecken lachen über das Halsband
Dago mögen die Zecken wohl nicht, doch Atti steht bei ihnen auf der Hitliste.Von Cerri hörte ich, dass Knoblauchgranulat gut wirke und ich besorgte es. Tatsächlich hat Atti seitdem keine Zecke mehr gehabt.
Dass es Zufall ist, glaube ich nicht. -
Zitat
Auch wenn ich nicht Sunzi bin
, mein Hund ist an Babesien oder FSME gestorben, ist länger her, ich war noch ein Teenie, deswegen weiß ich nicht genau welches von beiden. Tatsache ist aber, dass es irgendwas war was von einer Zecke kam.
Ich habe mich damals mit Borrelien infiziert als mich eine Zecke gebissen hat, ich bin deswegen persönlich auch etwas vorsichtiger...
Komischerweise steht auch auf vielen Zeckenzangen drauf dass man drehen soll, da hätte ich aber Angst dass das Vieh den Kopf verliert weil ich ihm das Genick (haben Zecken sowas ?
) breche.
Naja, so lange man nicht solche Sachen wie Benzin oder Nagellack draufmacht isses wohl egal...Genau aus solchen Gründen gehe ich mit z.B. Advantix vor.
Natürlich kommt es auch darauf an in welcher Region man lebt, im Norden würde ich es ggf. nicht machen. Aber wir leben im Pfälzer Wald und dieser ist ein FSML Risikogebiet (wenn auch nur Grenzbereich). Daher sind Hundchen und Herrchen "geimpft"
Hundchen eben mit dem Spot-On.Dieses Jahr ist auch, laut Fortsbehörde eine erhöhte Zeckenpopulation zu erkennen und eine starke verbreitung der FSML Risikogruppe.
Mein Nachbar, der sich selbst Brennholz aus dem Wald holt, hat die Mistbiester jetzt auch in unsere Gärten "eingeschleppt". TOLL
Allein zwischen Waschen und Auftragen des Advantix hatte unser armer Hund 11 Zecken (in 3 Std.), zumindest habe ich soviel gefunden.
Sowas kann zu einem sehr großen Problem werden in Wohngebieten die Brennholz unbehandelt aus dem Wald kaufen, stehe in Kontakt mit dem Förster und möglicherweise wird unser Garten kontrolliert abgebrannt.
Zum Wohl des Hundes und uns selbst. -
Ich werde mir die Tage das Scalibor Halsband besorgen , ich stell mal einen Link rein, da ist so einiges beschrieben. Sollte das nicht erlaubt sein, bitte löschen.
http://vets4petz.nl/scalibor-prote…ogevlkb065sg532
Bei meiner ersten Hündin habe ich Bio-Floh/Zeckenzeug genommen, ist ein Mix aus Zitronenöl etc. Dann habe ich zeitweise so Spot-On Mittelchen aus Zoofachgeschäften benutzt - war auch immer ganz gut, was mich aber gestört hat, war, dass es rauswaschbar ist ( sollte der Hund viel schwimmen, ist es futsch ).
AN Tic Clip habe ich auch shcon oft gedacht, allerdings habe ich nicht soo viel gutes darüber gehört :/ Aber ist ja jedem selbst überlassen.
Wie gesagt, Scalibor ist mein absoluter Favorit.

-
WIr haben letztes Jahr das hier genommen
http://www.cdvet.de/dpshop/__Abweh…0000_03.03.html
u. wir hatten danach auf jeden Fall weniger Zecken! Benutzen aber trotzdem auch zwischendurch noch die chemische Keule!LG Tanja mit Luna
-
-
Also, ich schwöre auf den Biococktail: BARFEN und dazu
Knobi, Rosmarin und Bierhefeflocken.
Im letzten Jahr, als ich meinen Bormbären bekommen habe, hatte er massig Zewcken, dieses Jahr habe ich bisher erst zwei auf ihm herumlaufen sehen und die konnten sich nicht entschließen, anzudocken! -
Hallo,
wenn der Tic-Clip nicht mehr hilft, zünde ich auch eine Chemiebombe.
Aber Leja hatte in diesem Jahr bisher nur 2 feste Zecken und wir sind täglich in Wald und Wiesen unterwegs
-
Oh menno
Es ist so schwer zu entscheiden
Bin echt überfragt.
Ob ich nun Chemie oder lieber CdVet Abwehrkonzentrat nehmen soll.
Ich will keine Chemie,aber will auch das sich auf keinen Fall eine Zecke fest beißt :datz:Aber eigentlich lieber Chemie statt eine schlimme Krankheit.
Ist Exspot besser als Advantix?LG Jessy

-
Ich verwende für meinen Rüden Exspot. Das bekommt er alle 4 Wochen drauf und hatte bisher noch nie eine Zecke oder Flöhe.
-
Zitat
Ich will keine Chemie,aber will auch das sich auf keinen Fall eine Zecke fest beißt :datz:Auch mit Chemie kann sich eine Zecke festsetzen
Wir nehmen ebenfalls nichts - und hatten bisher je 4 Zecken an den Hunden. Und wir sind auch täglich im Wald und auf dem Feld unterwegs. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!