Was benutzt Ihr gegen Zecken?
-
-
Zitat
Das Blöde ist nur, dass du wirklich jeden zweiten Tag tröpfeln musst, aber sonst ist es okay. Und der Zitrusgeruch ist schön frisch und erinnert mich immer an meine erste Hündin Niki
So, die erste Ladung hat er bekommen, das riecht aber sehr intensiv, aber nicht schlecht. Ich darf es nur nicht vergessen, jeden zweiten Tag in sein Fell zu tröpfeln, dann kann man sich diesen ganzen Chemiekram sparen.
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
hab nun noch die Tabletten Formel Z entdeckt.
Was haltet Ihr von denen?
Würde dann Verminex drauf machen und jeden Tag eine Tablette Formel Z geben.LG jessy
-
Zitat
Hi,
hab nun noch die Tabletten Formel Z entdeckt.
Was haltet Ihr von denen?
Würde dann Verminex drauf machen und jeden Tag eine Tablette Formel Z geben.LG jessy
Schau mal hier

https://www.dogforum.de/ftopic72398.html -
Huhu
@ Asmodiena
Danke für den Link.
Aber wollte wissen ob ich zu Formel Z zusätzlich noch Verminex geben kann.LG Jessy
-
Zitat
Huhu
@ Asmodiena
Danke für den Link.
Aber wollte wissen ob ich zu Formel Z zusätzlich noch Verminex geben kann.LG Jessy
Ok, das habe ich mal wieder überlesen

Davon ab:
Ich war ja heute beim TA wegen Boomer. Habe sie auch auf ein Zeckenmittel angesprochen und ihr gesagt, dass ich nicht gerne Chemie verwenden will. Sie meinte unter anderem, dass kein Zeckemittel 100 %ig schützt, da es zum einen unterschiedliche Arten gibt und zum anderen jeder Hund anders reagiert.Insofern ich wirklich unsicher sei (wegen der Chemie), sollte ich weiterhin meine Hunde am Abend durchkämmen und nach Zecken absuchen und kein Mittel verwenden. Auf die Borreliose angesprochen meinte sich unter anderem, dass es auch dafür keinen 100 %igen Schutz gibt.
Sie hat mir wirklich viel erklärt, Vor- und Nachteile von Zeckenschutzmittel und so weiter - fand ich super nett und informativ. Wobei ich die Hälfte schon wieder vergessen habe

Von daher bleibe ich dabei, ich werde keine Chemie nutzen um die Zecken fernzuhalten. Ich habe bei beiden Hunden insgesamt in diesem Jahr vielleicht 8 Zecken gezogen .. das ist nicht viel.
-
-
Prac-tic ist ein gutes Zeckenmittel

Mit einer Zeckenzange ist am besten
-
Zitat
...
Mit einer Zeckenzange ist am bestenMit dem Haken geht's viel besser.

-
Nö, Pinzette

-
Zitat
Mit dem Haken geht's viel besser.

Mit dem Haken oder der Zeckenkarte gehts echt gut, wenn man mit der Zeckenzange keine Erfahrung hat

Und die Zeckenkarte kann man sogar in der Geldbörse verstauen.
-
Zitat
Mit dem Haken oder der Zeckenkarte gehts echt gut, wenn man mit der Zeckenzange keine Erfahrung hat
Quatsch. Gerade wenn man Erfahrung damit hat, ist man angenehm überrascht, wie einfach und ohne Gefummel es mit dem Haken geht.
Ich habe heute mittag noch ein tolles Teil gesehen. Nur der Preis schreckt ab:
http://www.manufactum.de/Produkt/0/1438…hbegriff=Zecken
Das Ding kann man prima am Schlüsselbund befestigen, dann kann man auch unterwegs die Zecken ziehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!