Was kosten Mischlinge?

• Hey AdMo!

Tierheime an sich sind meistens von der Stadt betreut, sie bekommen Zuschüsse und das Land, auf dem sie stehen.
    Tierschutzvereine sind, wie der Name schon sagt, VEREINE, also nicht wirklich privat, zumindest nicht, wenn e.V. dahinter steht.
    Dann gibt es noch jede Menge private Nothilfen und Auffangstationen.

Durch die sogenannte Schutzgebühr soll garantiert werden, dass der Hund nicht "mal eben so" angeschafft wird, sondern überlegt. Außerdem werden dadurch natürlich die entstandenen Kosten gedeckt, teilweise ist die Schutzgebühr höher, oft aber auch niedriger als das, was die Hunde bisher für Kosten verursacht haben.
    Dinge wie Futter, Pflege, Unterbringung, Tierarztkosten, Impfungen, Entwurmung usw. müssen ja bezahlt werden. Da kommen schnell 200€ zusammen, wissen wir ja alle...

LG

PS: Meine Hunde haben alle "nix" gekostet, wenn man es so sehen will. Aber z.B. Tesa kostet mich halt, weil ich sie grundimmunisieren, entwurmen, gegen Blasenentzündung und Parvo (Vorsorglich!) behandeln lassen musste. Milo hab ich ebenfalls geschenkt bekommen, der war geimpft und entwurmt und so.

• Neu

Hi

hast du hier Was kosten Mischlinge?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe für Arco 160 € Schutzgebühr an das Tierheim gezahlt.

• mein hund ist aus dem privaten tierschutz und hat 290 euro gekostet

es gibt städtische tierheime, tierschutzvereine und private tiervermittlungen

• Mein Syd hat damals 100 Euro gekostet, Püppy gabs für 120 Euro (weil der Bruder auch gleich mitgenommen wurde :hust: ).
      Meine Welpen habe ich für 150 Euro vermittelt (inkl. Impfungen und Wurmkuren, auf Wunsch sogar gechipt)

• Jetzt muss ich mal in meinen Erinnerungen kramen.

Bobby, aus dem Tierheim, hat damals 250 DM gekostet.
      Teak, aus dem Tierheim, hatte einen "Sonderpreis" (da krank) von 50 DM.
      Zeus, privat übernommen von überforderten Besitzern, hat 0 DM/Euro gekostet.
      Chill, vom Züchter, hat 750 Euro gekostet.
      Cooma, selbstgebacken, hat nichts gekostet.

Viele Grüße
      Corinna

• Cab hat 30 € gekostet (Unfallwurf & die Leute haben erst nach der Zusage gemerkt, dass sie für's Entwurmen & Impfen drauf zahlen für die anderen Welpen haben sie dann mehr genommen) & für Becks haben wir 250€ bezahlt. Hofhündin sollte einmal Welpen bekommen & die Tochter des Hauses hat sich wirklich rührend um die Aufzucht gekümmert. :gut:

• Meine erste Hündin hatte ich aus dem TH - ich habe damals 150 DM bezahlt.

Betty hatte ich von privat geschenkt bekommen - man bezahlt sogar noch die Impfung, Hundefriseur ( sie war völlig verfilz :( : ) und auch die Zahnsteinentfernung und ziehen einiger Zähne ( ihr Gebiss sah grauenvoll aus :shocked: ) wurde noch übernommen.

Luna - von privat - hat mich 200 € gekostet und Lilly auch von privat hat 40 € gekostet.

Ich hole mir ja immer nur erwachsene Hunde - und meist auch Mixe - Lilly ist mein erster Rassehund :D - ich bin bereit bis 200 Euro zu bezahlen, aber mehr auch nicht.

• Ich habe Mira aus dem Tierheim und habe 165 Euronen bezahlt.
      Mira war zum Glück nur eine Woche im TH und sie wurde dort noch entwurmt, geimpft und gechipt. :D
      Ich hätte aber auch mehr bezahlt. Mir ging es nicht ums Geld.

Dort in TH sollten
      Hunde: 80 EUR bis 270 EUR
      Katzen: 25 EUR bis 120 EUR
      Kleintiere: abhängig von der Art
      kosten.

P.S. Darf ich mal fragen warum Du das alles wissen möchtest?
      Also ich kenne keinen HH der nicht weiß wo man Mischlinge herbekommt.
      Frag nur, weil seit dem du hier angemeldet bist hast du fragen zu THen und Mischlingen. Ist nicht böse gemeint - es interessiert mich nur. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!