Was kosten Mischlinge?

• Bei einem Schutzvertrag wird ein Abkommen zwischen dir und dem tierheim unterschrieben, mit dem du bestimmte Vertragspunkte zur richtigen haltung des Tieres unterschriebst, der Vertrag schützt den Hund also vor Willkür des neuen Besitzers.

Das Tierheim bleibt der Eigentümer des Hundes, du wirst nur der Besitzer.

Hältst du einen der Vertragspunkte nicht ein, kann dir das Tierheim den Hund wieder entziehen.

Um den Vertrag zu besiegeln wird eine Schutzgebühr verlangt.

Meiner Meinung nach ist die Gebühr für einen Mixhund völlig gerechtfertigt, schließlich leben diese Hunde nicht von Luft...

LG Jana

• Neu

Hi

hast du hier Was kosten Mischlinge?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe Frau Schmitt (Zwergpinscher-Mix) aus dem 2.-Hand-Blättchen "Sperrmüll" und habe 150 Euro für sie bezahlt.
      Der Preis war allerdings nicht ausschlaggebend.

• Zitat

und andere wiederum wollen richtig Geld sehen und machen mit dem Hundehandel richtig Geschäfte.

Meine Freundin hat vor 1,5 Jahren eine Doggenmix Hündin übernommen- jetzt knapp 5 Jahre alt. Sie wurde als "Zuchthündin" missbraucht und gebar regelmäßig Welpen- allsamt süß, bunt (da Tiger mit Tiger verpaart wurde) und einfach goldig- pro Welpen wollten diese Menschen 650(!!!)€, Abgabe erfolgte in der Regel mit der 8. Woche- sprich Grundimunisierung kam noch zu den 650€. Unfassbar.

Und meinen Janosch habe ich ursprünglich als Mix zu mir genommen, ich bezahlte 130€ (ohne Entwurmung und Impfung). Hinterher stellte sich aber heraus, dass er kein Mischling ist.

• Zitat

Wie stellt man sowas denn fest? DNA?

Nein dedektivische Fähigkeiten. :D

Nein Witz beiseite. Ich bekam ihn als Schäferhund bzw. Schäferhundmix. Ich nahm an es hätte eventuell ein Border Collie mitgemischt und die Sache war für mich klar (und auch gar nicht so wichtig). Dann sprachen mich immer mehr Leute darauf ob ich einen Gelbbacken hätte, davon habe ich noch nie etwas gehört. Ich setzte mich erneut mit der Person außeinander von der ich Janosch geholt hatte (hatte ihn nicht vom Schäfer direkt) und sie gab mir die Kontaktdaten des Typen von dem sie Janosch gekauft hatte. Nach langer "Suche" und über x andere Mittelsmänner bekam ich dann die Eltern von Janosch zu Gesicht und man bestätigte mir es handele sich um einen Altdeutschen Hütehund, Schlag Gelbbacke. Diese Hunde waren "Schleuderware" und man verscherbelte sie einfach an jeden der eben einen Hund wollte. Die Vorbesitzerin von Janosch hat sich einfach selber etwas zusammengereimt, weil die Eltern eben aussahen wie Schäfermixe. Danach gefragt hatte sie nicht.

• Zitat

Nein dedektivische Fähigkeiten. :D

Nein Witz beiseite. Ich bekam ihn als Schäferhund bzw. Schäferhundmix. Ich nahm an es hätte eventuell ein Border Collie mitgemischt und die Sache war für mich klar (und auch gar nicht so wichtig). Dann sprachen mich immer mehr Leute darauf ob ich einen Gelbbacken hätte, davon habe ich noch nie etwas gehört. Ich setzte mich erneut mit der Person außeinander von der ich Janosch geholt hatte (hatte ihn nicht vom Schäfer direkt) und sie gab mir die Kontaktdaten des Typen von dem sie Janosch gekauft hatte. Nach langer "Suche" und über x andere Mittelsmänner bekam ich dann die Eltern von Janosch zu Gesicht und man bestätigte mir es handele sich um einen Altdeutschen Hütehund, Schlag Gelbbacke. Diese Hunde waren "Schleuderware" und man verscherbelte sie einfach an jeden der eben einen Hund wollte. Die Vorbesitzerin von Janosch hat sich einfach selber etwas zusammengereimt, weil die Eltern eben aussahen wie Schäfermixe. Danach gefragt hatte sie nicht.

Das ist ja mal was ganz andres :lol:.

Wir haben Snoopy aus dem Tierheim für 250€. Dazu muss ich sagen, dass in den zwei anderen Tierheimen, in denen wir waren, einmal der Hund 120€ gekostet hätte, im anderen 90€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!