Was kosten Mischlinge?

• Ich habe für Beide Hunde geimpft von privat übernommen und nur die Impfkosten ersetzt :)

• Zitat

Aber dieser Verdacht ist ja nun völlig falsch, wenn ich sehe, was hier für Mixe gelatzt wird, das ist ja stellenweise mehr als für Rassen.

Seh ich andere Zahlen? Außer der extreme Ausreißer von Murmelchen sind die Hunde doch alle billiger als Rassehunde vom seriösen Züchter. Oder kenn ich da nur die Falschen? :???:

• Zitat

Es ging in einem anderen Thread um meine Vermutung, dass Mix-Besitzer keine Kohle für die Welpenschule oder Hundeschule ausgeben wollen

Wie kommt man auf so eine Annahme? :???:
    Nur weil man für seinen Mix wenig Geld oder überhaupt keins bei
    der Anschaffung ausgibt?

Sich einen Mischling ins Haus zu holen hat ganz oft andere Gründe,
    nicht weil sie billig sind! ;)

• Zitat

Seh ich andere Zahlen? Außer der extreme Ausreißer von Murmelchen sind die Hunde doch alle billiger als Rassehunde vom seriösen Züchter. Oder kenn ich da nur die Falschen? :???:

Wollte ich auch gerade fragen.... :???:

• Zitat

Kein Problem. Die Frage hat sich ohne konkreten Grund ergeben. Es ging in einem anderen Thread um meine Vermutung, dass Mix-Besitzer keine Kohle für die Welpenschule oder Hundeschule ausgeben wollen. Aber dieser Verdacht ist ja nun völlig falsch, wenn ich sehe, was hier für Mixe gelatzt wird, das ist ja stellenweise mehr als für Rassen.

Die Entscheidung FÜR eine Welpen- bzw. Hundeschule hängt doch nicht davon ab, wie teuer der Hund war :kopfwand:

• Zitat

Kein Problem. Die Frage hat sich ohne konkreten Grund ergeben. Es ging in einem anderen Thread um meine Vermutung, dass Mix-Besitzer keine Kohle für die Welpenschule oder Hundeschule ausgeben wollen. Mir war das Geld nicht so wichtig und auch nicht ob ich nun nen Mix oder nen Rassehund habe. Mira hat mir auf den ersten Blick gefallen und der Charakter passte einfach.
    Aber wer kommt denn darauf das wenn man einen Mix hat - kein Geld für die Huschu hat? Ich gebe viel Geld für meine Süße aus - auch wenn die meisten Sachen garnicht nötig wären ;) (Frauen halt) Also ich kaufe Mira lieber nen neues Spielzeug als mir neue Schuhe :D
    Achso und in die HuSchu gehen wir auch.

Aber dieser Verdacht ist ja nun völlig falsch, wenn ich sehe, was hier für Mixe gelatzt wird, das ist ja stellenweise mehr als für Rassen.

Und ausser dem Tierheim (oder vielleicht noch Bauernhöfe) wußte ich auch nicht aus dem Stehgreif, wo man Mixe kaufen kann.

• Zitat

Wollte ich auch gerade fragen.... :???:

Na ja... kommt darauf an, was genau ihr persönlich unter einem RASSEHUND versteht ;)

Es gibt ja auch sogenannte Hobby- bzw. Liebhaber-Zucht... die nicht ausschließlich unseriös sind :gut:

• Zitat

Na ja... kommt darauf an, was genau ihr persönlich unter einem RASSEHUND versteht ;)

Ein Rassehund ist ein Hund, der nachweislich über mehrere Generationen von Vorfahren der gleichen Rasse abstammt.

Ist das nicht möglich, ist der Hund ein Mix. Auch wenn der Vater und die Mutter des Hundes jeweils ein Goldie waren, sind die Welpen Mischlinge.

• Abgesehen von meinem Vermehrer-Köterchen sind doch alle Hunde hier günstiger als die Hunde, die ich als Rassehunde vom Züchter bezeichnen würde ;)

Ich kenne zumindest keine Rasse, die ich für ~300 Euro bekomme und zwar so, wie ich es mir bei einem Züchter vorstelle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!