Brauch dringend hilfe!!
-
-
Zitat
hmm das mit der babymilch hatte mir eine frau vor dem ta geraten weil sie sagte das sie so duenn ist.
nunj aich mache das nicht mehr.
ich habe einen sack futter von der ta mitbekommen das steht unten weiss nicht wie das heisst weil sie es von dem sack abgefüllt hat wo sie sie auch mit gefüttert hat als die die zwei tage da war,
ja parvo kann natürlich sein das hört sich so an..
hmm nunj ahtte ihr bis jetzt das welpenfutter von eukanova angeboten aber dies mag sie zum verecken nicht v.v
und da kostet 3 kilo 36 euro naja ist ja auch nicht so schlimm:)Du solltest wirklich nicht so viel auf irgendwelche Ratschläge von irgendwelchen Leuten hören, sondern dich an den richtigen Stellen informieren.
Es wäre vielleicht auch sinnvoll ein gutes Buch über Welpenaufzucht und Erziehung zu lesen.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Dann würde ich dir empfehlen o.g. Link durchzulesen, da bekommst du Infos zum Thema Futter und auch eine Auswahl an hochwertigen und empfehlenswerten Futtersorten.
Eukanuba, und andere Futtersorten die es beim TA gibt sind leider nur teuer und die Qualität ist nicht die beste.
Ich würde dir auch empfehlen einen Blick in die Rubrik Fertigfutter zu werfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freu mich, das es der kleinen Peggy besser geht. Bitte bleib erstmal bei dem Futter, das sie jetzt isst und vertraegt. Sie ist zwar im Moment ein wenig duenn, aber das holt sie schnell wieder auf. Ausserdem ist es besser, wenn Welpen groesserer Rassen nicht so moppelig sind, da das die Gelenke und Baender sehr belasten kann und daraus koennen sich Spaetfolgen wie z. B Arthrosen entwickeln.
Wichtig ist, das sie jetzt erstmal die Parvo auskuriert und zur Ruhe kommt. Gut waere, wenn der Ta in ein paar Tagen nochmal den Kot untersucht, ob sie weiter Viren ausscheidet. Wenn der Ta gruenes Licht gibt, koenntest du dich mal um eine Welpenspiel- und Erziehungsstunde fuer Peggy kuemmern. Dein Welpe braucht halt den Kontakt zu moeglichst gleichaltrigen Hunden und du selber kannst dort eine ganze Menge Tips bekommen. Wenn du nicht weiss, welche gute Hundeschule oder -verein in deiner Naehe ist, dann gib dochmal deinen Wohnort bekannt, dann koenntest du gezielt nachfragen -
das sind ja tolle nachrichten für die maus und freue mich auch für dich.
ich würde ihr nur das futter des arztes geben und auch erstmal dabei bleiben und kein katroffelbrei oder baynahrung wennbabynahrung nur spezielle für welpen bekommt man ebenfalls beim tierarzt, nichts anderes geben.
den das gewicht hat sie innerhalb von 14 tagen wieder drauf mache dir keine sorgen füttere aber auch bitte nach anleitung des arztes.
welpenschule ist sehr gut für unerfahrene hundebesitzer du lernst viel und deine maus auch.ein buch wäre auch in der jetzigen phase wo sie ja noch nicht so fit ist ein guter einstieg.
ich finde es ganz toll das du mal in ruhe schreiben konntest ich dachte mir schon sowas das du einfach hilflos warst deine unwissendheit alles kam dazu.ich weiss auch sowas passiert die nie wieder im leben.
lasse dich nicht beiiren und frage immer was du wissen willst.rockie (anja)
-
Zitat
Du solltest wirklich nicht so viel auf irgendwelche Ratschläge von irgendwelchen Leuten hören, sondern dich an den richtigen Stellen informieren.
Das solltest Du Dir wirklich zu Herzen nehmen, man kann sich ja gerne Ratschläge anhören, aber man sollte auf keinen Fall alles sofort befolgen!!! Eigne Dir viel eigenes Wissen an (bzgl. Futter, Erziehung und natürlich Medikamenten!) und wenn Du Dir unsicher bist, dann recherchiere erst im Internet, Büchern oder auch hier im Forum
Berichte bitte weiter, wie es Deiner Peggy geht.
LG, Katja
-
ja okay:)
geb ihr nur das futter vom ta:)
peggy ist mir voll wichti
acuh wenns auch nich so rüberkam:)
:|
naja ich geh jetzt mit peggy nach kaisers:)
ich darf einmal am tag mit ihr raus und das so ne halbe stunde, ich meld mich später:) -
-
mehr darf ein welpe eh nicht
lese dir bei wikipedia mal Paravoriose durch , du musst nämlich auch deine bude speziel reinigen so wie ich das gelesen habe.
ich muss zugeben kannte diese erkranung noch nicht da bei mir alle junghunde sofort geimpft worden sind, nur wenn die leute wo du die motte herhast den impfpass gefälscht haben , wie soll man das wissen.darf ich was fragen wieviel hast du für deine motte bezahlt
-
Zitat
...
naja ich geh jetzt mit peggy nach kaisers
...Hab ich das jetzt richtig verstanden und nimmst Peggy mit zum einkaufen? Und bindest Du sie etwa draußen an?
-
dies finde ich aber nicht so schlimm
vieleicht ist ja die nichte dabei
sicher ist es nicht richtig aber immer nur kritik üben würde ich auch nicht üben vieleicht ist das kaiser sehr übersichtlich wie bei uns und sind immer leute da die mal kurz aufpassen ist bei uns so , immer noch besser das würmchen zuhause zu lassen,vieleicht ist auch der freund dabei , weiss man doch nicht.
also ich habe das mit meinem auch gemacht weil mein labrador kein autofahren vertrug und mein mann arbeiten und mein sohn schule .
wenn der tierarzt ok gegeb hat finde ich das nicht schlimm -
Ich freu mich auf jeden Fall auch sehr dass es Peggy wieder gut geht
Super, dass Du dich gemeldet hast und dir hier Rat holst
Freu mich schon auf mehr Bilder.
-
Boah ... das klingt doch schon alles etwas besser
Peggyschatz:
lass Dir IMMER von den Tierärzten Kopien von sämtlichen Laborergebnissen geben. Manche mögen das garnicht, aber sie müssen.
Und so hast Du später eine Mappe wo alle wichtigen Daten gesammelt sind - auch wenn Du mal den Tierarzt wechseln möchtest.Grundsätzlich bin ich skeptisch bei den Ernährungsberatungen durch Tierärzte - das gehört nämlich nicht zum Studium, deshalb haben die da oft wenig Ahnung und "verkaufen" nur etwas.
In Deinem Fall würde ich aber tatsächlich auch erstmal alles so lassen um Ruhe in die Sache zu bringen.
In der Zwischenzeit kannste Dich ja hier im Forum mal schlau lesen was das Thema Futter angeht- aber nicht verzweifeln, manche Leute stellen die Futterfrage über alles. Ich denke die goldene Mitte stimmt - wie so oft.
Die Idee von der Frau vor der Tierarztpraxis find ich z.B. garnicht so schlecht: Milupabrei mit nem Gläschen Babynahrung Möhren eignet sich m.M. nach sehr gut zum aufpäppeln.
Aber - das wirst Du schnell feststellen: fragst Du 2 Leute nach Tipps für Deinen Hund, wirst Du mindestens 3 Meinungen hören. Jeder ist irgendwie Experte und meint es besser zu wissen.
Ich war damals deshalb sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Denn hier antworten doch meistens sehr viele Leute. Und da zeichnet sich oft eine Antwort ab, die die meisten befürworten.
Ach - und wenn Dein Freund eifersüchtig ist - dann lass ihn doch mitlesen. Schließlich gibts hier nix zu verbergen und es schadet nicht, wenn er auch viel über Hunde lernt.
lg
susa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!