Brauch dringend hilfe!!
-
-
da freue ich micha ber das es der maus gut geht das mit der helferrin kenne ich auch , nur meine schreibt sich dann alles auf ist aber wohl auch bei jedem verschieden das ist ja nicht deine schuld .
ich glaube ehr durch deine verzweiflung und deiner unwissenheit kam vieles falsch rüber .
ich jedenfalls freue mich sehr das es der motte gut geht und ich denke du hast sehr viel gelernt durch diese schreckliche situation.
wenn du fragen hast oder sowas ich helfe gerne und auch die anderen helfen bestimmt gerne wir haben us nämlich wirklich grosse sorgen gemacht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freu mich auch sehr, dass es Peggy wieder besser geht!!!
Aber Du musst Dir in Zukunft wirklich alles sagen lassen von der TÄ (Diagnose, Medikamente usw.), damit Du auch selbst mal recherchieren kannst oder im Falle eines TA-Wechsels auch nicht wieder alle Prozeduren von vorne machen musst.
Und morgen hoffe ich hier mal auf die Diagnose...
Gute Nacht! Und knutsch mir die kleine Peggy-Maus (und halt ihr die Blagen vom Leib!)
-
-
Das ist doch mal eine gute Nachricht, dass es der kleinen wieder gut geht
Gönne der Süßen jetzt viel Ruhe und viel, viel Schlaf!
Schlaf ist ja bekanntlich die beste Medizin.Eine gute Nacht und gesunde Träume für die Maus
Nina -
So jetzt habe ich ein Bischen zeit denn es ist garnicht so einfach zu arbeiten, einen Freund zu haben der eifersuchtig ist wenn man an dem pc ist.
Einen Kranken Welpen haben wo die ta einem sagt das sie nicht überlebt, wo der andere ta keine ahnung hat,
und wo ich von der " Züchterin" falsch aufgeklärt wurde.
Ich habe den Hund aus gutem Glauben gekauft, richtig ich habe nicht die nötige Erfahrung gehabt die man braucht um einen Hund zu erziehen,
aber ich habe die kleine nunmal und ich möchte sie nie wieder missen. Es kam oft falsch rüber das ich desinteresse an meinem Hund habe, was bestimmt nicht so ist.
Ich Liebe meine kleine maus und ichhabe mir bestimmt die grössten Sorgen um sie gemacht, denn ich war nacht für nacht wach und habe ihr mit einer spritze wasser eingeflösst.
Ich habe den ta gewechselt weil ich gemerkt habe das dieser mir nicht hundert pro helfen kann.
Die neue ta hat die geshen und hat gesagt das es häufiger vorkommt das kleine hunde durchfall haben, da gings peggy aber von der ersten geschichte wieder etwas besser und die ta hate den verdacht auf durchfall.
nunja als meine kleine dann angefangen hat zu brechen sogar wasser ausgebrochen hat bin ich wieder hin und dann wurde sie am tropf gelegt.
Der ganze Krankheitsverlauf handelte sich schnell denn ihr gings schlecht wieder besser und wieder schlecht bis hin zur fast vertrocknung.
ich entschuldige mich das ich oft rechtschreibfehler hatte, das kam daher weil ich wirklich die ganze zeit immer nur kurz am pc war, weil ich mir eig nur tipps holen wollte.
und nachdem es gehiessen hatte das ich desinteresse an dem hund habe, bin ich nur noch ins forum gegangen um zu sagen wies meinem hund geht.
weil es ja genug leute gab die sich wirklich sorgen um sie gemacht haben.
Nun ja wie auch immer ich hoffe ich kann weiterhin hier sachen zu meinem hund fragen. das wäre sehr toll weil ich eben nicht wirklich erfahrenbin.
nunja musste peggy heuet nochmal zum ta bringen , zur kontrolle die ta wollte schauen wie es ihr geht,
sie sagte das der hund eine starke natur sei, und das die glück haben kann das ich mich so um sie kümmere.
klingt für viele vll unvorstellbar aber ich habe den ganzen tag den hund um mich fütter sie geh mit ihr gassi.
streichele sie und pflege se.
wenn sie muede ist dann trag ich sie und nachts streichele ich sie bis sie einschläft.
nun ja zu dr diagnose^^
peggy hatte "pawo"
ich ahbe im interent gesucht aber dazu nichst gefunden,
meine ta erklärte mir das es der fachausdruch für einen impfdurchbruch sei, das der hund unter falschen angabne geimpft wurde und das dadurch das sie noch zu jung war die impfstoffe nicht vertragen hat.
meine ta meinte das peggy gerade mal jetzt 7 wochen sei..
und ich habe die ja jetzt schon etwas also ist sie sehr jung zu mir gekommen..
ich habe mir das alter bestätigen lassen und werde mich an die leute wenden die mir den hund verkauft haben
meine ta sagte das dies eine grosse schweinerei wäre weil bei 80 prozent endet sowas bei jungen hunden zum tod.
nunja peggy geht es auf jeden bestens
sie frisst super hat kaum noch durchfall und ist aktiv
das einzig was ist sie ist sehr duenn geworden, habt ihr eine idee was ich ihr ausser dem welpenfutter zufüttern kann?
ich habe ihr bischen flaschennahrung hingestellt von babys aber dies mag sie nicht.
vll iwelche tipps?
weil wie gesagt ich weiss es nicht..iwelche hausmannstipps?
wäre schoen wenn wir jetzt unter normalen bedingungen reden würden, da ich es nicht so toll finde als fake bezeichnet zu werden..
oder das mein hund es schlecht bei mir hat .
dies ist auf keinen fall so.
nun ja liebe grüsse:) -
-
Es ist sicher Parvovirose gemeint, da findest Du, wenn Du im Internt (G**gle) eine Menge zu. Deine Peggy hat wirklich Glück gehabt, schön, dass es ihr wieder gut geht und Du Dich so gut um sie kümmerst.
LG Noora und Jerry -
Hallo,
kann es sein, dass deine Kleine Parvovirose hatte/ hat....
Eine meist tödlich verlaufende Krankheit, die Welpen bekommen können, wenn sie NICHT dagegen geimpft sind... google doch mal danach....
-
Ich finds gut dass du dich noch mal so lang und ausführlich gemeldet hast.
Mit dem Fressen würde ich ganz langsam machen. Lass dich Maus sich erst mal erholen, du überfrisst dich ja auch nicht direkt wieder, wenn du ne Woche krank im Bett lagst. Das Gewicht kommt schon wieder.
Zitatich habe ihr bischen flaschennahrung hingestellt von babys aber dies mag sie nicht
Bitte hör auch dringend damit auf, ihr immer wieder irgendwas für Menschen anzubieten. Egal ob das Flaschennahrung oder Babymedikamente sind. Das ist ein Hund und so sollte er auch behandelt werden. Nicht alles was für Babies unschädlich ist, ist für Hunde gesund (genauso wie es umgekehrt ja auch nicht ist - oder würdest du ein Hundemedikament deinem Baby geben?).
Kauf ein hochwertiges Welpenfutter (z.B. Josera Kids) und das Gewicht kommt dann schon mit der Zeit und den Leckerlies wieder.
Bitte kauf wenn möglich ein Futter, was du hier in dieser Liste findest. Die meisten Futtersorten die in Tierläden angepriesen werden sind nicht so toll wie die Werbung verspricht. https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Wenn sie wirklich noch so jung ist, versuch ihr mal nicht allzuviel durcheinander anzubieten, so dass sich der geschundene Magen und Darm erst mal wieder an Nahrung gewöhnen können.
Ein Einwurf nur mal als Überlegung (muss man ja nicht machen - bleibt jedem selber überlassen): ein Hundeverkäufer haftet Finanziell für Schäden, die er mit verursacht hat (Gendefekt durch unwissende Verpaarung oder Krankheiten die der Welpe schon mitbringt). Du könntest (wenn du möchtest!!) also eventuell dort Geld für die Behandlung einfordern. Das ganze nur mal als Überlegung auch für all diejenigen, die mal selber Welpen "produzieren" wollen, da können ganz schöne Kosten auf einen zukommen!
-
hmm das mit der babymilch hatte mir eine frau vor dem ta geraten weil sie sagte das sie so duenn ist.
nunj aich mache das nicht mehr.
ich habe einen sack futter von der ta mitbekommen das steht unten weiss nicht wie das heisst weil sie es von dem sack abgefüllt hat wo sie sie auch mit gefüttert hat als die die zwei tage da war,
ja parvo kann natürlich sein das hört sich so an..
hmm nunj ahtte ihr bis jetzt das welpenfutter von eukanova angeboten aber dies mag sie zum verecken nicht v.v
und da kostet 3 kilo 36 euro naja ist ja auch nicht so schlimm:) -
Was ich empfehlen kann ist Kartoffelbrei ungesalzen mit fettarmer Milch.
Wird immer gerne gefressen und sehr schonend für den Magen und zur Erholung nach Krankheit geeignet.
Am besten selber machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!