Brauch dringend hilfe!!

• Zitat

hab da vll mal ne frage ^^
    vll passt das nicht ins thema gesundheit aber wie gewöhn ich es ihr ab das sie ihren willen durch bellen bekommt?

da musst du eher fragen: wie gewöhne ich mir ab, dass sie ihren willen durch bellen bekommt? :D

du gehst ja darauf ein und gibst ihr ihren willen.

ignorier das bellen, irgendwann merkt sie, dass sie damit nicht weiterkommt und unterlässt es dann irgendwann.

• Hallo Jessy,

erstmal find ich gut, dass Du Dich mal etwas ausführlicher gemeldet hast.

Weißt Du, hier haben sich viele Sorgen um Peggy gemacht (ich eingeschlossen) und wenn man immer nur mit ein paar "Happen" abgespeist wird, dann wird die Sorge eben nur größer ;) Aber nachtragend ist hier mit Sicherheit niemand und genauso wie Du Dich für Dein Verhalten entschuldigt hast, möchte ich mich auch für meine schnippischen Aussagen bei Dir entschuldigen.

In 2-3 Sätzen die Hundeerziehung zu erklären ist nicht so einfach.

Aber eine Grundregel hätte ich da für Dich: unerwünschtes Verhalten ignorieren und gewünschtes Verhalten belohnen.

Wenn sie bellt und Du irgendwann (um evtl. das Bellen abzustellen) ihrer Forderung nachkommst, hat sie gewonnen. Heißt: sie weiß, wenn sie dich lang genug nervt, bekommt sie ihren Willen. Da solltest Du sofort anfangen umzudenken. Das erfordert viel Geduld, ist aber durchaus machbar.

Mach vielleicht für die Erziehungsfragen einen neuen Thread auf, das geht hier evt. unter.

• das könntest du machen einen neuen thread erziehungsfragen,
    aber das bellen ist ganz normal du musst es wirklich ignorieren und man muss bei einem welpen sehr viel nerven haben und ganz viel gedult.
    ein tipp welpenschule

• Wenn sie bellt um irgend etwas zu erbetteln, lass sie links liegen und ignoriere sie. Egal wie lang sie weiter bettelt und bellt. Irgendwann wirds ihr zu langweilig werden und dann sollte sie normaler Weise von selbst aufhören und von dannen ziehen. Ist ein langer Prozess für den du viel Geduld brauchst. Denke das wäre der erste und vorerst einfachste Schritt.

Ich würde ihr ab und an zwischendurch mal ein Leckerli geben, wenn sie nicht bellt und bettelt. Dann merkt sie: Ups, ich brauch ja gar nicht betteln, es gibt ja auch so nen Leckerbissen. :D
    Mit dem Spielen genauso. Sie zum Spielen auffordern, wenn sie nicht damit rechnet und dann merkt sie auch, dass ihr auch ohne bellen und betteln mit ihr spielt.

Viel Glück
    Nina

P.S. Aber die Leckerlis nicht pausenlos in sie hineinstopfen, nur damit Ruhe ist :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!