Beiträge von angienbg

    danke noch mal für die ganzen meinungen.


    was vielleicht nicht klar rüber kam ist das ich meinen hund nicht losmachen konnt,den auf dem "weg" zum geschirr wurde ich schon gebissen. der andere hund tauchte so plötzlich höchstens drei meter vor uns auf und setzt sich so schnell in bewegung das hund sehen, meine leine festellen, andere hund geht los vielleict drei secunden gedauert hat. meiner war so nah bei mir das ich mich nur leicht runter beugen musste und richtung geschirr bin, ich konnte auch nicht anders an meinen hund ran da hinter mit die hauswand war und ich dann bein ersten hinlangen nur das geschirr in der hand hatte und wider abgerutscht bin beim nachfassen hat mich der andere erwischt. ich weis aber nicht was ich gemacht hääte wenn ich das geschirr erwischt hätte. es ging einfach zu schnell. bei der ersten unschönen begegnung zwischen den beiden habe ich ihn sofort los gemacht.da stand er neben mir und nicht hinter mir. das ganze ging so schnell und erst so nach und nach wird für mich die situation deutlich. durch die polizei, rettungswagen dann notarzt hat dann auch noch alles überschlagen


    ich habe heute den hh getroffen, er ist gleich hergekommen und hat mir auch gesagt das er nicht mal rufen konnte weil das alles so schnell ging und er versteht das ich versucht habe irgendwie meinen wegzukriegen,da wir bze mein hund so eingequetscht war, aber ich hätte besser versuchen sollen meinen fuss dazwischen u kriegen, dann hätte ich aber seinen hund getreten, was ich auch nicht wollte. es war einfach saublöd.


    er besteht drauf das ich sämtliche kosten geltent mache und zum anwalt gehe wegen schmerzensgeld. ich habe ihm gesagt das ich ihn nicht anzeigen werde da er so schon genug ärger bekommen wird und ich ihm auch nicht unnötig schaden möchte.


    er hat eingesehen, wie schnell er die kontrolle über seinen hund verlieren kann bzw wie schnell es zu einer gefährlichen situation kommen kann bei der er einfach nicht mehr reagieren kann und wird künftig den hund anleinen.


    ich weis noch nicht was ich mach, ich bin selbstständig, kann nicht arbeiten und hock jetzt mit noch zwanzig euro da, da ich alle termine absagen musste und komm trotzdem immer wieder zu dem schluss das es "richtig" war zu versuchen meinen hund aus seiner hilflosen position zu bringen.

    hallo


    also zunächst habe ich gelesen das man keine anzeige aufgeben muss um schmerzensgeld zu bekommen.


    Die polizei war da plus krankenwagen, da der anscheinend automatisch mitkommt wenn ein hundbiss gemeldet wird.


    da der hund nicht angeleint war bekommt der halter bereits eine anzeige durch die staatsanwaltschaft,ich kenne ihn seit einem jahr und habe deshalb erst mal auf eine anzeige verzichtet habe aber drei monate zeit noch eine aufzugeben. das ganze wäre eine fahrlässige körperverletzung-ich kann ihn gut leiden und weiß das er seinen hund sehr liebt und sich sehr viel mit ihm beschäftigt- nur dieses ständige nicht anleinen ist dumm (fahrlääsig und leichtsinnig) von ihm-


    ich bin nicht richtig dazwischen sondern wollte meinen hund wegschieben, er war an der lein eingequetscht zwischen dem anderen hund und der hauswand- losmachen ging nicht mehr da der andere hund viel zu schnell bei uns war und wäre auch gefährlich gewesen da in beiden richtungen starkbefahrene hauptstrassen sind, die eine nur 10 meter entfernt. da wären beide hunde überfahren worden. die leine war auch noch auf kurz gestellt so das meiner in keine richtung ausweichen konnte.der kopf meines hundes war vielleicht 10cm von meinem bein entfernt,ich kann da nicht zu schauen wie mein hund zusammengebissen wird. es war eine echt blöde situation. der hh halter hat einfach zu spät reagiert. die sind aus den hof ihres hauses gekommem,er war schon auf der strasse,sein hund drei meter vor uns auf dem gehweg- ich sofort stehen geblieben und gerufen:ruf deinen hund. er blos geschaut und schon hat sich chaka in bewegung gesetz. dummerweise kennt caka befehle nur auf türkisch sonst hätte er auf mein:chaka aus, vielleicht reagiert.


    und schmerzensgeld find ich angebracht,kosten für arzt,medikament,täglichekontrollen,komplette einschränkung bei allem plus arbeitsunfähig und heute habe ich ziemliche schmerzen und muss dann auch zum arzt.ich seh auch ständig diese situation vor mir,aber ganz ehrlich lieber meine hand als mein hund wenn der ihm in den hals gebissen hätte weiss ich nicht wie das für meinen ausgegangen wäre und dann hätte ich einen verletzen und wahrscheinlich ziemlich gestörten hund gehabt

    Zitat

    Wenn ich dazwischen gehe trage ich auch die Konsequenzen. Aber ich würde dennoch versuchen mit dem OA Kontakt aufzunehmen. Denn ich finde wenn der Hund (wirklich) schon auf andere Hunde losgegangen ist das man da etwas unternehmen sollte. Solche verantwortungslosen HH sollte man aus dem Verkehr ziehen...!


    ich weiss man soll nicht dazwiscen gehen. bin ich beim ersten mal auch nicht aber diesmal habe ich im blick von chaka gesehen das meiner fällig ist. ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll.ich habe nur meinen hund in sicherheit bringen wollen und an sonst nichts gedacht.nicht mal den biss hab ich gesürt nur ugeschaut wie er rein beist

    dann werde ich morgen früh mal einen anwalt anrufen




    zu hercuda6666
    ich kenne den hund,das war der erste hund mit dem meiner nach dem ich ihn aus tunesien her gbracht habe,gespielt hat
    er hat auch nicht nach mir geschnappt, sondern meine hand statt des halses meines hundes erwischt.


    ich habe mir überlegt das ich abwarte,aber sollte ich wieder sehen,dass dieser hund ohne leine rumläuft dann mach ich die anzeige-wir sind in der stadt. stark befahrene strassen.hier läuft ein junge ca12 oder 13 mit seinem rüden rum, wenn da der chaka austickt und wenn auch nur versehentlich das kind erwischt kann das noch böser enden als bei mir

    hallo
    ich wurde samstag von einem hund,der auf meinen los ist und ihm in den hals beisen wollte in die hand gebissen- ich hab ohne nachzudenken versucht meinen in sicherheit zu bringen.


    der andere hund war wie üblich nicht angeleint,obwohl wir in der stadt wohnen und es nicht das erste mal ist das dieser hundauf meinen undauch andere rüden losgeht


    ich muss eine gibsschine tragen,täglich zum arzt auch heute, tetanusimpfung und schmerzen habe ich auch nicht gerade wenig,aber aushaltbar. ich tipp hier nur mit der linken hand rum und bin in allem sehr eingeschränkt.


    polizei wurde von einer zeugin gerufen, die staatsanwaltschaft wird von sich aus ermitteln, eine eigene aneige habe ich mir vorbehalten.


    wieviel schmerzensgeld könnte ich wohl verlangen. die heilung wird mindestens eine eher zwei wochen dauern,wenn keine entzündung dazukommt-


    und würdet ihr eine anzeige erstatten?

    Zitat

    Die Sorgen Deiner Freundin kann ich durchaus verstehen.


    Für die Kleinen wäre es aber das beste, wenn sie sich zumindest für die nächsten Wochen hätten, um das Sozialverhalten zu lernen und spätenstens, wenn man zwei kleine Baby-Katzen miteinander rumtoben sieht, mag man sie erstmal nicht mehr wieder trennen. :herzen1:


    Den Kleinen würde ich allerdings auf jeden Fall ersparen, dass sie sich nur alle Tage mal sehen, denn das ist für alle nur Stress.


    Ich verstehe sie auch (irgendwie) Ich bin halt mehr für alle Tiere zusammentun, allerdings möchte ich auch die derzeitige Harmonie die zwischen ihren Katzen und meinem Hund und meiner Katze besteht nicht gefährden und das ist denke ich auch das Hauptanliegen meiner Freundin.


    Ich staune immer noch wie sehr der Kleine am Joey hängt und das sich Joey das gefallen lässt und seelenruhig das genuggel an sich hinnimmt. Beide Babykatzen nehmen nur etwas Fell und saugen daran rum! Beide Babies sind in ihren jeweiligen Umgebungen rund um zufrieden, die von meiner Freundin ist um einiges kräftiger als meine, aber meine ist trotzdem putz munter und schnurrt sich einen ab wenn sie zu mir oder Joey zum kuscheln kommt. Sie hat kapiert das es kein Essen mehr aus dem Kühlschrank gibt (anscheinend wurde die Katzen beim Vorbesitzer vom Tisch bzw aus dem Kühlschrank gefütter) und setzt sich brav neben ihren Napf wenn sie etwas möchte.


    Freilich wäre es super schön die Kleinen miteinander spielen zu sehen, aber wie Du schon sagst, das Trennen wäre dann wirklich schwer und Stress für beide.


    Ich bin auf jeden Fall beruhigt, das keine Folgen zu erwarten sind, wegen dem zu früh von der Mutter wegkommen.

    Zitat

    Sind die beiden kleinen Katzen noch zusammen oder lebt sie in getrennten Wohnungen? :???:


    In getrennten Wohnungen! Meine Freundin wohnt in der Wohnung über mir.
    Ich würde die beiden gern ab und an zusammen spielen lassen. Meine Freundin hat aber bedenken wegen ihrer Großen, da die 3 Tage lang Theater gemacht hat und sie den Frieden der jetzt zwischen ihren beiden Katzen herrscht nicht gefährden möchte.


    Ich glaube auch nicht, dass sie ihre zu mir runter bringt, da sie Sorgen hat wegen meinem Hund, obwohl der echt harmlos ist und auch der Meinung ist, das die beiden jetzt getrennt sind als Geschwister und damit entwöhnt sind von einander.
    Sie möchte das halt nicht und das muss ich akzeptieren.

    Danke an TanNoz und Leelah


    dann bin ich ja beruhigt. Munter und neugierig sind die beiden Kleinen ja!


    Ich werde mich jetzt einfach an dem Anblick wie mein Hund ein schmatzendes Katzenbaby an sich hängen hat erfreuen.


    Ich wusste das Joey das Kleine akzeptieren wird, aber ich bin wirklich erstaunt das er sich so "mütterlich" drum kümmert und nicht mal mehr knurrt wenn meine immer noch namenloses Babykatze an seine Leckerlies geht. Er schiebt sie dann nur mit Schnauze weg.


    Und wenn die beiden zusammen schlafen oder das Kleine anfängt zu schnurren sobald sie IHREN Joey sieht, geht einem echt das Herz auf.


    Es ist einfach nur schön.

    Hallo


    ich hatte schon in meinem anderen Thema geschrieben, das meine Freundin und ich jeweils 9 Wochen alte Geschwister Katzen haben.


    Meine Freundin hatte das erste Gespräch mit der Dame und ihr angeboten die verlangten 100 Euro Schutzgebühr vorab zu bezahlen aber sie solle doch bitte die Kleinen noch wenigstens 2 Wochen bei der Mutter lassen. Die Frau wollte nicht und meinte entweder sofort abholen oder garnicht.
    Also hat meine Freundin ihre Katze geholt und als ich sah wie putz munter die Kleine sofort die Wohnung erkundet hat, anstatt sich, wie meistens bei Katzen erstmal für einige Stunden zu verkriechen, habe ich mich entschlossen den Kater zu nehmen.


    Nun haben wir festgestellt dass es wirklich noch zu früh war. Die Katze von meiner Freundin versucht bei deren 1 jährigen Katze (kastriert) zu trinken. Sie hängt an deren Bauch und schmatzt und macht dieses Milchtreten und die große Katze ist ganz Mutter.
    Meine versucht es jetzt bei meinem Hund (Rüde 11Monate) und der läßt es sich auch gefallen und streckt sogar sein Bein hoch damit die Kleine besser am Bauch hin kommt.


    Sollen wir das zu lassen? Könnte bei der großen Katze meiner Freundin Milch einschießen oder es zu einer Scheinschwangerschaft kommen?


    Welche Folgen könnte es noch durch dieses zu früh von der Mutter wegkommen geben?