Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Reinrassig nicht mehr wert
-
-
Iris - ja das finde ich auch. Mein Vater erfindet immer eine Rasse für unsere Mischlingsmaus. Wenn ihn jemand nach der Rasse fragt sagt er ihnen einfach (z.b) Altdeutscher Großflecken Dalmatiner - gibt es aber nicht so oft . Und die Leute bewundern unseren Mischling und wollen wissen wo es die gibt und wer die Züchtet
Auch eine Art diese komischen Leute zu schocken die was gegen Mischlinge haben. -
12. Mai 2009 um 09:37
schau mal hier:
Reinrassig nicht mehr wert - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe mir bewusst einen Rassebund gekauft, ohne Stammbaum komt mir nix ins Haus.
Wo bekommt man denn überhaupt Mischlingshunde her?
-
Mir persönlich ist es auch egal ob rasse oder mischling. Es hat jeder hund auf seine weise seine vorzüge.
Positiv bei rassehunden ist eben das man bei seriösen züchtern weis was man bekommt. Man kann den Charakter größtenteils vorhersagen auch die "erbkrankheiten" kann man vorher ausschliessen.
So nicht bei einem Mischling. Dafür habe ich das gefühl mischlinge sind wiederstandsfähiger. Immerhin ist in ihnen das beste aus 2 Rassen vereint ;-) Manchmal sogar mehr rassen
Das ist die gleiche art von konversation wie wenn Nation a zu seinem sohn sagt das er nicht mit personen von Nation B spielen darf weil nation a was besseres ist.
Naja das sowas in der welt keinen bestand hat, haben wir ja alle erlebt von dem her einfach weghören oder pfiffig zurück antworten.
-
@admo
das ist jetzt keine Frage die im ernst gestellt wurde oder???
-
Ob nun Rasse oder Mischling. Wichtig ist einfach, dass man sich mit dem Hund versteht und er sich wohl fühlt. Ich liebe unseren Hund ich ich hab keine Ahnung was da alles drin ist.
Bei Pferden sagt man immer: Auf Papieren kann man nicht reiten

Schade, dass man hier bestimmte User nicht einfach ignorieren kann

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Nudelchen
sollte und kann man
einfach nur lächerlich so eine aussage
was mir dazu einfällt schreibe ich lieber nicht
ich bin zu gut erzogen dafür
-
brush
Das ist ja auch nicht schlimm. Es muss ja jeder selber wissen welcher Hund zu einem passt. Wir hatten vor unseren Mischlingshund auch einen Rassehund. Und mir ist es egal ob Mischling oder nicht. Ich finde wenn der Hund zu mir passt ist es egal. Wenn jemand meint diese Rasse passt super zu uns dann ist das doch vollkommen i.O. und auch gut so.
Nur leider hört man von manchen Rassehund besitzern leider das Mischlinge etwas schlechteres wären und das sie nicht verstehen, wie man sich so ein Tier nach Hause holen kann.
Das hat für mich dann nichts mehr mit Tierliebe zutun.
Manche meinen nämlich sie wären durch einen Rassehund etwas besseres. -
Mein Mischling hat letztens 2 Rassehunde angeknurrt, damit sie auf Abstand bleiben, weil mein Mischling weder OHREN, noch AUGEN, noch SCHWANZ, noch die SCHNAUZE bei denen gesehen hat ... wieder ein Beispiel für schlechtes Mischlingsbenehmen, oder?

-
Zitat
@admo
das ist jetzt keine Frage die im ernst gestellt wurde oder???
Doch, wo habt Ihr denn alle Eure Mischlingshunde her?
-
Zitat
Nur leider hört man von manchen Rassehund besitzern leider das Mischlinge etwas schlechteres wären und das sie nicht verstehen, wie man sich so ein Tier nach Hause holen kann.
Das hat für mich dann nichts mehr mit Tierliebe zutun.
Manche meinen nämlich sie wären durch einen Rassehund etwas besseres.Da hast du absolut recht (auch umgekehrt hört man das im übrigen, denn man hat ja kein Herz, wenn man keinen Hund rettet
)
Ich bin froh darüber, dass es so viele Menschen gibt, die die ganzen armen Teufel aus dem Tierheim holen. Und die Liebe am Tier, sollte man wohl am Umgang Hund/Halter festmachen.
Und wenn jemand meint "was bessers" zu sein, weil er einen Rassehund hat, weiß man eh schon wie diese Leute ticken
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!