HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!
-
Stoffelfrauchen -
8. Mai 2009 um 11:55 -
Geschlossen
-
-
Es darf nicht wahr sein. Es werden immer neue Mittel und Wege gefunden Mitmenschen zu trietzen, herabzuwürdigen und deren Leben zur Hölle zu machen. Nicht genug, dass man draußen schon bescheuert angeglotzt wird, nur weil man einen SoKa hat, sich ans Gesetz hält und ihm einen Maulkorb anzieht. Nein, man muss auch noch Angst haben, dass ein menschenfeindlicher Nachbar über einen Lügen verbreitet. Eine Dreiklassengesellschaft, wie sie bescheuerter nicht mehr sein kann.
Wer macht denn mal was gegen die ach so süßen Dauerbeißer, wie zB Meikääääl dem bescheuerten Border Collie, der jeden unbeteiligten Hund anfällt und deren Besitzer entweder zu unfähig oder zu doof sind, sich entsprechend um ihr Vieh zu kümmern? Spielen 2 Sokas miteinander wird das sofort als Hundekampf ausgelegt. Bescheuerter geht es echt nicht mehr.
Ich hoffe für Stoffel (cooler Name übrigens) das allerbeste und das er schnell in sein angestammtes Zuhause und zu seinen Menschen zurück darf.
Und der blödsinnige Nachbar sollte mal Bekanntschaft mit "Meikäääl" machen. :zensur:
PS: Nichts gegen Borders. Aber Meikäääl ist echt eine Klasse für sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es darf nicht wahr sein. Es werden immer neue Mittel und Wege gefunden Mitmenschen zu trietzen, herabzuwürdigen und deren Leben zur Hölle zu machen. Nicht genug, dass man draußen schon bescheuert angeglotzt wird, nur weil man einen SoKa hat, sich ans Gesetz hält und ihm einen Maulkorb anzieht. Nein, man muss auch noch Angst haben, dass ein menschenfeindlicher Nachbar über einen Lügen verbreitet.
:reib:
LG Noora und Jerry -
Nun mir stellt sich gerade noch eine Frage:
Wenn Stoffel doch immer dem Gesetz gemäß mit Maulkorb gelaufen ist, wie kann es denn bei der Beißerei mit dem Schäferhund, zu Verletzungen am Schäferhund gekommen sein? -
Es gab nach Angaben der Themenstarterin keine Beisserei mit einem Schäferhund
-
Doch, aber der Schäferhund hat wohl angefangen zu beißen und der Hund der TS hat dann mitgemacht (trotz Maulkorb), wenn ich das richtig verstanden habe.
siehe hier:
https://www.dogforum.de/fpost7561278.html#7561278 -
-
Zitat
Nun mir stellt sich gerade noch eine Frage:
Wenn Stoffel doch immer dem Gesetz gemäß mit Maulkorb gelaufen ist, wie kann es denn bei der Beißerei mit dem Schäferhund, zu Verletzungen am Schäferhund gekommen sein?Schau mal in dem anderen Thread schreibt sie foglendes dazu:
Zitat...Zur Pfote: da hat er wohl schon mal von einem anderen Hund was abbekommen, ich weiss also nicht inwiefern er da schon einen Schwachpunkt hatte. Stoffel konnte durch die Maulschlaufe ja gar nicht richtig zupacken sondern bloß mit den vordersten Zähnen, die Verletzung war -so vermute ich- hauptsächlich durch das dran-ziehen gekommen.
Denke mal es ist eine Nylon-Maulkorb und da muss der Hund ja schon auch hecheln können, somit kann er das Maul ein Stückchen öffnen, aber eben nicht ganz.
LG Sandra
-
Zitat
Denke mal es ist eine Nylon-Maulkorb und da muss der Hund ja schon auch hecheln können, somit kann er das Maul ein Stückchen öffnen, aber eben nicht ganz.
Nun dem steht ja dann wieder das - aus diesem Thread, 2 Seiten vorher gegenüber:
ZitatDrittens ist der Maulkorb, den wir haben ein geschlossener Maulkorb aus Leder und keiner aus Nylon.
-
Seit ihr eigentlich glücklich so als Aushilfsdetektive???? habt ihr nix besseres zu tun?
In dem Thread steht auch - wenn man mal alles !!! - richtig liest und nicht nur das was man lesen möchte, dass sie nach dem Vorfall einen vernünftigen Maulkorb gekauft hat.
-
Warum wird einem eigentlich immer Aushilfsdedektei unterstellt, wenn man etwas hinterfragt?
Sorry für mich ist die ganze Geschichte immer noch völlig unlogisch und ich kann es mit der Begründung, das man an der Zuverlässigkeit zweifelt, weil man mit dem Hund ohne Leine auf einer Wiese gespielt hat, obwohl man an einigen dieser bekannten Terminen nicht da war und das entsprechend ja auch nachweisen kann.
Das wäre ein Fall für einen Anhörungsbogen, aber mehr eigentlich nicht. Wenn also der Nachbar dort mit einer solchen Anzeige eine Abholung erreicht, stimmt in meinen Augen etwas nicht. Entweder - wie auch schon erwähnt - hat dieser Nachbar sehr sehr gute Kontakte oder wir erfahren hier nur die Hälfte.
Darf ich mal an zwei Fälle erinnern, wo alle erst Mitleid hatten und dann am Ende so über den Leisten gezogen wurden: Der Hund, welcher einen Hund totgebissen haben soll, obwohl dieser zu dem Zeitpunkt schon im TH saß und der Fall wo alle Mitleid mit einem angeschossenen oder erschossenen Hund hatte und wo dann herauskam, das es auch dieses nicht gab.
Für den Hund tut es mir leid, aber ich hab lange genug in einer Station für beschlagnahmte Tiere gearbeitet, das ich die Geschichte so leider nicht glauben kann.
-
Zitat
Warum wird einem eigentlich immer Aushilfsdedektei unterstellt, wenn man etwas hinterfragt?
In diesem Fall vollkommen unnötig, weil alles in den Threads stand.
Hier gibt es die einen, die die Geschichte glauben und der TE viel Glück wünschen und die anderen die sie nicht glauben und seitenlang ... und ich meine seitenlang, und das ist es was eigentlich nervt und ätzend ist, hinterfragen, in Frage stellen und unterstellen und das ist ehrlich gesagt nervig, unangepaßt und grenzt an eine Unverschämtheit.
So kann man halt unterschiedlicher Meinung sein und das ist meine die ich 21 Seiten lang zurückgehalten habe.
Weiterhin viel Glück der TE und das sich die ganze Geschichte bald löst.
@TE
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten oder Fortschritte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!