HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!

• bissige stimmung in diesem thread.. ich verabschiede mich..

Anmerkung: meine Meinung, im Internet kann jeder schreiben was er will, da es anonym ist. Aber ich finde es unnötig und auch ein wenig daneben, deswegen anderen Menschen, die eigentlich aufbauende Worte benötigen runterzumachen, weil man etwas nicht glaubt. Dann könnte man doch aus Rücksicht, für den Fall dass man mit dem eigenen GLAUBEN falsch liegt einfach den Mund halten, anstatt zu versuchen irgendwelche Fehler in der Aussage zu finden. Ich finde es rücksichtslos gegenüber der betroffenen Person und egoistisch, nur weil man selbst am Schluss keine chance hat als naive Person dazustehen. Was bringt es, wenn man jemanden noch tritt der schon am Boden liegt? Und auch wenn die Geschichte erfunden wäre (was ich nicht denke) würde sie damit niemandem Schaden zufügen, da keine Namen genannt wurden. Aber die Kritiker und die, die misstrauisch sind, können nichts Gutes tun mit ihrer Aussage. Entweder macht's nichts, falls es nicht wahr wäre, und ansonsten greift man die TE nur NOCH EINMAL an, obwohl sie schon an anderen Fronten genug zu kämpfen hat. Für ein solch Rücksichtsloses Verhalten, nur um sich selbst zu profilieren habe ich persönlich kein Verständnis und finde es schlicht unnötig und sinnlos.

• Zitat

bissige stimmung in diesem thread.. ich verabschiede mich..

Anmerkung: meine Meinung, im Internet kann jeder schreiben was er will, da es anonym ist. Aber ich finde es unnötig und auch ein wenig daneben, deswegen anderen Menschen, die eigentlich aufbauende Worte benötigen runterzumachen, weil man etwas nicht glaubt. Dann könnte man doch aus Rücksicht, für den Fall dass man mit dem eigenen GLAUBEN falsch liegt einfach den Mund halten, anstatt zu versuchen irgendwelche Fehler in der Aussage zu finden. Ich finde es rücksichtslos gegenüber der betroffenen Person und egoistisch, nur weil man selbst am Schluss keine chance hat als naive Person dazustehen. Was bringt es, wenn man jemanden noch tritt der schon am Boden liegt? Und auch wenn die Geschichte erfunden wäre (was ich nicht denke) würde sie damit niemandem Schaden zufügen, da keine Namen genannt wurden. Aber die Kritiker und die, die misstrauisch sind, können nichts Gutes tun mit ihrer Aussage. Entweder macht's nichts, falls es nicht wahr wäre, und ansonsten greift man die TE nur NOCH EINMAL an, obwohl sie schon an anderen Fronten genug zu kämpfen hat. Für ein solch Rücksichtsloses Verhalten, nur um sich selbst zu profilieren habe ich persönlich kein Verständnis und finde es schlicht unnötig und sinnlos.

:gut: Ich stimme Dir vollkommen zu. Aber lass Dich davon nicht vertreiben. :/

• Zitat

du glaubst doch aber an Tierkommunikation und hast es schon selber erlebt, wie du in dem Thread geschrieben hast.

https://www.dogforum.de/fpost7695196.html#7695196

Frag doch einfach mal Stoffelchen wie die ganze Geschichte wirklich war.
    Dann wirst du die Wahrheit erfahren und kannst uns "Gutgläubigen"
    dann ja mal aufklären.

klar weil Stoffel auch sagen kann, ob sein Fraule vorher vielleicht schon mal eine Anzeige bekommen hatte oder noch ein weiteres laufendes Verfahren oder noch unterlagen fehlen.

• Zitat

klar weil Stoffel auch sagen kann, ob sein Fraule vorher vielleicht schon mal eine Anzeige bekommen hatte oder noch ein weiteres laufendes Verfahren oder noch unterlagen fehlen.

Es ist wirklich UNERTRÄGLICH was du der TS alles andichten möchtest.

• Zitat

Es ist wirklich UNERTRÄGLICH was du der TS alles andichten möchtest.

Nun ich dichte gar nichts an, ich sage lediglich, das es mehr als ungewöhnlich ist, das wegen so einer "Anzeige" ein Hund sofort sichergestellt wird - besonders wenn man beweisen kann, das diese Anzeige so nicht stimmt - und das habe ich schon mehrfach gesagt.
    Wenn es so einfach ginge, dann könnte ich ja so gesehen jetzt jeden Menschen, dessen Hund ich nicht mag oder den Halter eines auswischen möchte, einfach mal eine Anzeige schreiben und mir einige Daten ausdenke, wo der Hundehalter gegen Gesetze verstoßen hat und der Hund kommt weg.
    Was meinst du, wie voll die TH´s wären, wenn es so einfach wäre? Fangen wir doch mal hier in Berlin an, wie viele Hunde die eigentlich Leinen- und Maulkorbzwang haben laufen ohne? Wenn sie vom OA erwischt werden, gibt es ein Bußgeld. Denn mehr ist es in erster Linie nicht wert. Wird man aber öfter erwischt und bekommt öfter mal ein Bußgeld, kann es auch zu einer Sicherstellung kommen, aber nicht bei einem einmaligen Vorfall. Wenn es also so schnell gehen würde, wären die Straßen von Berlin sehr hundeleer.
    Wie schon mehrfach erwähnt, muss entweder der Anzeigenstellende sehr hohe Kontakte haben oder es ist noch nicht alles auf den Tisch gelegt, was vielleicht für den Fall interessant wäre.

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nach dem Nylon-MK ein anderer MK angeschafft wurde, weil er sich ja durch den Nylon-MK gegen den SH wehren konnte... müsste irgendwo nachzulesen sein...

:???:

• Also ich selbst hab' schon einfach zuviele wirre, unglaubliche Stories mit eigenen Augen gesehen um die Story der TS einfach mal so als Lug & Trug abzutun.

Gibt nicht viel was es nicht gibt, und ich persoenlich halte mich mit Vorwuerfen und Beschuldigungen lieber bedeckt solange ich nicht die ganzen Hintergruende kenne.

Ich denke das solche Aussagen einfach nur verletzend und beleidigend der TS gegenueber sind.

Man kann sich ja im Stillen gerne seine Gedanken darueber machen......sie aber auszuposaunen finde ich nicht sehr ettiquetisch und eher respektlos.

• Zitat

@ Stoffelfrauchen
    Warum allerdings der DSH bei euch keinen Maulkorb tragen muss, ist mir allerdings auch schleierhaft. Vielleicht wurde er noch nicht gemeldet? Ansonsten sollte ja gleiches "Recht" für alle gelten.

Milli

Solange Vorfälle nicht angezeigt werden, erfährt das Ordnungsamt ja auch nichts davon. Und solange "nur" andere Hunde und keine Menschen gebissen werden, sind anscheinend die meisten Hundebesitzer damit zufrieden, wenn die Tierarztkosten von den Leuten bzw. der Hundehaftpflicht bezahlt werden. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen die Leute deshalb anzuzeigen,.... wenn man sich so verständigen kann, warum soll man dann die Behörden hinzuziehen ?

Nur zur Aufklärung (obwohl ich all das auch schon vorher geschrieben habe):
    nach dem Vorfall mit dem DSH, bei dem Stoffel eine Maulschlaufe trug (das Teil was mir von TH als Maulkorb mitgegeben wurde) haben wir sofort einen geschlossenen Ledermaulkorb angeschafft. Das O'amt hatte uns dazu nach dem Zusammenstoss belehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!