Hundehalter vs. Nicht-Hundehalter

  • Liebe Fories, ich würde gern mal eure Erfahrungen und Beobachtungen 'sammeln' :ops:

    Habt ihr schonmal erlebt/beobachtet, dass Nicht-Hundehalter verständnislos reagieren, aggressiv oder handgreiflich ggü. Hundehaltern werden, OHNE, dass der Hund direkt Schuld hatte? Also nur aufgrunddessen, dass man mit Hund anwesend war?

    Ich würd auch gern mal besonders 'kranke' Sprüche hören.

    Sorry, falls es solch einen Thread schonmal gab, aber bei mir hat sich Interesse an so einem Thema aktuell aufgetan.

  • ja, pöbeleien gibts immer mal wieder ...


    es gibt leute die sich durch die pure anwesenheit von hunden gestört fühlen und dies auch kundtun, meist in recht geringschätziger art und weise.

    solche leute sollte man ignorieren, auch wenn es schwer fällt. schont die nerven =)

  • Oh jaaa - das habe ich erst vor kurzem erlebt :roll:

    Ich bin mit meinen beiden Gassi gegangen (bei uns herrscht kein Leinenzwang, dan Landschaftsschutzgebiet & wenig bebaute Flächen) - ohne Leine. Als uns ein Jogger entgegen kam, habe ich Becks rangerufen & wollte ihm am Geschirr vorbeiführen. Cab hat den Jogger gar nicht erst beachtet & ist an ihm vorbei.
    Dann hielt der Jogger an & fragte, mich, warum ich die Hunde frei laufen lassen würde. Schliesslich hätte ihn ja vor ein paar Minuten ein anderer Hund, der fast so aussah, wie meiner, fast über den Haufen gerannt, weil er einen Hasen hinterhergelaufen sei.
    Meine Argumente, dass meine Hunde nicht jagen & Jogger nicht beachten, bei Autos & Radfahrern absitzen müssten, interessierten ihn nicht. Er fragte erst, was ich denn tun würde, wenn meine Hunde ihn nun beissen würde, das würde schließlich teuer werden, da er ja selbstständig sei :roll: Und er würde nun bei der Polizei anrufen, ob dort wirklich kein Leinenzwang herrschte & demnächst ein Handy mitnehmen, & direkt die Polzei rufen, wenn er mich mit meinen Hunden nochmal sehen würde ohne Leine. :zensur:
    Nochmals - meine beiden haben sich vorbildlich benommen & haben den Jogger nicht einmal angschaut (da ich mir bei Becks's Reaktion nicht sicher war, habe ich ihn halt am Geschirr vorbeigeführt). Soll der doch an der Landstrasse joggen gehen, da werden ihm sicher keine unangeleinten Hunde entgegen kommen :D Aber er war so ein typischer "Hunde-sind-doof"-Typ, der nicht einmal wusste, dass Hunde auch versichert sein können.
    Leider hab ich ihn nicht nochmla gesehen, sonst hätte ich nochmal nachgefragt, was denn die Polizei gesagt hätte ;)

  • Aggressiv oder handgreiflich nicht, nein.

    Ich habe mich aber schon häufiger mit Menschen unterhalten die die Meinung vertreten haben
    - Hunde gehören in den Zwinger
    - oder auf den Teller
    - oder gleich komplett von dieser Welt verbannt
    - wenn (D)ein Hund auch nur an mir schnüffeln würde fängt er sich eine

    Das sind dann meist Bekannte von Bekannten und ich denke mir meinen Teil.

    LG
    Tina

  • Es geht aber auch anders :yes:

    Ich muß ,um an eine beliebte Freilaufstelle zu kommen , ein Stück "Gurkenradweg" im Spreewald benutzen der besonders jetzt stark benutzt wird .

    Senja läuft auch dort frei (na ja, erlaubt ist das wohl nicht :D )

    Sobald sich ein Radler nähert rufe ich sie selbstverständlich zu mir und lasse sie absitzen .

    Nicht nur einmal habe ich erlebt, daß sich Radler bedanken , auch mal kurz absteigen um die Maus zu loben um einfach nur ihr Wohlwollen kund zu tun :gut:

    Häufig höre ich Sprüche wie : "Wenn das nur alle so machen würden !" oder "Gut erzogen,feiner Hund" und ähnliches.

    Recht haben sie !!!!!

    Gegenseitige Rücksichtnahme sind halt das A und O.im täglichen Miteinander .

  • Bestes Beispiel für Kleinhundehasser:
    Neulich wahren wir in einem Geschäft und ich hatte Danny auf dem Arm weil da sonst keine Hunde rein dürfen. Wir stehen also an der Kasse eine ältere Frau vor uns. Da dreht die sich um sieht Danny auf meinem Arm ingnoriert mich einskalt und redet mit der Verkäuferin darüber das das total die Tierquälerei seie so einen kleinen hund zu haben und das die eh nicht so alt würden (anmerkung: kleine hunde werden durchschnittlich älter als große!). Dann meinte sie solche Hunde gehörten verboten etc. pp.
    Da hat mich die Wut gepackt und ich hab die Frau angesprochen ob es sich denn gehört so über andere Leute zu reden ohne es ihnen ins Gesicht zu sagen und was sie denn gegen kleine hunde habe! Es gib schließlich auch leute die haben gute gründe für einen kleinen Hund! Ich hab den Laden dann verlassen bevor mir der Kragen platzte :zensur:


    Ein anderes Beispiel:
    Neulich wahr ich im Wald und hatte dann ohne leine laufen. Da kommt ein Jogger vorbei. Danny intressiert das nicht er schaut den Jogger kurz an und blieb dann stehen. Der Jogger blieb stehen sah mich an und meinte das würde nicht gehen das ich meinen Hund im Wald laufen lasse ohne leine! Das währe viel zu gefährlich für Menschen. Dann schnappte der Sich Danny am Geschirr und schüttelte den bis er sich -verständlicher weise- währte indem er knurrte und die zähnchen zeigte dann meinte der Mann ich solle doch sehen das das gefährlich währe. Ich bin auf den Zu um Danny zu retten da hebt der den hoch und lässt den einfach fallen und Joggt weiter. :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:

  • Also in letzter Zeit frage ich mich wirklich, was mit den Menschen los ist?

    Diese Art vo Aussetzer ist anscheinend in Mode.
    Tierärzte, Jogger, Nachbarn, Kinder und etc. pp. die einfach mal um sich schlagen.

    Hoffentlich geht dieser Trend bald wieder weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!