Beiträge von ajnes

    Ach was haben wir es in puncto Baden schön hier :gut:


    Kiesgruben, romantische Waldseen , die Spreefließe und (leider)auch ne Menge Tümpel mit Entengrütze :D .


    Senja liebt es gemeinsam mit mir zu schwimmen und andere Schwimmer (falls doch mal einer vorüberpaddeln sollte) interessieren sie nicht die Bohne .
    Von klein auf ist sie es gewohnt nur bei "Geh baden!" ins Wasser zu springen .
    Was das Trockenschütteln betrifft *seufz*-leider immer in meiner Nähe ;)
    da kann ich echt nur passen :???:

    Habe meine Süße in Berlin in Empfang genommen , sie war mit dem ehemaligen Besitzer aus Neubrandenburg zum vereinbarten Treff gekommem . Total bekotzt und und ängstlich.


    Gut , daß eine Freundin Chauffeur machte und ich die Kleine auf der Rückbank in den Armen halten konnte , wo sie sich einkuschelte und ruhig schlief .


    Von kotzen keine Spur mehr und noch heute liebt sie Autofahren über alles .


    Ich hätte vor lauter Aufregung auch gar nicht selbst fahren können :smile: ;)


    Vieleicht findest du ja noch jemanden, der euch fahren kann wenns ne längere Strecke ist .


    Viel Glück und Spass mit dem Schnäuzchen !


    LG. Anne und Senja

    Der Hund meiner Freundin hatte genau so ein Vieh im Kopfbereich .


    Habe ewig gegoogelt und auch Fachliteratur gewälzt bzw. Förster und Jäger nach solchen Ektoparasiten bei Wild befragt, leider ohne Ergebnis .


    Der Tierarzt meinte es sei eine Zecke , aber ich zweifle echt daran , denn diesen Wormfortsatz gibt es bei Zecken nicht !


    Bleiben Fragezeichen .......


    Ich bleibe trotzdem dran um zu erfahren was das war und werde berichten wenn ich fündig geworden bin .


    LG. Anne und Senja

    Senja (3 Jahre) ist eine sehr temperamentvolle Hündin und liebt meinen Enkel(4Jahre)über alles .


    Sie freut sich wahnsinnig wenn er kommt und hat ihn in der Vergangenheit auch einige male zu Fall gebracht :( :


    So konnte es nicht weitergehen , da der Kleine langsam Angst vor ihr bekam :( : :???:


    Ich habe dann den Begriff " Saaaaanft" eingeführt und dem Kleinen das Sichtzeichen für "Unten bleiben= nicht springen" gezeigt.


    Es funktioniert richtig toll.


    Der Kleine kommt,ich gebe "Sanft" als Kommando, er gibt das Sichtzeichen und Beide schmusen miteinander ohne daß Senja ihn anspringt. :gut:


    Inzwischen kennt der Kleine auch alle anderen Kommandos und Sichtzeichen und Senja befolgt diese sehr zuverlässig.


    Bin sehr froh drüber und denke , daß unsere Hundis wirklich mehr verstehen als wir denken .


    Hund und Kind gemeinsam aufwachsen zu sehen ist übrigens echt eine tolle Erfahrung und Bereicherung für alle Beteiligten !

    Es geht aber auch anders :yes:


    Ich muß ,um an eine beliebte Freilaufstelle zu kommen , ein Stück "Gurkenradweg" im Spreewald benutzen der besonders jetzt stark benutzt wird .


    Senja läuft auch dort frei (na ja, erlaubt ist das wohl nicht :D )


    Sobald sich ein Radler nähert rufe ich sie selbstverständlich zu mir und lasse sie absitzen .


    Nicht nur einmal habe ich erlebt, daß sich Radler bedanken , auch mal kurz absteigen um die Maus zu loben um einfach nur ihr Wohlwollen kund zu tun :gut:


    Häufig höre ich Sprüche wie : "Wenn das nur alle so machen würden !" oder "Gut erzogen,feiner Hund" und ähnliches.


    Recht haben sie !!!!!


    Gegenseitige Rücksichtnahme sind halt das A und O.im täglichen Miteinander .

    Ich kann bzgl. der Kau-und Knabberartikel von Kik sagen...meine Maus schnuppert kurz dran und wendet sich angeekelt ab :( :


    Seit dem kaufe ich solche Sachen nicht mehr dort, auch wenn sie noch so billig sind :no:

    Senja ist ne sehr sanfte und kann mit laut gebrüllten Kommandos (ich hasse dieses Wort eigentlich !!!) gar nix anfangen.


    Habe seit ihrer Welpenzeit (ist 3 Jahre zurück) immer Sichtzeichen mit verbalen Aufforderungen kombiniert und merke jetzt , daß sie auf Sichtzeichen auch dann sehr exakt reagiert .


    Auch dann wenn diese nicht von MIR gegeben werden !


    Ein Beispiel .


    Mein Enkel (4 Jahre) , wurde von Senja 2 mal angesprungen weil sie sich vor Freude über sein Kommen kaum lassen konnte.


    Er geriet daraufhin zu Fall und weinte .


    So konnte es nicht weitergehen :ua_no3:


    Habe ihm dann das Sichtzeichen für "Down" gezeigt und seitdem gibt es kein Anspringen mehr :gut:


    Auch " Sitz" , "Platz", "Pfötchen" funtionieren über Sichtzeichen problemlos zwischen den Beiden :gut:


    Sie sind ein Herz und eine Seele ;)


    Ich meine , eine sinnvolle Kombi aus beiden (Sicht-und Rufzeichen) wäre das Ideal .


    Liebe Grüße . Anne und Senja

    Ich war auch erst seeehr skeptisch bzgl. des Topfes . Aber die Praxis hat mich eines Besseren belehrt . :gut:


    Er ist tatsächlich sicher und einfach in der Handhabung und wie gesagt, Hühnchenknochen werden butterweich auch in dieser gerigen Kochzeit .


    (Gilt aber nicht für Suppenhühner-und Gänseknochen !!!!!!!!Diese sind kochresistent und würde sie nie füttern !!!!!!)


    Liebe Grüße. Anne und Senja

    Ich nehme ein Hühnchen ,haue es in den Schnellkochtopf zusammen mit Möhrchen , ein wenig Liebstöckel , manchmal noch Herzen und Mägen dazu .


    Lasse alles 20 min kochen und füge dann Reis oder Nudeln hinzu.


    Alles nochmal 20 min ziehen oder köcheln lassen. Dann ist das Superwauzimenü fertig. Einen Teil davon friere ich ein.


    Mein Schnellkochtopf von einem bekannten Verkaufsender ist :gut: und läßt sich während des Kochvorgangs sehr leicht öffnen und ich möcht nie mehr auf ihn verzichten


    Übrigens werden auch die Knochen butterweich und ich kann sie problemlos als "Einlage" servieren ;) :smile:


    Liebe Grüße . Anne und Senja