Zuhülf! Alter Fisch... :-(

  • Madame hat sich heute am Weiher in altem Fisch gewälzt. Ich hab sie zuhause sofort gepackt, in die Badewanne verfrachtet und ordentlich shampooniert (sofern das ging, Madame kennt dieses Prozedere nicht und hat sich als äußerst wehrhaft erwiesen).

    Das Ergebnis: sie stinkt immernoch zum Gotterbarmen. Mir ist schon ganz schlecht. :igitt:

    Kennt jemand irgendeinen Trick, wie man das Fell wieder geruchsneutral kriegt? Febreze für Hunde? Mit Zitrone einreiben (funktioniert ja prima bei fischigen Fingern beim Kochen)?

    Bitte um schnelle Hilfe, ich halte das nicht mehr lange aus... :bäh:

  • Ketchup. Mit Ketchup einreiben und gut (verdammt gut) ausspülen. Ich habe damit den Gülle Geruch aus Lena fast vollständig wieder raus bekommen.

    Und ja, ich frage mich bis heute, was sich derjenige, der das als erstes ausprobiert hat, dabei gedacht hat.......

  • Milch mit Petersilie vermischen und draufschütten. Gut einmassieren und sehr gründlich wieder ausspülen. Bei uns hat´s geholfen gegen allerlei schlechte Düfte (Gülle, Fisch, tote Vögel usw.) und die Haut deiner kleinen wird auch nicht strapaziert.

    L.G

  • Tolles Parfüm....toter Fisch :lachtot:

    Hatte ich auch mal (...nein, nicht ich! Mein Hund!), die Schuppen klebten noch am Hals.....leider habe ich keine Badewanne ( wäre mir auch zu ecklig ), sondern nur eine Dusche und da passt meine lange Ashley absolut nicht hinein :roll:
    Als Alternative nehme ich Essig-Wasser, also normalen Haushaltsessig einfach mit Wasser verdünnen und ordentlich ins Fell reiben. Der Fischgeruch ist dann weg, Hundi stinkt dann aber nach Essig. Ist mir aber lieber :D
    Solidarische Grüße

  • Zitat

    Ich hab das Ganze letztens mit Tomaten aus der Dose probiert, klappte super. Ich hab davon sogar Fotos, sah großartig aus :D

    Und was macht man mit weißen Hunden? Die werden ja danach rosa. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!