Internet- Fellnasen, wo seid ihr?

• Hi,
    wer von euch hat seinen Hund auch zum 1. Mal in einem virtuellen Tierheim bzw. auf der HP einer Tierschutz-Orga o.ä. gesehen und sofort gedacht, DER ISSES :D
    Gegen alle Regeln, Einwände, "Unkenrufe", Warnungen...gegen jahrelange Hundeerfahrung und Vernunft und trotzdem bereit, das Risiko einzugehen, einen Hund zu bekommen, dem man noch nie in die Augen gesehen hat :roll:
    Wer hat seine Entscheidung vielleicht auch bereut und würde es nie wieder tun! Aber mitgefangen-mitgehangen........und wer von euch hat die "Überraschungstüte" sofort ins Herz geschlossen und gewußt, es passt alles zusammen!
    Hier ist ein Photo von der Ashley, wie ich sie vor über einem Jahr im Internet gefunden habe und wußte: DIE ISSES

Externer Inhalt www.bilderupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Boing......dieser Blick .....diese Nase .....diese Ohren :gott:

• Ganz im Gegensatz zu den guten Vorsätzen, die ich von zuhause mitbekommen habe (Hatten eine Hündin aus einem Tierversuchslabor in Gran Canaria, die mit einer Tierschutzorga in ein deutsches Tierheim kam), habe ich mich im Endeffekt doch für Missy entschieden...

Anzeige im Internet.

Ich hatte mich einige Jahre in Tierheimen deutschlandweit umgeschaut, Kontakt mit zwei Tierschutzorgas aufgenommen, aber wie der Zufall es wollte, Missy war schneller da, als erwartet.

Und ich hatte sie vorher nur auf Bildern gesehen.

Externer Inhalt img124.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bereue es auf keinen Fall. Ich hatte mir bewusst diese Option gelassen, zwar waren Zeitungsanzeigen etc nicht meine erste Wahl, aber nebenher hab ich natürlich immer reingeschaut. Und sie ist perfekt.

Direkt bei der ersten Begegnung wuselte sie durch die Küche und pflanzte sich auf meinen Schoß :)

Übrigens: Die Ashley hat ja ne tolle Bärennase!!!

• Wir haben am Sonntag unseren Hund aus Spanien bekommen. Ich habe ihn auf einer Internetseite gefunden und mich sofort verliebt. Ich habe das Tierheim kontaktiert und die Leute da - alles Englaender die dort als Freiwillige arbeiten, waren super nett! Eine andere Organsation hat einen Transport aus Spanien organisiert und Grover (so haben wir ihn genannt, nach einem Charakter aus der Sesamstrasse - mein Freund ist Englaender :)) durfte mit. Wir haben ihn dann an einer Raststaette abgeholt und er war einfach nur suess. Ein Schaefer/Huetehund/Collie/Wolfshund......mix, ca 50 cm gross und sieht aus wie eine Mischung aus Wolf und Fuchs! Total genial. Absolut verschmusst, anhaenglich, liebesbeduerftig, natuerlich noch schuechtern und unsicher draussen aber ich wuerde ihn nie wieder her geben. Ich weiss dass so eine "Blindadoption" auch gruendlich in die Hose gehen kann aber ich wuerde es immer wieder machen. Auch falls man an einen schwierigen Hund geraet kann man ja mit ihm arbeiten! Ich finde es ein schoenes Gefuehl, zu wissen dass man einem Hund geholfen hat und sie danken es einem mit so viel Liebe.... :)

• Ja, ich habe Balu auch über eine der diversen Internetseiten gefunden.

War in unserer Nähe und die Welpen sahen so aus,wie wir uns jahrelang ein Hund vorgestellt haben - schwarz :D
    Also weitere Bilder angeguckt und ne Email geschrieben.
    War ein Bild mit allen Welpen drauf,habe ich aber nicht.

Ich werde es nie bereuen und werde ihn auch nie nie nie wieder hergeben!!! :)

• :winken:
    hier, wir waren auch so irre und haben uns auf so ein Ü-Ei eingelassen :D
    Eine Freundin von mir, die meinen Hundegeschmack absolut kennt, schrieb mir in den Weihnachtstagen ne SMS "Kathi, guck dir mal Sienna an!" - ich war schon oft auf der Seite von der Orga unterwegs, Sienna war aber wohl neu reingekommen. Und als ich dann diese Schlappohren und den Blick sah, war es absolut klar, dass das unser Puzzleteil ist :)

6 oder 7 Wochen später war sie dann hier bei uns und es passt einfach wie die Faust auf's Auge! Ich würde es IMMER wieder machen - ich muss allerdings auch sagen, dass die Zusammenarbeit mit der Orga absolut traumhaft verlief und ich nur gut beraten wurde!

Hier ist meine Süße, die sich prächtig entwickelt hat. Hier am 1. Tag, völlig verschüchtert und zurückhaltend.

und hier vor 3 Wochen ca. - da war sie knappe 2 Monate bei uns. Inzwischen hat sie gut 4 kg zugenommen und ist ein absolut lebensfroher treuer (und ich bilde mir ein: absolut glücklicher!) Hund. Ohne sie ginge hier echt nichts mehr ;)

• Das ist das Foto aus dem I-Net

Externer Inhalt img139.imageshack.us

Das war im Juli 2007. Ankunft in Frankfurt 21.08.07
    LG

• Ich habe ganz gezielt zunächst im Internet gesucht, weil ich bestimmte Anspruche an meinen zukünftigen Hund hatte und genau wußte, wenn ich erstmal im Tierheim bin und in die vielen traurigen Augen schaue, dann ist es vorbei mit der rationalen Entscheidung.

Als ich Lotte, die damals noch Berta hieß dann zum ersten mal live gesehen habe war ich schon etwas erschrocken, wie klein sie tatsächlich war. Aber ich war trotzdem total hin und weg und habe die Entscheidung noch keinen Tag bereut.

• Hab die Bilder von ihm gesehen und musste einfach hinfahren :)
    Tjo etliche Spaziergänge und 3-4 Wochen später habe ich ihn dann abgeholt :)

Externer Inhalt lh5.ggpht.com

Externer Inhalt lh3.ggpht.com

Externer Inhalt lh6.ggpht.com
  • Nachdem ich im August 08 meine Hündin (kroat.Schäferhund-Mix) nach nur 9 Jahren einschläfern lassen musste und ich ja eigentlich gar keinen Hund mehr wollte....

ist das dabei herausgekommen:

Externer Inhalt www.daswuselchen.de

Und wie das so ist wenn man so lange einen Hunde hatte.
    Man schaut zwischendurch immer mal wieder im Internet und will nichts anderes ausser: *nur-mal-eben-schauen*
    Als ich Monty gesehen habe war für mich klar,
    den oder keinen!!!!
    Mit Verstand war da nicht mehr viel :lachtot:
    Gedanken brauchte ich mir keine machen da ich ja wie gesagt vorher auch 9 Jahre lang einen Hund hatte.
    Meine Hündin war sozusagen ein Dorfhund.
    Sie konnte kein Auto kein Bus keine Bahn kein nichts fahren.
    Ich habe 9 Jahre lang damit gelebt.
    Schlimmer konnte es ja mit einem neuen Hund nicht mehr werden :roll:
    und siehe da. Monty hat keine Angst vorm Auto fahren auch nicht vor Zug fahren usw.

Ich wäre wahrscheinlich auch noch selber nach Spanien geflogen um ihn zu holen.
    Gott sei Dank war er zufällig in derselben Stadt in der ich wohne in einer Pflegestelle (aber nur knapp eine Woche)untergebracht so das ich ihn praktisch am selben Tag besuchen konnte und drei Tage später habe ich ihn dann zu mir nach Hause geholt :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!