Internet- Fellnasen, wo seid ihr?

• Ich habe meine jetzige Hündin auch zuerst im I-Net auf der Seite eines Tierheimes gesehen. Es lief dann quasi so ab: Gesehen - Interesse - Anruf im Tierheim - Spaziergang - Probezeit zu Hause (wobei die eh überflüssig war) - Abgabevertrag und wir waren vereint :D

Das waren damals die Bilder, durch die ich auf sie aufmerksam wurde, tituliert mit Klein Nelly und daneben im Text, dass sie kurz vor ihrem 1. Geburtstag bereits ausgesetzt wurde und durch die Straßen der Stadt irrte. Zum Glück konnten vom Tierheim die Vorbesitzer ausfindig gemacht werden (deshalb kenne ich auch ihr genaues Geburtsdatum), welche sie so einfach vor die Tür gesetzt hatten. Diese bekamen dann eine entsprechende Strafe aufgebrummt:

Externer Inhalt img.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich hab meine Mila auch aus dem Internet heraus direkt in den Arm bekommen. Sie kommt aus Spanien. Ich war super aufgeregt aber sie ist echt eine tolle Hündin. Sie war damals zehn Monate alt. Jetzt ist sie zwei und ich liebe sie sehr. Würde es glaub ich wieder tun.

Audrey II
    Woher hast du Ashley, weil ich glaube ich hab mich auch für sie interessiert und mit der Frau telefoniert. Hab mich dann aber für eine andere Orga entschieden.

• ramber
    Ashley stammt aus Albolote/Granada und wurde dort vor einem privaten Tierheim mit 3 weiteren Geschwistern abgegeben bzw. im Karton ausgesetzt. Ich habe sie im virtuellen Tierheim von "Tiere suchen ein Zuhause" entdeckt :smile: Auch ihre Geschwister waren dort abgebildet, vobei ein Rüde und eine Hündin in Granada vermittelt wurden und der letzte Rüde Jerome noch ein Jahr länger in Spanien aufs neue Zuhause warten mußte. Er lebt jetzt aber seit Anfang des Jahres in Stuttgart , und wir haben auch Kontakt zu ihm und seiner neuen Familie :gut:
    Die deutsche Partner-Orga war eine kleine Tierschutz-Orga aus Berlin, aber ich glaube, auch das Tierheim Kronach hat Albolote auf der HP........
    Wäre ja interessant, zu erfahren, warum du dich anders entschieden hast :???:
    LG

• Wie heißt denn die Orga?

Dann ist es die Ashley, die ich auch in der engeren Auswahl hatte. Ashley war zu dem Zeitpunkt gerade mal 4 Monate oder so. Mein Entschluss zu der anderen Orga zu gehen, lag nicht an der Orga, sondern an Mila. Ich hab sie gesehen und wusste das ist mein Hund.

• Hachja, ich hatte Kira schon und hatte immer von nem anderen Hund geträumt. Wie so oft surfte ich über die Seite des Tierschutzvereines, wo ich Kira her hatte, da sah ich SIE. Wunderschöne junge Hündin. Ich überzeugte die Mutter meines Freundes (Hausbesitzerin und Tagesmami) meiner beiden und fuhr Luna besuchen.

Es war wie ein Schock, als ich sie sah. Sie sah garnciht wie auf dem Bild aus. Aber als ich ihre Augen sah, wusste ich, die musste ich haben.

Anbei ein Bildchen, wie sie auf dem Vermittlungsfoto, beim ersten Besuch vor 10 Mon und aktuell letzten Monat aufgenommen aussieht.

Externer Inhalt www.bafh.org

vielleicht könnt ihr ja meine Verliebtheit verstehen :cuinlove:

• Zitat

:schockiert: :herzen2:

Ooooh ist diiiiiie süüüüß! Hach, bei den Fotos wäre ich sicherlich auch schwach geworden ^^

Schlimm, dass man Hunde aussetzt... ich kann das wirklich nicht nachvollziehen :/

• Bei meiner Süßen war es auch Liebe auf den ersten Klick :herzen2: Ich habe eigentlich eher nach einem Welpen gesucht, aber sie war es dann einfach. Und auch meinem Freund ging es so.
    Phoebe kommt von Mallorca & war seit einer Woche bei einer Pflegestelle bei Stuttgart. Das ist leider ziemlich weit von uns entfernt & die Dame von der Orga hatte in den folgenden Wochen einfach nicht die Möglichkeit zur Vorkontrolle zu uns zu kommen.
    Wir haben dann viel telefoniert & als klar war, daß wir (soweit man das einschätzen konnte) einfach super zusammen passen würden haben sie haben eine Ausnahme gemacht. Wir haben uns auf halber Strecke in einem Café getroffen & unsere Kleine dort nach kurzem Kennenlernen sofort mitnehmen können.
    Ein richtiges Ü-Ei, aber wenn mit dem Schlimmsten rechnet & trotzdem bereit ist den Hund aufzunehmen ist das denke ich kein Problem. Wir haben es jedenfalls nie bereut!
    Obwohl, mein Freund hatte sie sich nicht SOO winzig vorgestellt & hofft noch heute, daß sie noch ein bißchen wächst :lol:
    Hier das Vermittlungsfoto:

Externer Inhalt www.die-sprangers.de
  • Wir haben unseren Johnny das erste Mal auf der Krambambulli Homepage gesehen und gesagt, der isses! Nach mehreren Telefonaten auf nach Norddeutschland und ihn abgeholt und niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie bereut!!!!!!!!!!!!

Lg Nicole

• ramber
    Ashley`s Tierheim in Albolote heißt Asociacion Amigos De los Animales und wird von einer Deutschen geleitet :smile:
    Die Orga in Berlin heißt "Alter Hund-na und? " ( AHNU ) und vermittelt auch Hunde aus Granada! Auch die Vorkontrolle übernahmen AHNU und auch die weitere Begleitung, als Ashley schon angekommen war. Einmal im Monat treffen wir uns zum gemeinsamen Spaziergang ( alte Hunde, behinderte Hunde und die "Spanier" aus Granada ) und es macht schon Spaß zu beobachten, wie alle Hunde vergnügt miteinander toben und rennen ;)

...und lieben Gruß auch an die anderen "Wahnsinnigen" , die mutig genug waren, ihrem "Bauchgefühl" zu folgen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!