was dürfen eure hunde?!?
-
-
Ich halte es auch wie leezah, allerdings darf Emmi auf die Couch, dafür nicht in die Küche und gaaaanz wichtig: sie darf nicht so grob zum Kater sein :devil2: (der Kater ist eine kleine Memme und wehrt sich so gut wie gar nicht gegen Emmis grobe Spielereien
)
LG Katja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Luna darf nicht
-Katzen stinkig machen
-Katzen das Futter weg fressen
-Katzen die Mäuse klauen
-Aufs Sofa hocken (ist einfach zu klein)
-Betteln, zumindest nicht "aktiv", sie darf aber in der Ecke liegen und versuchen mich so elendiglich anzugucken, dass ich mein Essen nicht mehr geniessen kann, schafft sie aber nicht
-Menschen anspringen, daran arbeiten wir sehr aktiv
-Ins Bad, weil ich nicht frisch aus der Wanne gleich abgeleckt werden will und das Bad eh zu klein ist
-Über meinen Thymian pinkeln, da steht sie drauf...
-Dinge fressen, die zu Boden fallen
-Kein Essen vom Tisch bekommen
-Eigentlich kein Essen von Leuten nehmen, die nicht erst gefragt haben
-Wo anders im Garten hin machen, ausser an IHREM Platz
-Sie muss oben an der Treppe warten, wenn ich jemanden reinlasse
-Sie darf keine Menschen und Hunde verbellen, die am Zaun vorbei gehen, wenn sie aber einfach reinkommen, darf sie laut seinAber
-Sie darf seit einiger Zeit Morgens ins Bett kommen zum knuddeln, muss aber gehen, wenn es "raus" heisst. Und wir haben entschieden, dass sie kommen soll, eigentlich hat sie vorher nie versucht. Nun liebt sie es!
-Sie darf mir auch mal nachtappseln, bis es mich nervt oder sie im Weg steht, dann dränge ich sie einfach ab, bis es ihr zu blöd wird. Geht immer schneller...
-Sie darf vor mir zur Tür raus, meist bin ich aber die erste, weil es zu eng ist für beide, also ist der der dir Tür aufmachen kann auch der erste der raus kommt...
-Sie darf buddeln
-Sie darf bellen wenns klingeltEigentlich darf sie zu Hause alles was mich nicht stört oder irgendwie destruktiv ist. In der Öffentlichkeit darf sie, was niemanden behindert oder beängstigt. - Also nichts
Quatsch - Aber alles mit gesundem Menschenverstand halt.
-
Senja darf praktisch alles
Na fast alles
Zumindest alles, was MIR gefällt und was für uns BEIDE wichtig und angenehm für ein harmonisches Miteinander ist
-
Hi,
Ashley darf auch alles......aber sie will nix
Habe sie mit Müh`und Not ins Bett gezerrt, aber sie schläft lieber auf dem Teppich. Ihr eigenes Sofa ignoriert sie und mein Frühstück interessiert sie auch nicht. Aus der Wohnungstür muß ich auch immer zuerst, obwohl ich ihr gern den Vortritt lasse. Ich bin irgendwie gezwungener Maßen ihr Leitwolf
Blöööd, will ich gar nicht -
Jomi darf weder aufs Sofa noch ins Bett. Das ist hauptsächlich das Verbot meines Mannes, an das ich mich aber selbstverständlich auch halte.
Ansonsten finde ich es schon entspannend, wenn ich auf dem Klo sitze und Jomi sich nicht neben mich und die Waschmaschine quetscht - also wenn ich auf dem stillen Örtchen sitze, soll Jomi draußen warten.
Wenns klingelt möchte ich erster sein und ich habe keine Lust sein ständiger Türöffner für den Garten zu sein. Er kann in den Garten oder auf den Balkon, aber wenns alle 10 Min. ist, dann streike ich und er muss warten.
Ansonsten darf er alles im Haus, was mich nicht stört. Unterm Tisch darf er liegen, wenn wir unter uns sind, wenn Besuch da ist, darf er nur, wenn es sich um hundefreundlichen Besuch handelt.
Im Garten darf er in "seiner" Ecke buddeln.
Unterwegs in Wald und Feld muss er - bis auf das Verrichten seines großen Geschäfts - auf den Wegen bleiben. Besonders im Wald ist ein Abweichen davon ein absolutes NoGo.
Anspringen darf er nicht, aber das ist noch ne Baustelle.
Und unerlaubt etwas vom Boden aufnehmen möchte ich auch nicht, aber ich weiß noch nicht wirklich, wie ich ihm das nahebringen kann.
Ach ja, wenns Essen gibt hat er seinen Kopf gefälligst vom Tisch zu lassen. Auch wenn er mittlerweile nichts mehr klaut muss er nicht alles beschnuffeln, was an der Tischkante steht.lg Heike
-
-
Was meine Hunde nicht dürfen:
Betteln!
Wenn wir essen haben sie auf ihren Platz zu gehen.Anspringen!
Meine Hunde dürfen ohne Aufforderung an keinem hochspringen.Bellen!
In der Wohnung wird nicht gebellt, draussen ist es mir egal.Ansonsten dürfen sie auf die Couch, auf´s Bett etc.
-
Zitat
Naja, mit zur Tür, wenn es klingelt, dürfen sie auch nicht.wie hast du das denn geschafft?
meiner rennt IMMER zur tür! :/ -
bei uns ist das ganz ähnlich wie bei Schnauzermädel und Tanja und vielen anderen.
Solange nix kaputtgemacht wird und reagiert wird wenn ich was anders haben will, ist eigentlich alles erlaubt.
Zur Tür gerannt wird aber auch nicht, da wird brav gewartet.Wie man das beibringt?
Ganz einfach: sitz/bleib bzw. bei uns ist das nur noch ne Handbewegung und die wäre auch total unnötig, der Hund das ebenso verautomatisiert wie ich diese handbewegung.
lg susanne
-
- Bett und Couch sind tabu
- wenn wir essen dürfen nicht nebendran sitzen und auf unsere Teller glotzen, neben dem Tisch liegen ist ok
- Kinderzimmer ist tabu auf Wunsch von Tochterkind, sie fürchtet um ihre Spielsachen
- wenn es klingelt, auf den Platz gehen und warten bis die Erlaubnis zum Aufstehen kommt
- bellen in der Wohnung ist tabu
- wir gehen zuerst durch die Türen
- gefuttert wird erst nach unserer Freigabe
- hochspringen ist nicht erlaubt -
Dahra darf:
- im bett schlafen
- auf die Couch
- miczh beim Spielen zwicken und rumknurren (wenns zu heftig wird, drehe ich auch mal den Speiß um und unterwerfe sie.)
- mir meine Hausausgaben klauen
- schnarchen, furzen und sonstiges (ist halt nur ein Hund)
- mir im Weg liegen
- im Auto auif der Rückbank sitzen und gechillt aus dem Fenster gucken
- mich beschützen
- BEsucher anmelden
- spielen wann immer sie willDarf nicht:
- betteln
- jagen
- in den Garten machen
- Keine Essenreste bekommen
- morgen nicht singen
- unsere Alte Hündin nicht mobben
- fremde Hunde nicht angreifenDahra ist relativ unkompliziert im Haus.
Sie Schläft Tagsüber eigentlich eh die ganze ZEit, solnage ich mich nicht bewege. Dann tappert sie hinterher.LG Julia
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!