Hundetrainerin hat mein Hund brutal getretten!

  • kann grad nich kopieren, aber "frag mal anwesende hundetrainer, ob sie schonmal ein hund angepinkelt hat?". He, mein trainer hat seine hündin genau deswegen. mit 9 wochen hat die kleine dame ihm beim züchter besuch in den schuh gepinkelt. da war klar, das ist seine.
    mein rüde hat mich auch einmal angepinkelt. war aber gewissermaßen meine schuld. bei uns ist es üblich den junghunden ruhe an der leine zu vermitteln, indem man sich einfach mit einem fuß auf die leine stellt wenn man irgendwo rumsteht und z.B. was erklärt wird. wir also zum stadttraining, cody 6 monate alt. aus dem auto gleich aufgestellt. das er viell nach der autofahrt mal musste...hat er mir dann jedenfalls klar gemacht. aber ich kann doch einen hund für sowas nicht treten :schockiert:

  • Zitat

    So,

    bin grader vom Tierarzt zurück gekommen, mein Hund musste zufälligerwiese und es kam Blutiger Kot raus als wir beim arzt waren.
    Er hat ihm ertsmal 2 tabletten verschrieben gegen schmerzen.
    Und wir warten dann bis Montag ab wie er sich weiter verhält.

    Mehr hat der TA nicht gemacht? Bei einem so harten Tritt und dann auch noch blutiger Kot und der TA gibt nur Tabletten gegen Schmerzen? Es könnte ein Milzriss vorliegen, ein Riss in der Blase könnte sein, der Darm könnte beschädigt sein aber nein, der TA wartet bis Montag und gibt nur Tabletten - Sorry aber irgendwie kommt mir das ein wenig :roll: vor.

  • Also wenn ich diese Geschichten lese dass Trainer oder TÄ so gegen Hunde vorgehen dann muss ich doch immer wieder feststellen wie viel Glück ich bisher hatte!!! :schockiert:

    Lass auf jeden Fall hören wie es weiter geht!

  • Dein Hund war einfach nur gestresst und es war eine Übersprungshandlung (http://www.dog-snake.de/Stress/stress.htm).
    Hat nen Hund auch schon mal an meinem Bein gemacht.

    Besteigen von anderen Hunden sieht man auch oft.

    Anrempeln oder mal mit nen Schluck Wasser abschrecken ist okay.
    Aber treten??? Woher kommt die denn? :schockiert:

    Ist js auch besonders hilfreich Hunde mit Sachen abzuwerfen, weil sie (beim Freilauf) aggressiv aufeinader reagieren, besser wäre angeleint, mit großem Abstand Ruheübungen machen, dass die Hunde lernen: Ich muss die anderen nicht anmachen.

    Gewalt erzeugt Gegengewalt, Druck erzeugt Gegendruck und das heizt die Stimmung er recht an.

    Wenn beim Freilauf mal eine Situation entsteht, wo einzugreifen ist, hilft ein Eimer Wasser viel besser.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!