Hundetrainerin hat mein Hund brutal getretten!

• Zitat

Also ich würde nen Hund, der mich anpinkeln will auch wegschubsen.

Bei mir gaeb's da auch ein Donnerwetter wenn sich das ein Hund erlauben wuerde (hat sich noch niemals ein Hund bei mir erlaubt).....aber fuer dieses Donnerwetter brauche ich keine Haende und Fuesse sondern lediglich meine Stimme und Koerperhaltung :)

• Aber viele von den Anpinklern sind doch dauermeckern gewöhnt. Während du rumschnautzt wird der in aller Gemächlichkeit zuendestrullern und dabei in die Ferne blicken, zur nächsten Hündin. :ka:

• Zitat

Aber viele von den Anpinklern sind doch dauermeckern gewöhnt. Während du rumschnautzt wird der in aller Gemächlichkeit zuendestrullern und dabei in die Ferne blicken, zur nächsten Hündin. :ka:

Den wuerde ich auch nicht verbal anmeckern sondern ihm durch Koerperhaltung klar machen das dies ein Fehler war.....und das hat noch jeden Hund in die Schranken gewiesen.....der Todesblick :bat3: ...gepaart mit der ergaenzenden Koerperhaltung....da weicht garantiert so gut wie jeder Hund zurueck.

• So,

bin grader vom Tierarzt zurück gekommen, mein Hund musste zufälligerwiese und es kam Blutiger Kot raus als wir beim arzt waren.
    Er hat ihm ertsmal 2 tabletten verschrieben gegen schmerzen.
    Und wir warten dann bis Montag ab wie er sich weiter verhält.

• Das hört sich ja gar nicht gut an. :sad2:

Zitat

ihm durch Koerperhaltung klar machen das dies ein Fehler war.....und das hat noch jeden Hund in die Schranken gewiesen.....der Todesblick :bat3: ...gepaart mit der ergaenzenden Koerperhaltung....da weicht garantiert so gut wie jeder Hund zurueck.

Wie denn? Der Hund guckt in eine völlig andere Richtung. Deine obere Hälfte sieht er gar nicht. Und bedrohlich an ihn herantrampeln kannst du auch nicht, weil er schon direkt neben dir steht.

• Zitat

Wie denn? Der Hund guckt in eine völlig andere Richtung. Deine obere Hälfte sieht er gar nicht. Und bedrohlich an ihn herantrampeln kannst du auch nicht, weil er schon direkt neben dir steht.

Der Hund der an mich ranschlendert habe ich grundsaetzlich im Auge (es sei denn es sind meine eigenen Hunde hier im Haus etc)....vor allem wenn's ein Hund ist mit dem ich arbeite.

Der kaeme gar nicht bis zum Pipimachen ......und mit der richtigen Praesenz wird dich ein Hund auch nicht einfach mal so anpinkeln wollen :)

Frag' mal erfahrene Trainer hier im Forum ob sie manchmal angepinkelt werden von Hunden ;)

• Zitat

So,

bin grader vom Tierarzt zurück gekommen, mein Hund musste zufälligerwiese und es kam Blutiger Kot raus als wir beim arzt waren.

Oh je, hoffentlich ist es nichts Schlimmes!

Komisch finde ich, daß der TA nur was gegen Schmerzen verschrieben hat.
    Hat er denn nicht untersucht, wo genau das Blut herkommt?

Warst du auch schon bei der Polizei? Erledige das bitte noch heute! Ich hoffe,
    du hast dir ein Attest vom TA geben lassen.

• Zitat

So,

Er hat ihn nicht geröngt :???: Hast Du ihm die Geschichte erzählt??

Bin ja gerade ein bißchen sprachlos :sad2:

Bezüglich des Pinkelns, im Park gab es bei uns auch so einen Rüden. War gerade in seiner "Ich bin der King-Phase". Er hat sich fast jeden vorgeknöpft, einmal die Runde gemacht, nur bei den toughen HH´s hat er es tunlichst unterlassen. Ich habe ihn auf frischer Tat bei meiner Nachbarin erwischt und da hat er ein Donnerwetter gekriegt, danach war für den Abend Ruhe.
    Abgesehen davon hatte die TS ja geschrieben, daß sie gerade eingegriffen hat, als der Tritt der "Trainerin" kam.
    Und worüber wir uns aufregen, daß eine "Trainerin" nicht das Gewicht eines JRT einschätzen kann, daß sie einen Hund so tritt, daß er wegfliegt, daß sie wohl den Beruf verfehlt hat, darüber regen wir uns auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!