Hundetrainerin hat mein Hund brutal getretten!
-
-
Zitat
Naja als erstes würde ich hier Sachlich bleiben.
ich versuchs mal
Zitat
Wenn ein Tiertrainer mit gegenständen wirft ist das nicht immer direkt was schlechtes.
Es gibt zB eine "Wurfkette" das ist eine kleine dünne laut raschelnde Kette.
Sie wird nicht AUF den hund geworfen sondern auf den Boden NEBEN dem Hund.
Sinn und Zweck durch das ungeahnte einschlagen auf den Boden und das laute Rascheln soll den Hund erschrecken und wieder auf die Übung aufmerksam machen. Dem Hund wird aber nicht geschadet.doch, es ist ein schlechter trainer und der halter, der das mitmacht ist ein schlechter halter. warum den hund erschrecken, was soll er dadurch lernen? aufmerksam machen kann man einen hund auch anders. natürlich schadet es einem hund - je nach nach ziemlich heftig.
Zitat
Für jemand der seinen Hund total verwöhnt und verschmust und für den der Hund auf der Gleichen Rangordnung ist wie ein Menschenbaby sieht das natürlich TOTAL schrecklich aus.. Aus sicht des Tieres pädagogische maßname, mehr nicht.was für eine aussage. selten so gelacht.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
huhu,
ist schon was rausgekommen? Ich meine warst du heute noch beim tierarzt?
Falls du heute nicht beim Tierarzt warst geh auf jeden fall gleich morgen hin, selbst eine prellung wäre unangenehm, auch wenn diese nur ein paar tage schmerzen bereiten. -
Zitat
Naja als erstes würde ich hier Sachlich bleiben.
Sachlich sind wir hier fast immer1.
Die Aussage das der Hund 2m flog halte ich schlicht und einfach für übertrieben.
das halte ich bei einem so leichten Hund wie einen JRT nicht übertrieben, hätte die TS einen Schäferhund o.ä. hätte ich auch gezweifelt2.
Wenn ein Tiertrainer mit gegenständen wirft ist das nicht immer direkt was schlechtes.
Es gibt zB eine "Wurfkette" das ist eine kleine dünne laut raschelnde Kette.
Sie wird nicht AUF den hund geworfen sondern auf den Boden NEBEN dem Hund.
Sinn und Zweck durch das ungeahnte einschlagen auf den Boden und das laute Rascheln soll den Hund erschrecken und wieder auf die Übung aufmerksam machen. Dem Hund wird aber nicht geschadet.
Dafür gibt es heutzutage Schleppleinen, damit der Hund keinen Blödsinn macht, wenn man trainiertFür jemand der seinen Hund total verwöhnt und verschmust und für den der Hund auf der Gleichen Rangordnung ist wie ein Menschenbaby sieht das natürlich TOTAL schrecklich aus.. Aus sicht des Tieres pädagogische maßname, mehr nicht.
Ich möchte mal sehen, wie Du dem Hund der TS erklären willst, daß der Tritt eine pädagogische Maßnahme war
Sollte er den Hund wirklich getreten haben vor allem in dem ausmaß => PRo anzeige
Und zum guten Abschluss ein guter SatzZum Thema: Ich hoffe, die TS war beim TA, damit der Wuff durchgecheckt wird. Da können ja mal schnell innere Verletzungen aufgetreten sein und/oder Rippen gebrochen sein.
Wenn ich bedenke, was ich für ein Geld damals in Seminare investiert habe, als ich mich selbstständig machen wollte und dabei hätte ich das alles nicht gebraucht und wäre jetzt wohl schon reich, man sollte diesen Beruf endlich als Ausbildungsberuf kennzeichnen, so daß sich nicht jeder Depp als HT hinstellen kann :zensur: -
Zitat
Wenn ich bedenke, was ich für ein Geld damals in Seminare investiert habe, als ich mich selbstständig machen wollte und dabei hätte ich das alles nicht gebraucht und wäre jetzt wohl schon reich, man sollte diesen Beruf endlich als Ausbildungsberuf kennzeichnen, so daß sich nicht jeder Depp als HT hinstellen kann :zensur:
Sehe ich genauso.
-
Hi zusammen,
klar ist ein spontaner Tritt keine vorbildliche Lösung! Aber nur weil die Trainerin mit dem Wurf eines Gegenstandes eine Prügelei/Mobberei unter Hunden unterbricht -was vorher passierte, kann ein neu dazugekommener gar nicht beurteilen, der die Hunde nicht kennt und vielleicht das vorhergehende Verhalten noch gar nicht gesehen hatte-, kann man ihr doch noch lange nicht unterstellen, daß Treten ihre Standard-Trainingsmethode ist!
Was mich an der Stelle viel mehr interessiert: wie kommt es denn dazu, daß Dein Hund einen Menschen anpinkelt?? Mir ist das schon mehrfach passiert, bei diversen Begegnungen mit einem bestimmten Rüden in meinem Kaff. Der Besitzer tat jedesmal gar nicht dergleichen, irgendwie auf dieses Fehlverhalten zu reagieren! Beim dritten Mal hat´s mir gereicht: hab den Hund heftig (mit der Hand) auf die Seite geschubst und laut HEY! geschrieen! Das geht ja wohl gar nicht - Leute vollpinkeln lassen!! Der Halter besaß dann auch noch die Frechheit, zu fragen, warum ich den Hund "schlagen" würde (hat genau gesehen, daß dies nicht der Fall war). Nachdem ich ihm sehr deutlich erklärt hatte, daß ich mich nicht wiederholt von demselben Hund anpinkeln lasse, war das Tier seither angeleint, wenn ich dem Halter mit ihm begegnete. Auf einmal ging´s dann doch....
Wenn sowas MAL passiert, sag ich ja echt nichts, das passiert, vor allem bei Welpen oder Junghunden, die noch lauter Blödsinn im Kopf haben ;-) Aber ständig als Laternenpfahl herhalten, da hörte es dann bei mir auf (will damit hier nicht unterstellen, daß DEIN Hund das wiederholt tut, bitte nicht mißverstehen - aber vielleicht kann man diese Trainerin damit etwas besser verstehen, auch wenn das einen bösen Tritt nicht wirklich entschuldigt).
LG,
BieBoss
PS: zum Thema Geschmack: auch meine Trainerin hat mal die Bemerkung losgelassen, daß sie den Eindruck hat, die Hunde wüßten genau, WEN sie anpieseln, sie hätten eben Geschmack *gg -
-
Hab nur den Anfang des Threads gelesen.
Das ist nicht zu fassen!! Da fällt mir auch nichts zu ein. Tolle Hundetrainerin - ist ja wie in der Steinzeit - zum Ausflippen!!!! Das ist einfach :zensur: wenn nicht sogar :zensur: :zensur: :zensur: !!!!!Anzeigen!!!!! Bitte!!!! Und halte uns auf dem laufenden, ja??
Hoffe sie hat deinen Wauz nicht verletzt bei der Ausführung ihrer hinterweltlichen Erziehungsmethoden!! Absolutes no go!!!
LG Schluffy
-
Zitat
PS: zum Thema Geschmack: auch meine Trainerin hat mal die Bemerkung losgelassen, daß sie den Eindruck hat, die Hunde wüßten genau, WEN sie anpieseln, sie hätten eben Geschmack *ggsag ich doch
ne, anpinkel würde ich mich auch nicht lassen, aber dazu ist kein trett durch die luft nötig.
gruß marion
-
Zitat
Die Trainerin kam näher , mein hund ist dann zu ihr und hob das bein an.
Warum macht dein Hund sowas?Zitat
Ich hab ihr gesagt das das keine art ist im 21 jahrhundert ein hund zu erziehen, es gäbe eine andere methode.
Wie hat sie sich gerechtfertigt?
Vielleicht war das nur ein dummer Reflex, und es war gar nicht so doll beabsichtigt?Zitat
Kette ? nix da die hatte grad zuffällig was in der hand gehabt und hat einfgach damit geworfen weil sich da 2 gebissen hatten. anbstatt hin zu gehen und die ausseinander zu nehmen.
Hast du das schonmal gemacht?Wow. Ihr regt euch alle auf.
-
Zitat
Vielleicht war das nur ein dummer Reflex, und es war gar nicht so doll beabsichtigt?Solche "Reflexe" darf man sich als angeblicher Profi nicht leisten
-
Also ich würde nen Hund, der mich anpinkeln will auch wegschubsen. Würde glaube ich jeder. Vielleicht hat sie nicht damit gerechnet, dass das so ein Fliegengewicht ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!