Kosten für Mischlingshund

  • Also ich habe viele nicht gelesen aus diesem Thread, mich mehr oder weniger nur auf die Anfangsfrage gerichtet.
    Ich habe auch einen Mischling. Er hat mich 125 Euro gekostet. Weder gechipt, noch geimpft. Sie wäre allerdings mit ihm zum TA gegangen, wenn ich das gewollt hätte, ich hätte dann nur halt die Kosten übernehmen müssen. Also an sich alles kein Problem.


    Er war zum Glück auch völlig gesund gewesen. Allerdings wusste er nicht, was eine Leine ist, kannte keine öffentlichen Verkehrsmittel und auch sonst sah er nicht mehr als den Garten und die Wohnung.
    Muss aber sagen, dass ich trotzdessen viel Glück mit ihm hatte. Er ist so ein neugieriger und wissbegieriger Kerl, er hat keine Probleme mit der Leine gehabt. Er hat sich an alles sehr schnell gewöhnt ohne zu Murren. Typische Probleme mit der Leinenführigkeit oder sonsitges: Gab es bei mir nicht.
    Ich hatte also echt Glück. Das einzige was ich sagen muss, dass er kein ordentliches Futter dort bekommen hat, gestunken hat wie sonst was und die ganze Zeit gepupst hat. Hat sich zum Glück mit neuem Futter gelegt.


    Bin nur froh, ihn da raus geholt zu haben :D

  • Tucker: daher habe ich ja auch geschrieben "bei Mischlingen"
    Meine ist auch eine Verpaarung aus zwei rassehunden. Ein Mischling eben. Und trotzdem hat sie diese Krankheiten. Weil auch diese beiden rassehunde niemals zur Zucht zugelassen worden wären.
    Wie gesagt, wenn ich ausschließen kann, dass die Hunde nicht gesund sind, dann züchte/vermehre(/wie auch immer man es nennen will) ich damit nicht.
    Und bei welchen Mischlingen kann man das wiklich?
    (UUm nichts anderes ging es bei dieser Aussage ;) )


  • Ich hab es getan und würde es nie wieder tun.


    Ich habe aus dieser Erfahrung gelernt. Möchte meine Maus aber nicht missen :herzen1:

  • Oh wow... :shocked:
    ich weiß ja nicht, was ich jetzt hier los getreten habe, aber ich wollte wirklich nur wissen was ein "normaler" Preis für einen Mischling ist. Und der Schnitt scheint wohl bei 200-300 Euro zu liegen.


    Und nein, es soll gewiss nicht an 100 Euro scheitern... Andererseits sollte man ja wissen in welchem Rahmen ein Preis in Ordnung ist. Mehr wollte ich gar nicht

  • Zitat

    Oh wow... :shocked:
    ich weiß ja nicht, was ich jetzt hier los getreten habe, aber ich wollte wirklich nur wissen was ein "normaler" Preis für einen Mischling ist. Und der Schnitt scheint wohl bei 200-300 Euro zu liegen.


    bei uns im Tierschutz zahlt man 250
    auch für welpen ;)

  • Zitat

    Oh wow... :shocked:
    ich weiß ja nicht, was ich jetzt hier los getreten habe, aber ich wollte wirklich nur wissen was ein "normaler" Preis für einen Mischling ist. Und der Schnitt scheint wohl bei 200-300 Euro zu liegen.


    Kommt auch ein wenig auf die Region und die beteiligten Rassen an, aber so im Schnitt liegst du wohl richtig.


    Schau dir genau an, wie die Welpen aufgezogen und sozialisiert werden, fahr die Welpen mehrfach besuchen, löchere die "Züchter" mit Fragen und schau dir Mutter und, wenn es geht, auch den Vater an.


    Von Unfallwürfen erfährt man im Besten Fall über Vitamin B. Ich würde auf jeden Fall mal beim Tierarzt nachfragen. ;)

  • Mal so aus meiner erfahrung: wir haben unsere Welpen für 150euro vermittelt,4xgewurmt,geimpft und gechipt.Mit Schutzvertrag.
    Und sozialisiert haben wir sie auch,Garten,mit Bollerwagen durch die Innenstadt,große Hundewiesen,Pferdestall,Autofahren,Tierarztbesuch,Kindergartenbesuch, Alltagsgeräusche,leichtes anschwimmen im Stausee und viel viel spielen....natürlich nicht alles an einem Tag :D


    und siehe da unsere Mäuse haben sich alle richtig prächtig entwickelt!! Bin sehr stolz auf meine Welpen auch wenn mir manche hier am liebsten den kopf abgerissen hätten ;)


    und bald kommen alle zum ersten geburtstag :D :D

  • Ich habe jetzt auch nicht alles gelesen. Ich habe für Kira 80€ gezahlt. Ich habe mir ein Limit bei 200€ gesetzt. Es geht mir nicht ums Geld, aber wenn jemand viel mehr (unbegründet) für einen Mischling verlangt, habe ich denk eindruck, dass das kein Unfallwurf war...


    Ich habe Kira damals mit elf Wochen geholt. Sie war mehrfach entwurmt, geimpft und gechippt. Ich bin mit ihr gleich zum Tierarzt, und er hat mich gleich gelöchert woher ich sie habe.


    Er hat dann eine Erstuntersuchung gemacht, und war ganz begeistert, weil Kira rein gar nichts hatte. Er sagte er hätte noch nie einen Mischlingswelpen von Privat da gehabt, der nichts hatte.


    Manche Preise für Mischlinge finde ich schon richtig unverschämt, und würde ich nie zahlen, weil das definitiv nur Geldmacherei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!