Kosten für Mischlingshund

  • Hallo,
    ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschieden mir einen zweiten Hund anzuschaffen. Mein Rüde ist 9 Jahre alt und ein Husky-Schäferhund Mischling.
    Mein neuer Hund soll ebenfalls ein Mischling werden, ich habe nichts gegen Rassehunde, aber ich finde Mischlinge einfach individueller. Am liebsten hätte ich wieder einen Mix mit Schäferhund, Labrador oder Golden Retriever. Irgend wie so etwas.


    Jetzt habe ich die ganze Zeit Zeitungsannoncen durchstöbert und bin manchmal wirklich geschockt, was die Leute für ihre Hunde haben wollen. 400 bis 500 Euro sind normal. Ich finde das ein wenig übertrieben?! Es soll jetzt wirklich NICHT am Geld scheitern, für einen guten Hund bin ich bereit eine Stange Geld auszugeben.


    Wir haben für meinen Dicken damals 400 DM Schutzgebühr an den Tierschutzverein gezahlt, also wären das ja heute so um die 200 Euro.


    Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

  • Also ich finde das schon gut wenn die leute "viel" geld für die welpen verlangen, denn viele menschen sind ja schon zu geizig 100 € für den hund auszugeben, was ist denn wenn der hund mal krank ist?? meiner hatte ein gelenkbruch am hinterbein und das hat mich 1.000 € gekostet, da habe ich auch nicht drüber nachgedacht. :???:


    also komisch ist es aber wenn die für einen mischlingshund 500€ haben wollen?? da bekommst ja schon ein reinrassigen...
    ich würd nochmal richtig schauen oder vielleicht einen ausm TH?

  • Ich habe damals für meinen Hund 200,-e bezahlt, für einen Mischling. Der Hund war weder geimpft, noch gechimpt noch sonstwas. Auch nicht sozialiesert. Das impfen und chipen war echt teuer, auch sonstige Krankheiten behandeln, die mitkamen. Hätte locker für einen Rassehund gereicht. Für das Sozialisieren hätte ich ein Vermögen gezahlt, aber es ksotete mich harte Arbeit und Tränen.


    Ganz ehrlich, schau dir die Hunde an, frage, ob sie geimpft und gechipt sind. Frage, wie man sie sozialisiert hat. Und wenn das alles gut ist, die Hunde bereits mal einen TA gesehen haben, dann wäre ich auch für einen guten Mischling bereit, einiges an Geld zu bezahlen. Wenn bereits die Mutter unter ärztlicher Aufsicht stand, die Hunde klasse sind, alles getan wurde, damit es ihnen gut geht, dann ist auch ein Mischling bestimmt 500,-€ oder mehr wert. Reinrassige Hunde kosten in der Regel ab 900,- € aufwärts.

  • Mein Freund und ich wollen auf jeden Fall einen Welpen haben, da sind wir uns beide sehr sicher.
    Über Folgekosten sind wir uns im Klaren, mein Rüde hatte letztes Jahr eine Verstopfung der Gallenblase, also der Ablaß war verstopft und das hat auch 800 € gekostet. Da brauchen wir wirklich nicht drüber nachdenken, das evtl Folgekosten entstehen, obwohl die Chancen das er es überstehen würde 50/50 waren.
    Das habe ich mir auch gedacht, für das Geld bekomme ich fast einen reinrassigen Hund, den ich ja nicht haben will. Darum bin ich eben so stutzig. Ich hatte damit gerechnet so 200 bis maximal 300 Euro auszugeben, nicht weil ich es mir nicht leisten kann mehr auszugeben, sondern eben aus Erfahrungen. Meine Freundin hatte damals für ihren Hovawart Mischling 250 Euro bezahlt.
    Die 200 Euro die wir damals für meinen Rüden bezahlt haben, waren als Schutzgebühr und Spende angegeben....

  • Hi


    also wir haben für unsere süsse 200 € bezahlt ohne wurmkur und Impfung, auch nen Mischling. Habe nach Tagelangem suchen gemeint, das das ein normaler Preis wäre, denn auf viele seiten, lagen die Preise für Jack Russel mix zw. 150 - 300€ somit dachte ich, 200 is doch nen guter Preis.


    Als ich dann mit ihr zur Vorstellung zum Tierarzt bin, hat der allerdings sehr große augen gemacht, und meinte wir hätten 150 zuviel bezahlt für einen mischling ohne kur und impfung. Es gab noch mehr Schelte, aber die zum anderen Thema was die süsse betrifft.....


    Tierheime habe ich ab 200 gefunden bis 400€ Schutzgebühr.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!