Kosten für Mischlingshund

  • Wollte meinen Beitrag eben editieren, weil ich Deine Antwort (warum kein Auslandshund) zu spät gelesen habe ...


    In deutschen Tierheimen wirst Du kaum Welpen finden.
    Und die Welpen die in Zeitungen und im Internet angeboten werden, sind zu 90% Welpen von Vermehrern. Die machen viel Geld mit den Tieren (Massenzucht quasi) und die Tiere sind meist krank, nicht geimpft, viel zu jung etc.
    Doie anderen 10% sind Unfallwürfe. Ich will ja nichts unterstellen aber wenn man feststellt wie schnell sich Geld mit UNfallwürfen machen lässt, bleibt es sicher nicht bei dem einen Unfallwurf ...

  • Zitat

    Ich möchte keinem sinnlosen Vermehrer Geld in den Rachen werfen, aber es gibt ja auch wirklich noch Leute deren Hündinnen "unverhofft" schwanger geworden ist.


    Das Problem ist doch, dass man diese meist nicht unterscheiden kann. Welcher Vermehrer stellt sich denn hin und sagt: "Hallo, ich lasse Hündinnen unkontrolliert Welpen in die welt setzen, damit Sie kommen und mir einen abkaufen!"?
    Gerade die vermehrer sind doch die ersten, die sagen: "ja die Hündin meiner Schwester hatte welpen und jetzt helfe ich ihr, für die Welpen ein schönes zuhause zu finden!"


    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: http://www.zergportal.de die welpen dort kommen nicht alle aus dem Auslang und man kann die suche auch auf ein PLZ-gebiet einschränken...

  • Ich verstehe die Themenstarterin: Bin selbst auch gegen Import von ausländischen ach so armen Hunden. Bei uns sitzen überall genug arme Tiere in Tierheimen. Da braucht man nicht noch welche her zu holen. Damit die hier alle hinter Gitter versauern???
    Man müßte direkt im Ausland was ändern, aber nicht die teils echt kranken /ansteckenden Tiere noch hier her bringen. Ich kenne einige Leute, die sich nen Mittelmeerhund geholt haben, um zu helfen. Nachdem erste Tests negativ waren, wurde dann später doch festgestellt, daß die Hunde Leishmaniose hatten und nicht mehr lange lebten. Die kamen auch als Welpen her und waren ach so arm und niedlich. Und in unseren eigenen Tierheimen werden die Hunde alt und sterben einsam hinter Gitter...


    Würde aber auch von privat nie nen Mischling nehmen. Für mich selbst kämen auch nur VDH-Rassehunde in Frage oder eben aus nem Tierheim... Alles andere unterstützt nur die Vermehrer.

  • Ich will jetzt auch keine Diskussion anfangen, aber bei deutschen "Unfallwürfen" oder wie auch immer, wird man sich wohl nie sicher sein könne, ob die seriös sind oder nicht.


    Die Massenvermehrer werden sich schon ihre Mitleidsgeschichten einfallen lassen, um die Welpen zu verkaufen...


    Vielleicht wartest du noch ein paar Monate, im Sommer landen doch viele Tiere im Tierheim, vielleicht auch ein paar Welpen.


    Oder du schaust im Internet mal bei Tierheimen, die weiter weg sind.


    Viele Tiere von Auslandsorgas sind übrigens schon in Deutschland auf Pflegestellen.


    Bevor ich von privat kaufe, würde ich lieber eine Orga unterstützen, denn bei privat kann man sich, wie gesagt, nie sicher sein.

  • Zitat

    Ich verstehe die Themenstarterin: Bin selbst auch gegen Import von ausländischen ach so armen Hunden. Bei uns sitzen überall genug arme Tiere in Tierheimen. Da braucht man nicht noch welche her zu holen. Damit die hier alle hinter Gitter versauern???
    Man müßte direkt im Ausland was ändern, aber nicht die teils echt kranken /ansteckenden Tiere noch hier her bringen. Ich kenne einige Leute, die sich nen Mittelmeerhund geholt haben, um zu helfen. Nachdem erste Tests negativ waren, wurde dann später doch festgestellt, daß die Hunde Leishmaniose hatten und nicht mehr lange lebten. Die kamen auch als Welpen her und waren ach so arm und niedlich. Und in unseren eigenen Tierheimen werden die Hunde alt und sterben einsam hinter Gitter...


    Würde aber auch von privat nie nen Mischling nehmen. Für mich selbst kämen auch nur VDH-Rassehunde in Frage oder eben aus nem Tierheim... Alles andere unterstützt nur die Vermehrer.



    Klar sind die Tierheime voll ... bevor wir unsere Auslandshunde genommen waren, waren wir etliche Male m Tierheim:


    An Auswahl: sehr alte Tiere, Sokas, Problemhunde!


    Wir z. Bsp. hätten keinen von denen bekommen und das haben die uns auch ganz deutlich gesagt.

  • Bei uns gibt es einen Vermehrer, ich wohne in Dorsten und für mich würde es nicht in Frage kommen dort einen Hund zu holen, auch wenn mein Freund "nur mal gucken fahren" wollte.


    Ich gucke mir die Seite zergportal gerade an...

  • Zitat

    In deutschen Tierheimen wirst Du kaum Welpen finden....



    Wieso nicht? Allein bei "Tiere suchen ein Zuhause" gibt es doch regelmäßig welche. :???:
    Wer suchet, der findet ;)

  • Das ist auch das was ich befürchte, wenn ich ganz ehrlich bin. Das wir keinen Hund aus dem Tierheim bekommen, weil wir beide berufstätig sind, dabei ist IMMER sicher gestellt, das für den Hund gesorgt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!