Kosten für Mischlingshund

  • Ich habe für meine Mixhündin damals 250€ bezahlt. Sie war gechipt, geimpft, entwurmt und kam aus einer liebevollen Aufzucht - deshalb fand ich den Preis okay und habe es gern gezahlt.
    400-500 Euro für einen Mischling finde ich persönlich ziemlich überteuert - vor allem, wenn er dann nicht mal die notwendigen Impfungen hat. :???:

  • Aber wenn du einen Welpen aus dem Tierheim nehmen würdest, wieso dann nicht einen aus dem Ausland?
    Ist es wegen den Krankheiten oder hast du da prinzipiell eine "Abneigung"?

  • Ich glaube einfach das es auch in Deutschland genug Welpen gibt die ein vernünftiges Zuhause brauchen. Also ein klares Nein zu einem Welpen aus dem Ausland. Ich werde mich zu diesem Thema auch zu keiner Diskussion einlassen.


    BTW, danke für die Links

  • Also wenn Du für einen Mix (ist nicht böse gemeint) schon Geld ausgeben willst, dann gib einer armen Fellnase aus dem Tierheim bzw. Tierschutz eine Chance. Und wirf das Geld nicht ziel- und planloser Vermehrei in den Rachen.

  • Zitat

    So wie ich das sehe sind dann 400-500 Euro wirklich übertrieben für einen Mischlingswelpen.
    Am Wochenende wollen wir die Tierheime in der Umgebung abfahren, aber bei einem Blick auf die HP's der Tierheime wurden keine Welpen angeboten...



    Warum darf der Hund nicht aus dem Ausland sein???
    Gerade über eine Orga bekommst Du sehr viele Welpen, weil die Hündinnen entweder trächtig oder nach ihrem Wurf abgegeben werden

  • naja aber immerhin noch besser nen welpi aus dem tierschutz ausm ausland als von deutschen die nur geld damit machen wollen oder?ein weiterer vorteil ist,dass diese auf jeden fall schonmal n ta gesehn haben.
    der erein von meinem link war letztens auch bei tiere suche ein zuhause mit ganz sßen dsh mixwelpen.
    kommt ja oft genug vor dass ganze würfe beschlagnahmt oder weggeschmissen werden.
    oft stehen die welpen auch gar nicht auf der homepage.

  • Wenn ich einen Welpen aus dem Tierheim bekommen könnte, würde ich auch einen nehmen. Aber so wie es wohl im Moment aussieht, bieten Tierheime in der Umgebung wohl keine an. Wir fahren trotzdem am Wochenende los und sehen uns um.


    Ich möchte keinem sinnlosen Vermehrer Geld in den Rachen werfen, aber es gibt ja auch wirklich noch Leute deren Hündinnen "unverhofft" schwanger geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!