Würdet ihr dazwischen gehen wenn sich 2 Hunde bekämpfen??
-
-
ich lasse ihn ja net so nah kommen.
ich wechsel die seite oder gehe weg.habe auch net gesagt das ein soka nicht gassi gehen darf.es geht nur darum ,das den besitzer es nicht interessiert ob man angst hat oder nicht.er kommt trotzdem näher mit seinem hund,weil der hund das möchte!!
ich habe geschrieben das der besitzer den hund da hin lässt wo der hund hin möchte mit der flex.ich traue den flexileinen nicht,warum auch immer.
ich finde die leinen zu dünn für einen hund,habe auch keine für meinen hund. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ tpueppchen , ja, das ist natürlich nicht die feine art. ich würde mit dem mann reden und wie gesagt, einfach von mir aus den abstand vergrößern.
die flexleinen halten auch einen staff. meine freundin führt ihren an einer
und der staff geht durchaus auch mal mit schwung nach vorn, wenn ein tier vor ihr auffliegt.gruß marion
-
Zitat
warum gehst du denn so nah an ihn ran? oder läßt der halter ihn an der ausgefahrenen flex so nah auf euch zukommen?
ich verstehe schon, was du meinst, aber immer gleich nach dem ordnungsamt schreien, wie hier empfohlen wurde, finde ich nicht gut.
gruß marion
Was heisst hier "immer gleich nach dem OA schreien"? Die TS hat doch versucht mit dem Halter zu reden......wenn dieser keinerlei Einsicht hat, wo soll sie denn sonst mit ihren Bedenken hin?
Waere der Halter dieses Hundes ein verantwortungsvoller Halter wuerde er auf die Bedenken anderer HH's eingehen und waere zumindest zu einem vernuenftigen Gespraech bereit.
Da von ihm allerdings nichts kommt in Sachen Einsicht haette ich da ueberhaupt keine Skrupel das OA einzuschalten.
Und ich habe garantiert keine Vorurteile SoKas gegenueber....lediglich prolligen HH's gegenueber die das Image meiner Rasse besuddelt.
-
Ich muss gestehen, ich habe auch schon, weil nicht nachgedacht, meinen Hund zu einem anderen hingehen lassen. Erst durch die abweisende Reaktion des anderen Hundes, hab ich gemerkt, das ich da was falsch gemacht habe und halte seitdem meinen Hund kurz und frage erst ob Kontakt recht ist.
Wir haben nämlich auch eine Frau in der Strasse, deren Hund würde sehr gerne mal Hundkontakt haben, aber die Frau zieht ihn weiter und schimpft auf in ein. Armer Hund!!!Was ich hab damit sagen will, ist das es dem Mann vielleicht, so wie mir zu erst garnicht bewußt ist, das sein Verhalten nicht in Ordnung ist. Sei es aus Gedankenlosigkeit oder weil er, so wie ich, sich denkt "mein Hund ist doch lieb".
Spekulieren hilft da sehr wenig! Bevor man nichts weis, ob der Hund im bösen sich so gibt oder der Halter nicht mit ihm klar kommt oder ihm einfach alles egal ist, kann man eh noch keine weiteres Vorgehen planen.
Und ganz ehrlich bei einer spekulativen Kombination, agrohund und dummer Halter, oder auch nur dummer Halter, würde ich wahrscheinlich auch über einen Gang zum Ordnungsamt nachdenken und es wahrscheinlich auch tun. Den wenn dann doch mal was ist egal ob mit meinem Hund oder einem anderen, würde ich mir Vorwürfe machen, weggeschaut zu haben. Es ist doch nicht immer gleich denunzieren, wenn man etwas meldet, vorallem wenn man sich vorher um eine Veränderung bemüht hat.
-
hallo, ja klar ich würde auf alle fälle dazwischen gehen, will ja nicht, dass mein Hund zusammen gebissen wird.
Lt. Hundeschule:
- entweder den den Hinterbeinen rausziehen oder
- Pfefferspray (ist rein rechtlich sogar erlaubt) -
-
Hier geht´s doch nicht darum, wegen jeder Kleinigkeit beim OA anzurufen. Wenn aber, wie hier beschrieben, mehrere Leute Angst haben und sich der HH nicht darum schert, obwohl er darauf angesprochen wurde, dann sollte das OA eingeschaltet werden. Wie gesagt, ich finde es dann besser, der Hund wird eingezogen, bevor was schlimmes passiert. Und ich bin auch der Meinung, dass nicht der Schwächere dem Stärkeren auszuweichen hat. Wo kämen wir denn dahin, wenn das hier so liefe. Die Halter mit möglichst großen, aggressiven Hunden laufen überall rum und die Leute mit ihren kleinen Chis usw. müssen dann nachts gehen? Hier ist gegenseitige Rücksichtnahme angesagt. Und wenn der Hundehalter das noch nicht gelernt hat, dann wird es langsam Zeit!
-
Zitat
Die Halter mit möglichst großen, aggressiven Hunden laufen überall rum und die Leute mit ihren kleinen Chis usw. müssen dann nachts gehen? Hier ist gegenseitige Rücksichtnahme angesagt. Und wenn der Hundehalter das noch nicht gelernt hat, dann wird es langsam Zeit!
mit der gegenseitigen rücksichtsnahme gebe ich dir recht. aber hier bei uns laufen mehr aggressive kleine hunde an der ausgefahrenen flex durch die gegend, als große hunde. und selbstverständlich sind die halter dieser kleinen giftsocken nicht in der lage, ihre hunde an der flex bei sich zu behalten. aber wehe, ein großer schaut mal hin, wenn er angekläfft wird, dann schreien sie gleich, weil ihr kleiner ja schon von einem großen schwarzen hund angegriffen wurde
gerade kleinhundehalter haben - hier - null ahnung von hunden, sie finden es vollkommen i.o., wenn ihre kleinen kläffer die großen hunde angehen, weil die kleinen können ja nichts anrichten.
meinte doch letzens eine yorkiehalterin zu mir, dass es doch keinen spaß machen würde, sich einen großen hund aus dem th zu holen. mein hund lag neben mir im platz. ihre krawalltöle hing kläffend in der leine. ich schaute sie an und meinte, dass ich sehr viel spaß mit meinem th-hund hätte, aber sicher keinen, mit einem hund wie ihrem hätte.
nun ist sie stinkig
wie jetzt, sollte sie mich anzeigen, weil sie angst hat - meiner zog sehr an der leine, als ich ihn bekam, oder ich sie, weil ihr hund uns angeht?
ne, das bringt nichts, würde ich nicht machen.
dieses gerede und die angst der kleinhundehalter kann ich wirklich verstehen, aber warum haben diese leute denn keine angst um ihre hunde, wenn sie ihre tiere kläffend und fletschend auf fremde hunde an der ausgefahrenen flex zurennen lassen? sie verstehen ja noch nicht einmal, das ihr hund ein unhöfliches verhalten an den tag legt.
sorry, ist etwas ot, aber eine gewisse sorte kleinhundehalter, die mir in meinem leben über den weg gelaufen sind, geht mir echt auf den keks.
warum meinen die, sie haben jedes recht - egal wie :zensur: sie und ihr hund sind?
boah, ich entschuldige mich schon mal und warte auf die schläge, die da kommen.

gruß marion
-
Zitat
mit der gegenseitigen rücksichtsnahme gebe ich dir recht. aber hier bei uns laufen mehr aggressive kleine hunde an der ausgefahrenen flex durch die gegend, als große hunde.
Aber das rechtfertigt nicht das ein grosser Hund mit (vermutlicher) Hundeaggression an einer Flex gefuehrt wird von einem Halter der die Attituede "nach mir die Sintflut" an den Tag legt.
Und es ist nun mal Fakt das ein grosser Hund groesseren Schaden an Mensch und Tier anrichten kann als eine Fusshupe

-
Zitat
Aber das rechtfertigt nicht das ein grosser Hund mit (vermutlicher) Hundeaggression an einer Flex gefuehrt wird von einem Halter der die Attituede "nach mir die Sintflut" an den Tag legt.tanja, das habe ich nicht abgestritten, aber nur die vermutung genügt eben nicht.
was mich nervt ist, dass die hunde nicht gleich behandelt werden. da sind die ungelehrbaren kleinen hunde(halter)
die alles dürfen, weil die halter eben keine ahnung haben oder sonst keinen plan. (ich spreche nur von denen, die mir so über den weg laufen, anwesende sind ausgeschlossen, denn wer hier ist, ist nicht ahnungslos
)dann kommen die anderen hunde, da wird auch ein auge zugedrückt, vor allem, wenn es sich um sogenannte familienhunde handelt - ich meine die, mit eingebauter erziehung, wo die halter den einschaltknopf nie finden ;), die, die immer nur spielen wollen und das noch nie gemacht haben.
dann die listenhunde der kat. 2.
und dann die armen hunde der liste 1, die nämlich so gar nichts dürfen, keinen kontakt zu anderen hunden, nicht frei laufen, die immer die schuld haben, usw.
das ist etwas, was mich fürchterlich ärgert. ich verwette meinen :zensur: , wenn der gleiche halter einen retriever mit gleichem verhalten an der leine hätte, würde keiner auf die idee kommen, den halter anzuzeigen.
ich finde, jeder muß seinen hund so halten, das er seine umwelt nicht belästigt, egal welche rasse. und wenn das nicht für alle gilt, dann finde ich es nicht in ordnung, einen halter anzuzeigen, weil der hund nicht leinenführig ist.
wir wissen im fall der ts nicht, ob der hund nur spielen will *lol*, oder wirklich aggressiv ist. und genau das glaube ich nicht, denn der halter wird wissen, was dem hund passiert, wenn er es wäre.ich gehe mal davon aus - ist natürlich auch nur spekulation - dass der halter von anderen hh einfach genervt ist und deshalb einfach aus trotz so dooof reagiert. ich kanns verstehen, obwohl ich es so nicht machen würde. erlebe solche halter - mit anderen rassen an der leine - ständig. wo ist da die gerechtigkeit.
und mal ehrlich, ich denke schon, dass es bös ausgehen kann, wenn ein staff zubeißt, aber ich weiß - eigene erfahrung - dass es ganz böse ausgehen kann, wenn ein retriever austickt und der halter vor seinem eigenen hund angst hat und nur schreiend daneben steht.
ich meine, mich betrifft es nicht, aber ich bin so ein totaler gerechtigkeitsfanatiker und darum werde ich immer auch die andere seite sehen. ich kenne einige staffs und weiß, was die halter mit ihren hunden aushalten. das ist einfach ungerecht.
*schonmaldenhelmausdemschrankhole,umdieschlägeabzumildern*
gruß marion
-
Bleibt doch mal beim eigentlichen Thema!
Hier gehts doch ned darum ob SOKA´s böse sind oder nicht..
Ich jedenfalls gehe immer dazwischen wenn meine Hunde sich kloppen oder angegriffen werden. Ich habe bis jetzt noch nie was abbekommen, ein Freund von mir wurde allerdings von meiner Amy in die Hand gebissen, sie wollte wohl aber den Dalmatiner treffen und seine Hand war im Weg. Als er geschrien hat haben die Hunde sofort aufgehört zu kämpfen und Amy hatte ein sichtlich schlechtes Gewissen.. Sie wusste genau das sie Scheiße gebaut hat. Sie ging den ganzen Weg mit gesenktem Kopf hinter uns her obwohl sie nicht mal Ärger bekommen hat (Ich war selbst so erschrocken und ich wusste das es keine Absicht war)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!