Würdet ihr dazwischen gehen wenn sich 2 Hunde bekämpfen??

  • Ah, okay, wieder was dazugelernt :gut:

    Ich bin ja auch der Meinung, das bei es bei diesen SOKA´s genauso liebe wie aggressive Tiere gibt, abhängig von Halter und Charakter.

    Ich verstehe aber auch, das wenn so ein Hund einem mehr Angst macht als es vielleicht bei einer anderen Rasse wäre, wenn er aggressiv wirkt und der Halter einen nicht grad durchsetzungsfähigen Eindruck macht. Denn eins ist klar, und das ist kein Vorurteil, wenn so ein Hund loslegt hat er halt einfach eine enorme Beizkraft. Allerdings möchte ich auch keinen Husky oder Schäferhund ausrasten sehen. Ich bin einfach bei allen Hunden gleich, frag ob meiner hindarf, wenn ja ist gut, dann lass ich sie spielen, wenn nein gehen wir unserer Wege.

    Also wenn ich mal so zusammenzähle, hat mein Welpe schon mit mehr SOKAs gespielt als mit sogenannten Schosshündchen oder anderen kleineren ""harmlosen"" Rassen, die waren eher mal zickig oder sogar aggressiv :???: lag aber meistens an den Haltern, die das dann auch noch unterstützt haben (mit auf dem Arm nehmen) oder gar keinen Hundekontakt wollten!!!

  • ja es kommt halt nich auf den hund direkt an... es sind die halter... man kann jeden hund heiß machen und ich persönlich hab auch eher respekt schäferhunden gegenüber (aus erfahrung)
    wenn man sich mit soka s beschäftigt wird man über das wesen lernen wie treu und anhänglich sie sind und wegen ihrem enormen beschützerinsinkt oft missbraucht werden:(
    muss das thema iwie aus mir rausbekommen grad sonst hör ich nimmer auf... geht ja um was anderes ne :D

    alsoooo wie gesagt red mit dem mann... sprich ihn doch auf den maulkorb an? ob er davon befreit ist und dass es für dich nich so rüberkommt grad... wenn er nit einsieht ja dann aufs amt...

  • Das Schlimme ist, dass solche Geschichten oft schlimm enden - für alle Beteiligten: Der Mann kommt mit dem Hund nicht klar, der Hund kommt mit anderen Hunden nicht klar - und zack - ist es passiert. Wenn der Hund EINMAL auffällig geworden ist - hat er für den Rest seines Lebens den Stempel "aggressiv". Der Hund würde wahrscheinlich vom Ordnungsamt eingezogen, weil der Mann sich als unfähig, einen Listenhund zu führen, erwiesen hat - tja und dann sitzt der arme Kerl im Tierheim, und ist als auffällig gewordener "Kampfhund" unvermittelbar.... Lieber eingreifen, bevor was passiert. Selbst, wenn der Hund sofort eingezogen wird, weil der Mann keinen Sachkundenachweis hat, keine Hundesteuer bezahlt oder was weiß ich - ist immer noch besser, der Hund kommt "mit weißer Weste" ins Heim und hat eine Vermittlungschance als wenn er erst mal gebissen hat - dann will ihn keiner mehr. Vielleicht wird der Mann ja auch wachgerüttelt, vielleicht besucht er ja eine Hundeschule oder so, wenn man ihm mit Anzeige beim Ordnungsamt droht....(nachdem ihm ja bereits mitgeteilt wurde, dass man Angst vor seinem Hund hat, was ihn ja offenbar nicht sonderlich interessiert..)

  • also,um eins klar zu stellen ,ich habe nix gegen sokas,ich kenne auch welche die lieb sind und total verschmusst!!!
    bei uns läuft auch ein schäferhund rum der gegen alle hunde ist und selbst die besitzerin sagt das er bissig ist,da mache ich auch einen großen bogen!!!
    die aufzählung war nur damit man merkt das meiner auch zu große hunde darf .nichts anderes
    er darf zu groß und klein,wenn sie nicht vorher schon die zähne fletschen oder die besitzer sagen lieber net.
    es gibt auch kleine giftige,die nicht ohne sind. :D
    ich achte ebenhalt darauf ob sie freundlich sind oder man gleich abwinkt,weil es die besitzer sagen
    ich habe auch keine angst vor hunden,meine eltern hatten immer hunde(Rottweilermischling,Westie usw.)
    daher bin ich hunde gewohnt
    mich hatte es nur mal interessiert was man da am besten macht :???:
    wenn so ein fall eintritt :sad2: ,was ich net hoffe

    ich werde mit dem jungen mann mal reden und sehen was er sagt.

  • Zitat

    Und hier geht´s auch nicht um Soka oder Kampfhund, das gilt für alle Hunde und deren Halter.

    wenn alle, die angst vor einem hund haben, wenn ein hund an der leine bellt und zerrt, dann müßten die oa-mitarbeiter überstd. machen.

    diese angst ist eine subjektive wahrnehmung, wie soll oa. da vorgehen?

    solange der halter seinen hund nicht an der flex zu anderen hunden läßt, ist es doch ok. warum soll der hund nicht auf die straße dürfen? wenns ein labbi wäre, wäre das geschrei nicht so groß, wetten? :D

    habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie viele hh so ablehnend auf diese hunde reagieren und das diese hunde meistens wenig bis keinen kontakt zu artgenossen haben und eben auch deshalb vielleicht theater an der leine machen, weil sie auch mal zu einem artgenossen kontakt aufnehmen möchten? der hund hat es im leben eh schon schwer und dann soll er zusätzlich noch prophylaktisch einen maulkorb verpaßt kriegen, weil jemand keine hunde einschätzen kann und angst hat :???:

    ihr seid sehr unfair! :D

    wenn ich hier oft lese, was andere rassen schon angestellt haben, ist doch ein an der leine bellender hund wirklich eher die harmlose variante und wäre sicher kein thema, wenn es kein staff wäre - wetten? (bitte mal ehrlich sein)

    auch die tatsache, dass der halter eher "zurückhaltend" reagiert, kann daran liegen, dass er von den leuten einfach die nase voll hat, weil er öfter mal wegen der rasse dumme sprüche und ablehnung bekommt.

    so, mal eine andere sichtweise - etwas über den tellerrand hinaus.

    wenn mir jemand mit hund entgegen kommt, wo ich mir meinen teil denke, und ich keinen kontakt möchte, dann gehe ich dem aus dem weg. manchmal auch durch rückzug - ganz einfach. ich würde nie auf die idee kommen, so einen halter mal eben anzuschwärzen, damit es dem armen hund noch schlechter geht.

    hier hat niemand den hund erlebt, aber es werden solche ratschläge gegeben aufgrund der aussage eines hundeneulings, der den hund nicht einschätzen kann - sehr gewagt. ;)

    nun könnt ihr draufhauen :lol:

    gruß marion

  • Zitat

    also,ich muss sagen wenn er bellen würde wäre es mir egal
    wenn er aber zähnefletschend vor mir steht(denke wegem meinem hund)
    dann ist mir das nicht mehr egal.

    warum gehst du denn so nah an ihn ran? oder läßt der halter ihn an der ausgefahrenen flex so nah auf euch zukommen?

    ich verstehe schon, was du meinst, aber immer gleich nach dem ordnungsamt schreien, wie hier empfohlen wurde, finde ich nicht gut.

    gruß marion

  • Hallo

    @rotti-frauchen. :gut: endlich jemand der meine Standpunkt versteht. :applaus: Sorry musste aus dem Zitat die smileys entfernen.

    @tueppchen: sorry, dann hab ich deinen eingangsbeitrag falsch interpretiert. tut mir leid, aber auch ich bin nur ein Mensch. Bitte verzeihen.

    Liebe Grüße Soraya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!