Würdet ihr dazwischen gehen wenn sich 2 Hunde bekämpfen??
-
-
Hallo
Mich würde interessieren ob ihr dazwischen gehen würdet wenn ein anderer Hund auf euren losgehen würde.
Nicht im spielerischen sondern als Kampf?
wenn ja was würde da man tun?
Das Problem ist ,bei uns läuft ein amerikanischer staffford(denke das es einer ist:-) rum,klar geht sein Herrchen mit ihm gassi,oder eigentlich umgekehrt.So wirklich hören tut der Hund net.Der Besitzer macht eigentlich das was sein Hund will,der Hund will in diese Richtung und der Besizter in die andere eigentlich,dann macht der Mann was der Hund will.
habs beobachtet.Anscheinend kann der hund unseren nicht leiden ,denn er zieht wild an der leine und fletscht die zähne und der Mann hat Probleme ihn zu halten.habe irgendwann Angst das er ihn net mehr halten kann und auf unseren 7 monate alten hund los geht.Ich gehe schon zu verschiedenen Zeiten aber trotzdem treffen wir ihn.Ich suche aber gleich das weite ,da ich auch meine 2,5 jahre alte Tochter dabei habe und ich Angst habe.Bei uns ist Maulkorbpflicht,aber das interessiert den Jungen Mann einfach net.Was kann man noch tun,er sagt immer er macht angeblich nix:-),aber ich traue ihm net über den Weg.
wenn es wirklich mal so sein sollte das der besitzer ihn net mehr halten kann ,was mache ich dann in dieser Situation??
Übrigens macht unser Hund nix,schaut nur,er bellt nicht oder so.
wäre für eine Antwort dankbar.
LG Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Würdet ihr dazwischen gehen wenn sich 2 Hunde bekämpfen?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde ihm aus dem weg gehen. dazwischen gehen würde ich nicht. wenn es aber drauf ankommt würde ich wahrscheinlich schreiben, schlüssel auf den boden werfen oder andere dinge tun, um die hunde abzulenken und auseinanderzubringen. :/
-
hallo tanja,
das ein mann einen staff nicht halten kann, kann ich mir nicht vorstellen. so schwer sind die doch nicht.
wenn du angst vor den beiden hast, dann gehe ihnen aus dem weg und wenn das nicht möglich ist, würde ich sehen, dass ich an den beiden zügig vorbei komme.falls der staff doch mal angedüst kommt, würde ich als erstes mal mein kind aus der schußlinie bringen.

gruß marion
-
Also wenn 2 Hunde wirklich aufeinander losgehen, dann gehe ich immer dazwischen. Am Besten sollte man (also die 2 Besitzer) in verschiedene Richtungen auseinander gehen, weil die Hunde sich dann trennen um zu ihrem jeweiligen herrchen/Frauchen zu rennen. Aber in so einer Situation habe ich viel zu viel Angst um beide Hunde...
Leider ist mir aus Unwissenheit und Achtlosigkeit sowas schon mehrmals passiert. Zum Glück immer ohne schlimme Verletzungen.
Bei mir hat es 2 mal super geklappt, als ich meinen Hund an den Hinterpfoten hochgehoben habe (mach das mal mit 20 zappelden Kilos), nach so 20 sec. lässt der Hund meistens los weil es sehr unangenehm ist, so zu hängen. Wenn sich beide Hunde ineinander verbeißen, müssen das natürlich beie Hundehalter machen.
Schön ist das nicht, deswegen gibts bei mir Schleppleinenzwang bzw. Maulkorb.
Ich denke soviel Veranwortungsbewusstsein solle man haben, wenn man weiß, dass der eigene Hund nicht mit anderen klar kommt.Kannst du vielleicht mit dem anderen Hundehalter reden? Mag sein, dass er das einfach zu locker sieht.
-
Ich gehe immer dazwischen wenn mein Hund sich kloppt.. Ich stehe sicher ned wartend daneben bis Blut fließt.
-
-
Man soll es ja nicht tun, aus Selbstschutz. Damit man selbst nicht gebissen wird. Aber als mein Kleiner mal von einer anderen Parson-Hündin überfallen wurde, bin ich reflexartig dazwischen, hab die am Hinterbein erwischt und weggezogen.
Ich könnte nicht tatenlos daneben stehen während mein Hund zusammengebissen wird... -
Wenn ein anderer Hund auf meinen Hund losgeht würde ich eingreifen.
Keine Ahnung wie, aber ich würd nich einfach daneben stehen und zugucken.Ist mir mal passiert, dass ein Hund von Gizmo bissl genervt war (der andere ist zu uns gekommen!) und is dann auf Gizmo los.
Bin Hingerant und hab i-wie Hey oder so geschrien und der andere Hund hat sofort losgelassen.
Das schlimmste ist ja finde ich, dass der Besitzer 50 Meter oder so hinter seinem Hund her hängt und mich dann auch noch total dämlich angegrinst hat.
Hab ihm nen bösen Blick zugeworfen und seitdem rufter seinen Hund zusich wenn er uns sieht. -
ich wüsste glaub ich im ersten mom net was ich machen sollte.
ich glaube ich hätte zuviel angst um mein kind .ich denke wenn ein stafford zubeisst dann richtig,oder liege ich da falsch?und wenn man eingreift dann kann er auch an mich gehen,oder?oder ist das so net bei hunden?ich weiss es net,habe leider keine ahnung davon.
ich habe dem jungen mann(der vielleicht 20 jahre alt ist )schon gesagt das ich angst habe ,aber das interessiert ihn net,er kommt trotzdem mit seinem hund in meine nähe,da der hund das möchte ,er wohnt auch bei uns eine strasse weiter.ich gehe manchmal andere wege und zeiten ,aber ich kann es net immer vermeiden. -
Zitat
Ist mir mal passiert, dass ein Hund von Gizmo bissl genervt war (der andere ist zu uns gekommen!) und is dann auf Gizmo los.
Bin Hingerant und hab i-wie Hey oder so geschrien und der andere Hund hat sofort losgelassen.dabei handelte es sich aber nur um eine kabbelei und nicht um einen kampf.
-
Zitat
ich wüsste glaub ich im ersten mom net was ich machen sollte.
ich glaube ich hätte zuviel angst um mein kind .ich denke wenn ein stafford zubeisst dann richtig,oder liege ich da falsch?und wenn man eingreift dann kann er auch an mich gehen,oder?oder ist das so net bei hunden?ich weiss es net,habe leider keine ahnung davon.
ich habe dem jungen mann(der vielleicht 20 jahre alt ist )schon gesagt das ich angst habe ,aber das interessiert ihn net,er kommt trotzdem mit seinem hund in meine nähe,da der hund das möchte ,er wohnt auch bei uns eine strasse weiter.ich gehe manchmal andere wege und zeiten ,aber ich kann es net immer vermeiden.Ist es denn mit diesem Staff schon mal zu einem Zwischenfall gekommen? Traegt er ein Halsband oder Geschirr?
Du sagst der HH koenne ihn nicht wirklich halten, hast Du schon mal mitbekommen das der Hund sich losgerissen hat, aus dem Halsband geschlingelt hat etc?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!