Würdet ihr dazwischen gehen wenn sich 2 Hunde bekämpfen??

• Zitat

Er darf zu anderen Hunden,nicht falsch verstehen ,aber nur zu Hunde die ich kenne(Huskys,Schäferhunde ....),die sich mit anderen vertragn.Er darf nur net hin wenn andere Hunde schon von weitem die Zähne fletschen oder die Besitzer schon sagen ,ihre Hunde sind gegen andere agressiv.
    Vielleicht ist der Staff auch nur neugierig,ich weiss es net.Möchte ich eigentlich auch net testen.

schade das hier immer noch die Vorurteile gelten. Einfach traurig

• welche vorurteile meinst du?

also ich dene auch dass es situtionsbedingt ist und ich hab ne ganz kleine maus und ich bin zum glück noch nich in so ne situation gekommen. Jedoch würd ich in dem moment einiges tun um sie zu schützen...

Dir bleibt bei deiner angst wohl nichts anderes übrig als aus dem weg gehen oder mal mit dem jungen mann zu reden! An dem Gespräch wirste ja merken wie er drauf ist und ob er womöglich seinen hund nur als statussymbol hat...

• Zitat

Ich Interpretier das jetzt mal so, hier wird davon ausgegangen Husky,Schäferhund = bekannte liebe Rasse
    Staff = bekannte aggressive Rasse

Also nach diesem Schema würde ich auch nicht vorgehen, es gibt auch aggressive Huskys und Schäferhund und lahmfrohme Staffs. Es kommt auf den Halter/Erziehung und auf den Charakter des Hundes an.

Bei mir in der Strasse ist ein junger Türke mit einem 9Monate alten Kampfhund, würde also voll ins Schema, böser Hund passen!!!
    Ich bin hin, hab ihn gefragt ob sein Hund mit meinem spielen würde er hat ja gesagt, die beiden haben schön gespielt. Ich hab dann beide sitz machen lassen und leckerlies verteilt. Der Mann hat sich das erstaunt angeschaut und gemeint, findet er total gut, normalerweise kann er sich ständig den Quatsch von wegen Kampfhund anhören und nur weil er Türke ist wird gleich unterstellt er würde den Hund bestimmt mal scharf machen.

Vielleicht ist auch der junge Mann mit dem Staff genervt von diesen Fragen und sein Hund ist lieb. Kann so sein, kann anders sein. Das weis man erst wenn man mal richtig nachfragt.

Ich würde ohne Hund und Kind einfach mal hingehen und sowas ähnliches sagen wie, "hallo ich hab eigentlich angst, aber jeder hat ne chance verdient und deshalb dachte ich mir, ich lern mal ihren Hund kennen. usw"

Der Mann würde ein Kennenlernen also das man den Hund mal streichelt oder so, bestimmt nicht zulassen wenn der Staff bissig ist.

Also Versuchen würde ich´s mal, bevor ich ständig mit solcher Angst spazieren gehe und das mit von der Leine lassen bringt im Fall der Fälle recht wenig, denke ich, da geb ich tagakm recht :

Zitat

Aber egal wie der eigene Hund normalerweise reagiert, fluechten kann er nicht wenn sich ein anderer Hund in ihm festbeisst.

• Zitat

Wieso Vorurteile??
    Also ich hab das grade nicht so verstanden, dass sie im Allgemeinen gegen Staff&Co. ist.
    Sie hat doch selbst gesagt, dass sie ihren Hund lieber nicht ranlässt, wenn der schon von Weitem die Zähne fletscht und/oder Besitzer sagt, dass der aggressiv ist.
    Die Aufzählung war zwar bisschen irreführend, aber dem Thread nach zu urteilen kann ich nicht behaupten, dass sie was gegen Staffs&Co. hat...

• Zitat

Ich suche aber gleich das weite ,da ich auch meine 2,5 jahre alte Tochter dabei habe und ich Angst habe.Bei uns ist Maulkorbpflicht,aber das interessiert den Jungen Mann einfach net.Was kann man noch tun,er sagt immer er macht angeblich nix:-),aber ich traue ihm net über den Weg.
    wenn es wirklich mal so sein sollte das der besitzer ihn net mehr halten kann ,was mache ich dann in dieser Situation??

ich denke hier geht es um beides der Hund macht einen Aggressiven Eindruck und der Besitzer scheint nicht wirklich klar zukommen mit dem Hund und sich eventl im Notfall nicht durchsetzen zu können.

deshalb denke ich schon, wäre ein Gespräch ohne Kind und Hund dabei, gut. Manche Hunde bellen und knurren rum, weil sie Kontakt wollen (hat meiner z.B. gemacht und der ist lammfromm und wollte nur spielen).

Und ganz ehrlich, wäre ich in dieser Situation und ein Gespräch alleine mit dem Mann, zeigt keinen Erfolg wenn man z.B. hingeht und sagt man würde den Hund mal kennenlernen wollen, streicheln oder so, bevor sich die Hunde kennenlernen und der Mann da dann ausweicht, würde ich ganz klar auf die Maulkorbpflicht bestehen, da ich auch angst um mein Kind hätte und nicht nur um meinen Hund.

• hab das jetzt auch nicht rausgehört, dass sie allgemein angst bzw dass es um SOKA geht...
    wenn das so ist, finde ich es auch schade...
    in meinem leben hab ich noch keine schlechte erfahrung mit SOKA gemacht und es ist größter schwachsinn... das ist mein lieblingsthema und da werd ich schnell rasend...
    wir hatten einen bulli und ich kannte keinen herzlicheren und treueren hund...
    WIE DER HERR SOS GESCHERR

• Also, normalerweise müssen die Sokas ja einen Wesenstest machen, um die Maulkorbbefreiung zu kriegen. Wenn der Hund sich so aufführt (Leinengezerre, Knurren, Bellen, Herrchen läuft armwedelnd hinterher), stellt sich mir die Frage, ob dieser Test überhaupt bestanden wurde. Oder ob überhaupt der Versuch unternommen wurde, den Test zu bestehen. Wenn da ein Hund nebst Herrchen rumläuft, vor dem die ganze Nachbarschaft in Angst und Schrecken leben muss, würde ich mich dagegen in Form einer Meldung beim Ordnungsamt wehren. Die Freiheit des einzelnen endet da, wo die der anderen beginnt und es kann nicht sein, dass alle Hundehalter ängstlich auf die Straße gehen, weil da einer seinen Hund nicht im Griff hat. Und hier geht´s auch nicht um Soka oder Kampfhund, das gilt für alle Hunde und deren Halter. Man muss nicht immer abwarten, ob der Hund sich doch mal aus dem Halsband herauswindet oder irgendwas, man kann einfach sagen: Ich will entspannt meine Gassirunden drehen. Und der Typ hindert mich und meine Nachbarn daran. Wenn der Mann sich nicht dafür interessiert, ob andere Angst vor ihm, bzw. seinem Hund haben, und einfach so weitermacht, hat man, wie ich finde, alles Recht der Welt, sich ans Ordnungsamt zu wenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!