Würdet ihr dazwischen gehen wenn sich 2 Hunde bekämpfen??
-
-
Rüden und auch Hündinnen greifen sehr wohl mitunter Welpen an. Falls das auf den vielzitierten Welpenschutz anspielen sollte - den gibt es außerhalb des eigenen Rudels nicht.
"Laute" Kämpfe können schnell in schlimme Kämpfe ausarten, so schnell können wir manchmal gar nicht gucken. Ich habe auch schon derart heftig ineinander verbissene Hündinnen gesehen, wehe der Hand, die in die Nähe der Köpfe gekommen wäre, um die zu trennen. Über die Wasserspritze hätten die nur herzlich gelacht.
Also Fazit, ich greife ein, wenn ein Kampf nicht mehr spielerisches Kräftemessen ist. Spiel kann mit furchterregendem Grollen und Bissen einhergehen, daß das nicht gefährlich ist, lernt man zu erkennen. Wenn es ausartet, greife jeder beherzt nach Rute oder Hinterbeinen des eigenen Hundes (nicht, weil da gar nichts passieren kann, sondern weil dann jeder höchstens vom eigenen Hund gebissen wird) und dann auseinanderziehen, und dann vor allem SCHNELL die Hunde weit voneinander entfernen und anleinen. Trotzdem, viel Glück und vor allem Tetanusschutz; ernsthaft kämpfende Hunde trennen ist nie ungefährlich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
@ Corydoras
Schöner ausführlicher Text, eins verstehe ich aber nicht.
Warum kann man beim Kampf Hündin gegen Hündin generell eingreifen?
LG
TinaVielleicht meint sie ja damit: sollte man eingreifen
(weil das ja oft ernster ist und weniger gut ausgehen kann)Zitat
Warum wäre ich da potenziell ungefährdeter als wenn ich in einen Kampf Rüde/Rüde (beide unkastriert) eingreife?LG
TinaM. E. ist man beim Eingreifen "Hündin gegen Hündin" gefährdeter. Eben weil´s ernster ist...
-
hallo
also,mit dem besitzer vom soga habe ich mich probiert zu unterhalten
aber leider hat er mich net verstanden ,da er türke ist und anscheinend kein deutsch kann oder es nicht verstehen will
,schade
also lasse ich meinen hund nicht hin,da ich immer noch net weiss wie er der hund drauf ist
dafür haben wir einen anderen soka getroffen,was für ein lieber kerl
habe mich mit dem besitzer unterhalten und die hunde haben zusammen gespielt,
zu meinem hund habe ich dann sitz,spike gesagt und da haben sie sich beide gesetzt,da der soka auch so heisst
war echt lustig -
Zitat
zu meinem hund habe ich dann sitz,spike gesagt und da haben sie sich beide gesetzt,da der soka auch so heisst
war echt lustigHihi, das ist ja echt lustig.
Gute Entscheidung, einfach den anderen zu ignorieren. Sollte doch noch was sein, hast du ja genügend Tipps hier bekommen.
-
wenn ein hund meine hündin angehen würde die gerade mal 5 monate ist würde ichgb sicher nicht zusehen. würd den hund am schwanz packen udn wegziehen oder ihm notfalls falls er sich extrem verbeißt einen tritt geben. hört sich zwar brutal an aber bevor sie sich zerfleischen...
-
-
ganz erlich? ich würd auch dazwischen gehen.
aber ma was anderes:
wenn ihr bei euch maulkorbpficht habt, und du den hund öffter siehst würde ich das herrchen mal drauf ansprechen. denn wenn der staff immer am knurren ist und das herrchen kommt nicht da mit klar, passiert ergend wann irgendwas, wenn nicht bei die, dann vieleicht bei einem anderen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!