Würdet ihr dazwischen gehen wenn sich 2 Hunde bekämpfen??
-
-
><>rosenrot
ich gebe auch nix auf das gerede von anderen,sonst hätte mein hund kein kontakt mit anderen bestien:-)
und ob der 26 kg wiegt??
meiner hat 21 kg und der staff ist wirklich ein richtiger klotz,ich denke der hat ein wenig mehr.
ich habe eigentlich keine angst vor hunden ,nur vor dem hund ,obwohl er mir nichts gemacht hat.vielleicht weil der besitzer ein junger typ ist(net böse gemeint)mir kommt es so vor als das er den hund als statussymbol hat,kann mich auch irren ,ich weiss es net.möchte niemandem was unterstellen.
ich gehe ihm so gut wie aus dem weg,mehr kann ich net machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich beziehe mich jetzt auf den Ausgangspost, den ich definitiv mit "Ja" beantworten würde. Mein 5 kg Hund hat, wie ich es vor 2 Monaten mit einem Schäferhund erleben durfte sonst keine Chance...Ich weiß nicht, was passiert wäre, hätte mein Freund den anderen nicht am Nacken gepackt...
-
Ich denke man sollte mit allen Mitteln versuchen es erst gar nicht zu solch einer Situation kommen lassen. Sobald man einen Hund sieht, den man unter diesen Umständen kennt, würde ich meinen Hund anleinen und einen großen Bogen machen. Den bei solchen wie im Ausgangspost beschriebenen Leuten (Hunden), sind wohl die LEUTE unberechenbar... Und falls es dazu kommt, finde ich die Idee mit dem schreien und Schlüssel auf den Boden werden gar nicht so schlecht, da sie ja dann erst einmal irritiert werden.
-
Frage: Kämpft den ein Hund der garnicht auf Kampf aus ist, so wie der der TS, wenn er von einem anderen Hund angegriffen wird? Würde der den dann nicht eventl flüchten?
Oder geht sowas gegen die "Hundeehre" und ein eigentlich friedlicher Hund kämpft dann auf jeden Fall?Frage an die TS: Wie schätzt Du da deinen Hund ein?
-
Was hälst du davon dich einfach mal mit dem jungen Mann zu unterhalten? Zu deiner Angst und ihn zum Verhalten des Hundes zu befragen? Oder denkst du, man kann mit ihm nicht vernünftig reden?
Viele, die ihre Staffs als Statussymbole haben, wollen ja sogar, das diese an der Leine hängen bzw. im Halsband, weil das ja dann "gefährlicher" aussieht- ob das allerdings den Hund gefährlich macht ist fraglich.
Ein Staff hat eigentlich nur in Ausnahmefällen bis zu 30kg, meistens darunter. Es sieht nur durch den breiten Brustkorb mehr aus. Und, wie ich denke, Anfang 20kg sollte ein Mann doch halten können...
-
-
Zitat
diese "Tipps" find ich bei fremden Hunden doch sehr bedenklich
mit etwas Pech hat man da leicht selbst die Zähne im ArmIch wollt noch hinzufügen, dass ich NUR den eigenen Hund so greife, bei einem fremden Hund würde ich das nicht machen...allerdings bin ich auch so, dass ich lieber den Hund im Arm hab, als dass der mir meinen Hund tötet o.ä.
MEINE Meinung dazu...LG
-
Zitat
Frage: Kämpft den ein Hund der garnicht auf Kampf aus ist, so wie der der TS, wenn er von einem anderen Hund angegriffen wird? Würde der den dann nicht eventl flüchten?
Oder geht sowas gegen die "Hundeehre" und ein eigentlich friedlicher Hund kämpft dann auf jeden Fall?Wie der eigene Hund auf einen echten Angriff reagieren wird kann man im Vorraus nicht wirklich einschaetzen....das stellt sich dann heraus wenn's passiert.
In solchen Situationen verfallen Hunde (genau wie Menschen) in ein archaiches Notfallprogramm....Flucht, Kampf oder Starre. Das hat auch nichts mit der Erziehung des Hundes zu tun, wie er auf einen wirklichen Angriff reagiert.Aber egal wie der eigene Hund normalerweise reagiert, fluechten kann er nicht wenn sich ein anderer Hund in ihm festbeisst.
-
die Frage kann ich pauschal gar nicht beantworten.
Treffen sich zwei Knalltüten, die partout meinen, etwas ausdiskutieren zu müssen ohne ernst zu machen, gucke ich zu und warte bis sie das gebacken haben. Dann hab ich bei zukünftigen Begegnungen Ruhe; sie gehen sich aus dem Weg oder spielen. So ein Kampf dauerte mal 20 Minuten: Mali gegen Hovi. Ergebnis war ein kleines Loch. Der Hovi war ohne Besitzer unterwegs. Ich hätte, auch wenn ich gewollt hätte, gar nichts machen können.
Trifft dagegen groß auf empfindlch klein, jung auf alt oder gesund auf krank, oder ist einer von beiden nicht sauber im Kampfverhalten gehe ich dazwischen.
Zum Glück ist mir da noch nie was passiert. -
Zitat
ich wüsste glaub ich im ersten mom net was ich machen sollte.
ich glaube ich hätte zuviel angst um mein kind .ich denke wenn ein stafford zubeisst dann richtig,oder liege ich da falsch?und wenn man eingreift dann kann er auch an mich gehen,oder?oder ist das so net bei hunden?ich weiss es net,habe leider keine ahnung davon.
ich habe dem jungen mann(der vielleicht 20 jahre alt ist )schon gesagt das ich angst habe ,aber das interessiert ihn net,er kommt trotzdem mit seinem hund in meine nähe,da der hund das möchte ,er wohnt auch bei uns eine strasse weiter.ich gehe manchmal andere wege und zeiten ,aber ich kann es net immer vermeiden.Hallo
Mische mich auch mal ein.
ich würde dazwischen gehen irgendwie, denn meine Hunde sollen doch keine angst bekommen weil sie zusammen gebissen worden sind.
Eine frage stellt sich mir hier aber trotzdem. Woher willst du 1. wissen das der Staff dich oder dienen Hund oder dein Kind gleich frisst? Vielleicht ist er einfach nur ein Leinen Macho? Rigo führt sich jedesmal auf wie eine Kampfsau an der Leine, ist die Leine weg, ist er der brävste. Und das gibt es oft
2. vielleicht hat dieser Staff eine Maulkorbbefreiung???
Liebe Grüße Soraya
PS: Falls ich nicht richtig liege, entschuldige ich mich für meine Einwand
-
Guten Morgen
also ich habe dem jungen Mann schon gesagt das ich Angst habe ,aber wenn er auf uns trifft will er immer zu uns,
ich habe net mal Angst um mich sondern um meinen Hund.
Ich weiss auch net ob der Hund angemeldet ist ,da ich keine Marke gesehen habe.Keine Ahnung.Aber wenn er schon gesagt bekommt von mir und Leuten das man Angst hat und es ihn nicht interessiert,dann denke ich mir meinen Teil.
Mein Hund macht nichts.er ist 7 Monate alt und wenn ich nein sage das er nicht zu einem Hund soll,dann läuft er weiter.Er bellt net oder so.
Er darf zu anderen Hunden,nicht falsch verstehen ,aber nur zu Hunde die ich kenne(Huskys,Schäferhunde ....),die sich mit anderen vertragn.Er darf nur net hin wenn andere Hunde schon von weitem die Zähne fletschen oder die Besitzer schon sagen ,ihre Hunde sind gegen andere agressiv.
Vielleicht ist der Staff auch nur neugierig,ich weiss es net.Möchte ich eigentlich auch net testen.
Ich denke wenn der Fall mal sein sollte ,würde ich meinen Hund von der Leine machen ,damit er zur Not weg kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!