Hilfe - Die erste Zecke

• Emma hatte gestern auch zwei Zecken eine festgesaugt die andere noch krabbelnd.
    :ops: Wenn sie noch nicht festgesaugt sind zerteile ich sie immer mit dem Fingernagel....und die andern zünd ich im Aschenbecher an :ops:
    und habe noch nicht mal den kleinsten Funken Mitleid mir ihnen.
    Als Schutz nehmen wir Exspot wirkte bis jetzt immer sehr gut. Habe es nur immer wieder vor mir her geschoben es aufzutragen das hatten wir jetzt davon.
    Morgen wird es besorgt und aufgetragen. :D

• Zitat

Emma hatte gestern auch zwei Zecken eine festgesaugt die andere noch krabbelnd.
    :ops: Wenn sie noch nicht festgesaugt sind zerteile ich sie immer mit dem Fingernagel....und die andern zünd ich im Aschenbecher an :ops:
    und habe noch nicht mal den kleinsten Funken Mitleid mir ihnen.
    Als Schutz nehmen wir Exspot wirkte bis jetzt immer sehr gut. Habe es nur immer wieder vor mir her geschoben es aufzutragen das hatten wir jetzt davon.
    Morgen wird es besorgt und aufgetragen. :D

Ja, man lernt doch immer noch dazu ;) Bis heute war ich auch der Meinung das ich nie etwas mit Zecken zu tun bekommen :roll:

Werde dann gleich noch andere Kleinigkeiten besorgen. Den Flohkamm habe ich zum Glück wiedergefunden - den brauch ich schon mal nicht neu *smile*

• Hallo.
    meiner Erfahrung nach helfen die gängigen Zeckenhalsbänder nicht wirklich (Scalobor sei die Ausnahme).
    Und auch bei den Spot-On-Präparaten kommt es scharf darauf an, wo man wohnt.

In Iserlohn (unser vorheriger Wohnort) half Expot super. Hier in Passau nicht.

Derzeit testen wir erneut Boga Care, gibts in Apotheken, bei uns sogar im Fressnapf und auch beim TA.

Seid froh über eure paar Zecken.

Heute waren es 13 festgesaugte und 8 krabelnde.

Die letzten zwei Tage schon über 30 ...

Wir nehmen auch nur jetzt anfangs die "Keulen" und danach nichts mehr.
    Von der ein oder anderen Zecke fallen die Hunde nicht gleich um und ich kann das ansaugen eh nicht verhindern.

Meine liegen nach jeden Spaziergang in meiner Nähe und dann sammel ich die "Blutsuchenden" einfach ab...

Klowerfen mach ich nicht mehr, nachdem eine wieder rausgekomm ist*urgs*

Ich schmelz die in einem Teelicht ein*ggg*

Lg Kathi

• Zitat

Klowerfen mach ich nicht mehr, nachdem eine wieder rausgekomm ist*urgs*

Ich schmelz die in einem Teelicht ein*ggg*

Lg Kathi

so viele sadisten im dogforum....... ;) ;) ;) bin echt gespannt ob hier noch mehr leute beichten wie bei ihnen zu hause mit ungebetenen gästen umgegangen wird.

raya hatte noch keine zecke, deshalb kann ich leider keine erfahrungsberichte beisteuern... aber falls es mal soweit ist, bin ich, dank euch, gewappnet :D :D

• So viele Zecken wie dieses Jahr, und die Saison hat erst begonnen, hatte Bonny noch nie. Ganze Zeckennester :schockiert: , hinter den Ohren, an der Schnauze und überall :hilfe: , bis zu mindestens 20 Viecher am Tag, die ich entferne.
    Morgen besorge ich Exspot, das ist das einzige Mittel, das richtig "wasserfest" ist.
    Eigentlich widerstrebt es mir ja sehr, aber das Gift , das die zig Zecken verteilen, ist noch schlimmer als das Spot On.
    Eigentlich habe ich gehofft, dass der lange und kalte Winter den Zecken Einhalt geboten hat...aber nix, das Gegenteil ist der Fall :/

Zeckengeplagte Grüsse, Britta

• Amy hatte vorgestern eine Zecke am Hals, die auch schon angefangen hatte, sich den Bauch vollzuschlagen. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie wir das Vieh übersehen konnten, die Hunde werden nach jeden Spazier- oder Gartengang abgesucht und ausserdem ja auch viel gekrault und gestreichelt. Nu ja, mit dem O'Tom-Haken war sie im Nu draussen (und gleich gekillt, überleben tut keine Zecke, die wir entdecken).
    Aber ganz ehrlich, ich ekel mich vor Nix so sehr wie vor diesen elenden Blutsaugern!
    LG von Julie

• Wenn man die miesen Abgesammelten vernichten will, muss man sie verbrennen. So ziemlich alles andere überleben diese Monster.

Ich bin echt tierlieb - aber bei Zecken hörts auf.

Britta, was du erzählst ist ja wirklich extrem!! So schlimm ists hier zum Glück (noch) nicht!!

• Zitat

Eigentlich habe ich gehofft, dass der lange und kalte Winter den Zecken Einhalt geboten hat...aber nix, das Gegenteil ist der Fall :/

Das glaubte ich auch, doch vor einigen Tagen hörte ich im Radio einen Bericht, dass selbst der kalte und lange Winter den Zecken und ihren Larven wohl nichts anhaben konnte.
    Sehr zum Bedauern der Menschen und Tiere.

Zitat

BorderPfoten
    Das Halsband - müssen sie das nur draußen tragen oder auch in der Wohnung?

Ja, das Halsband sollte der Hund auch in der Wohnung tragen.
    Die Zecken wissen ja nicht, wo der Hund gerade ist :D

• Ich mußte heute leider feststellen das so ein Vieh auch Sam liebgewonnen hat ;)
    Ich zerdrücke die Vieher immer ,außer sie sind richtig prall dann macht es mein Männe :kotz2:
    Manchmal schmorren sie auch :D

• Ich habe ja schon mehrfach gehört, dass der Kopf der Zecke auch beim Zerdrücken überlebt. Der Magen ist kaputt - aber der baut sich neu auf. Schmoren ist sicherlich das beste Rezept.. Mistviecher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!