Hilfe - Die erste Zecke

• Wir hatten jetzt auch schon wieder welche. Nach dem rausmachen schmeißen wir die immer in ein Teelichtglas und zünden die an,da explodieren sie und das überleben sie echt nicht! :hust:

• ich muss dazu auch mal was fragen, auch wenn ich evtl. ins Fettnäpfchen trete :D

ich hatte letztes Jahr das Scalibor Halsband und erstens hat es Charly gut vertragen, zweitens war ich ganz beeindruckt dass die meisten Zecken bei Kontakt mit dem Fell gleich das weite suchten.

So, nun hat es Charly aber endlich geschafft, nicht nur aufs Sofa sondern über Nacht auch ins Bett zu dürfen :ops:

Ich hab nun etwas bedenken wegen der Chemie im Scalibor. Oder auch der Chemie in den Spot ons. Deswegen meine Frage an Euch, verwendet das noch jemand von Euch an einem Bettschläfer? wenn nicht, wie beugt ihr bei Bettschläfern vor?

War grad dabei Formel Z zu testen, dachte schon das klappt, weil er bis gestern keine einzige Zecken hatte... Heute musste ich bei jedem Gang einige absammeln :(

• Ich spül sie immer im Klo runter :ops:
    Jetzt mache ich gerade einen Test, ob die Viecher im Wasser überleben können, habe die von gestern in ein mit Wasser gefülltes Gefäß gepackt und die leben nach einem Tag immernoch, schon echt krass, was die für einen Überlebenswillen haben.
    Werde sie wohl doch wieder im Klo runterspülen, sicher ist sicher .
    Also ich tu die Viecher in ein Glas mit purem Essig Essenz, da zappeln die noch ein paar sek. und aus ist es mit Blut saugen von mein Hundi , daß überleben die nicht ;) , aber ins Klo spülen, ich weiß nicht ob die daß nicht überleben , wenn ich eine ins Klo spüle, dann kommt noch Essigreiniger dazu :p
    Mein Ghino hatte manchmal bis zu Hundert Zecken am Tag :gott:
    und wir nehmen jetzt seit einer Woche auch daß Scalibor und es sind schon deutlich weniger , so ca. zwei bis drei , die ich schon vorher ablese vom Fell und dann ab in den Essig Essenz :lachtot:
    LG Sonja + Ghino

• Halsbänder mit son nem Mittelchen lehne ich ab, gerade wenn kleine Kinder im Haushalt sind. Mal eine Zecke zu ziehen tut mit Sicherheit keinen Abriss, aber ansonsten empfehle ich Frontline.Ist zwar auch ne Bombe,aber schnell und vorallem Wirksam - bei Flöhen auf jeden Fall!

• Wir benutzen seit einigen Jahren das Scalibor - Halsband. Das ist echt super!! Tacita hat kaum noch Zecken!

Ich lese gerade in der Packungsbeilage, dass man verhindern soll, dass Kinder, insbesondere unter 2jährige das Halsband anfassen, damit spielen oder es in den Mund nehmen.
    Es sollte darauf geachtet werden, dass Kleinkinder keinen längeren, intensiven Kontakt, beispielsweise durch gemeinsames Schlafen mit einem halsbandtragenden Hund, haben.

Naja, auf jeden Fall hilft es total gut. Die Frage ist, was man lieber hat: Eine Chemiekeule oder die sch... Krabbelviecher. Vor allem, wenn die dann auf dem Menschen gehen und Krankheiten verbreiten.

Ich habe heute so ein vollgesogenes, abgefallenes Mistvieh in der Küche auf dem Boden gefunden. WIEDERLICH!!!! Ich spüle die immer das Klo runter, aber verbrennen ist auch eine gute Idee.
    Wir fühlen Tacita zwar immer regelmäßig ab, jedoch hat sie so viel Haut am Hals, dass man die Viecher nicht fühlt.

• Hallo
    Frontline und Expot und solches zeugs hilft bei uns gar nix , weil mein Hund ins Wasser geht und ich bin froh daß ich was Wasserfestes gefunden hab :gott: Ausserdem wollt ich nix was ins Blut geht , sondern auf der Haut bleibt und was ich gelesen hab ,ist es für Kinder unschädlich.

LG Sonja + Ghino

• Wir waren heute beim TA wegen einer Voruntersuchung - Jack muss schon wieder unters Messer :/

Zumindest habe ich mich wegen der Zecken mit ihm unterhalten. Da wir bisher noch keine Probleme mit den kleinen Blutsaugern hatten, werde ich erst einmal nichts machen. Insofern sich die Viecher hier die Klinke in die Hand geben werde ich noch mal zum TA fahren :)

• Bääääh, ich find die auch soooo eklig!

Unsere Maus hatte letztens eine zwischen den Vorderzehen, muss ziemlich unangenehm gewesen sein. Und die war schon richtig dick, aber da haben wir sie einfach nicht bemerkt obwohl wir sie immer nachm Spazierengehen absuchen.

Letztes Jahr hab ich die meisten Zecken noch absammeln können als sie sich noch nicht festgesaugt hatten und es waren auch viel weniger als dieses Jahr.

Entweder die Dinger sind noch aggressiver als sonst dies Jahr oder unser Mittel is schlecht, haben näml beim Tierarzt ein neues mitbekommen. Prac-tic

Welches Zeckenmittel is denn richtig wasserfest? Unsere geht nämlich auch gern ins Wasser.

Und nach diesen Schauergeschichten mit Zecken, die ausm Klo wieder hochklettern, werd ich die wohl ab jetzt auch alle einäschern müssen.
    Da juckts mich sowieso immer von oben bis unten, wenn ich genauer über diese Biester nachdenk...bäääh

Ach übrigens, ich dachte immer, dass die Mistviecher erst nach ca. 10 Std Krankheiten übertragen. Kam letztes Jahr n Beitrag im Fernsehen. Dann bin ich da falsch informiert?

• Zitat

Ich spül sie immer im Klo runter

Seebestattung, mache ich immer mit Spinnen. Habe nur Angst, das die Tierchen mal wieder rauf kommen. Brrrrrrrrrrrr da schüttels mich!

Bei mir gibt es bei Zecken auch meist eine Feuerbestattung. Da kann ich sicher sein, dass sie nicht wieder auftauchen.

Noch schlimmer finde ich es aber, wenn unsere geliebten Wuffis mit Flöhen ankommen. Da könnte ich mich noch beim Gedanken totkratzen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!