Hilfe - Die erste Zecke

  • Zitat

    Echt????????????? :schockiert:
    Muß ich jetzt in meinen Müll sortieren um das Vieh rauszuholen??? :erschreckt: :bäh:

    Also... wenn meine Infos stimmen, kriecht das Vieh da selber wieder raus eines Tages. Evtl erst auf der Deponie - aber so grundsätzlich... ich geh mal recherchieren - aber was Zecken an Überlebenskraft haben ist glaube ich echt extrem. :/

  • Wir haben mal in der Schule, glaub in der 8. Klasse in Bio-Experimente (war ein cooles Wahlfach :D ) Zecken eine Woche in ein komplett mit Wasser gefülltes Glas gegeben und die habens überlebt!! :schockiert:
    Laut dem Biolehrer kann man Spüli dazugeben, dass würden die dann nicht überleben!

    Ich äschere immer ein, die kleine Hauskremierung *hähä* :devil2:

  • Hi ihr...
    Also ich habe die letzten Tage auch schon bestimmt an die zehn Zecken auf unserem krabbeln sehen!!!
    Finde es dieses Jahr auch echt sehr extrem!!
    Seid dem ich die Viecher gesehen habe und jetzt auch weiß, das es so viel sind, bin ich mich in einer Tour nur am kratzen!! Finde zwar Spinnen auch nicht nett, aber Zecken sind echt :bäh:
    Ich zerdrücke sie auch so lange, bis sie nichts mehr machen!!
    Und wenn man sich mal überlegt...die SCH*** Viecher sind für nichts gut, übertragen wenn dann nur Krankheiten!!

  • Oh mein Gott, das hört sich ja gruselig an mit den Zeckenplagend ie manche von euch z.Zt schon erleben :schockiert:
    Bisher (toitoitoi) hab ich an Django noch keine entdeckt und das obwohl wir die letzten 2 Tage fast komplett draußen waren.
    Jetzt überleg ich nun auch hin und her was für einen Schutz ich besorgen soll, eigentlich wäre mir Spot On oder soam Liebsten weils net ganz so heftig ist, aber da Django bestimmt 2 mal die Woche ins Wasser geht müsste ich das doch immer wieder drauf machen, oder?
    Achja, zur Zeckenentsorgung: Ich erfreue mit den Mistviehchern immer unsere Goldfische. Ich schüttel mit der Fischfutterdose überm Teich und fütter dann die Zecken an die angelockten Fische ;)
    Früher sind die öfters im Klo tauchen gegangen, aber da bei einer Bekannten mal eine Zecke rebellisch aufm Klodeckelrand gehockt hat lass ich das lieber sein ;)

  • Zitat


    Früher sind die öfters im Klo tauchen gegangen, aber da bei einer Bekannten mal eine Zecke rebellisch aufm Klodeckelrand gehockt hat lass ich das lieber sein ;)


    :ahhh:...ich habe heute auch gerade eine in der Toilette versengt!!!!
    Gehe lieber jetzt noch mal spühlen :flucht:

  • Boah ... lauter Sadisten hier :schockiert: :D

    Noch mal zwei Fragen:

    Was passiert wenn man eine Zecke übersieht? Ich denke, dass von 10 Hundehaltern bestimmt 2 dabei sind, die ihren Hund nicht regelmäßig absuchen oder bei langem Fell die Zecke übersehen. Was ist wenn die Zecke vollgesogen ist, was bedeutet es für den Hund wenn man diese nicht entfernt?

    Und dann noch:

    Ich überlege gerade ob ich meinen Hunden die Chemiekeule antue oder ob ich einfach gründlicher nachsehe wenn wir draußen waren? Denn wenn ich im Forum richtig gelesen habe hält ein Zeckenmittel um die vier Wochen, dann muss es erneuert werden? Und alle vier Wochen die Chemiekeule auf die Hunde ist ja auch nicht das Wahre .... :???:

  • Zitat

    Was passiert wenn man eine Zecke übersieht? [...] Was ist wenn die Zecke vollgesogen ist, was bedeutet es für den Hund wenn man diese nicht entfernt?

    Sie saugt bis sie satt ist, lässt sich fallen (möglicherweise in deinem Wohnzimmer oder auch in deinem Bett), sucht sich ein Versteck zum Verdauen, Vermehren oder was auch immer sie sonst noch für Pläne in ihrem Leben hat und wenn sie wieder hungrig ist, sucht sie sich ihr nächstes Opfer. Für den Hund ist's eigentlich egal. Die paar Tropfen Blut machen ihm nichts aus. Und ob die Zecke zwei oder vier Tage dran hockt (bis zu 15 Tagen kann sie sich mit dem Saugen Zeit lassen und sich den Bauch vollschlagen!) - wenn sie Krankheitserreger überträgt, dann hat sie das bereits am Anfang gemacht. FMSE direkt beim Stich, Borreliose erst nach einigen Stunden, weil die Borrelien im Mitteldarm der Zecke "wohnen" und ein bisschen Zeit benötigen, bis sie die Einstichstelle erreicht haben.

    Interessante Seite über das Leben einer Zecke: http://www.zecken.de. In Australien (wo auch sonst) gibt es sogar giftige Zecken! :schockiert: Gibt auf der Seite aber auch schicke Bilder von dem Mistviechern!! Würden in unserem Wohnzimmer perfekt zu den Postern der E. Colis und Schleimpilze passen... :roll:

    Grüße,
    das Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!