Hilfe - Die erste Zecke
-
Gast28477 -
10. April 2009 um 19:54
-
-
Ja ich weiß, es gibt hier schon 1000 Threads zu dem Thema. Aber bis ich mich da durchgearbeitet habe....
Ich habe eben beobachtet wie ein kleines dunkles Tierchen lustig über Jack seinen Hintern gekrabbelt ist. Habe mir das genauer angesehen - eine Zecke
Hab vorher noch nie eine gesehen. Ok, einmal an meiner Katze ... aber da war die Zecke schon "satt" 
Nun sind ja die Feiertage (wie praktisch). Dennoch würde ich gerne für die Hunde ein Zeckenmittel kaufen. Gibt es diese auch in der Apotheke?
Ja, ich hätte da schon vorher dran denken sollen .. hab ich aber nicht :kopfwand:Generell: Welches soll ich nehmen?
Danke für die Antworten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Scaliborhalsband ist meine Empfehlung und jeden Tag den Hund nach Zecken absuchen und durchkämmen
-
Ob es die Mittel in der Apotheke gibt, keine Ahnung, habe sie immer beim TA geholt
Hat Dein TA morgen auf??Bibo war gestern auch voll, naja, so 7-8 Zecken :/
Ich nehme immer Advantix.
-
Tierarzt hat nur Notdienst. Also meine Hunde sind mir echt was wert ... aber da sie keine Zecken haben würde ich auch bis Dienstag warten - ist ja kein Notfall in dem Sinne

Ich muss Dienstag eh mit Jack hin. Krallen schneiden (leider) und dann eben die "Warze" am Auge entfernen lassen. Dann spreche ich ihn auf Zeckemittel an.
BorderPfoten
Das Halsband - müssen sie das nur draußen tragen oder auch in der Wohnung? -
Also diese Spot-On-Tropfen oder wie die heißen gibts auch inner Apotheke. Sind da aber teurer
-
-
Werd morgen mal fragen ..... boah, mich schüttelt es . Bin normal nicht empfindlich ... aber wenn es Zecken geht...

-
Sonja, mach Dir nichts draus, ging mir genauso

Ich kann echt viel vertragen, habe schon beim Kaiserschnitt einer Kuh geholfen und mußte den Pansen festhalten, aber diese kleinen Krabbelviecher *schüttel*
-
Zitat
Scaliborhalsband ist meine Empfehlung und jeden Tag den Hund nach Zecken absuchen und durchkämmen
Zu dem Halsband hätte ich mal ne Frage. Wie ist denn das, wenn mein Hund mit Kindern in Berührung kommt, die ans Halsband fassen und dann die Hände, oder eben die Finger in den Mund stecken. Giftig? Und für andere Hunde die z.B. beim Spiel Maulkontakt mit dem Ding haben?
Habe nämlich schon von einigen Hundeleuten gehört, dass das Scalibor Halsband gut sein soll...
-
Zitat
Sonja, mach Dir nichts draus, ging mir genauso

Ich kann echt viel vertragen, habe schon beim Kaiserschnitt einer Kuh geholfen und mußte den Pansen festhalten, aber diese kleinen Krabbelviecher *schüttel*
Bin ja beruhigt das es nicht nur mir so geht
Ich war eben echt erschrocken. Sah es krabbeln, das Vieh wollte gerade so richtig ins Fell rein. Rief nur meinem Mann in der Küche zu das ich ein Küchentuch brauche (wollte die Zecke nicht anfassen ). Er lies sich natürlich Zeit 
Irgendwann bekam ich das Teil, fischte dir Zecke damit raus und hielt es meinem Mann anklagend unter die Nase
Habe das Tier samt Tuch aus dem Fenster geworfen - umbringen konnte ich sie nicht 
-
Ich spül sie immer im Klo runter
Jetzt mache ich gerade einen Test, ob die Viecher im Wasser überleben können, habe die von gestern in ein mit Wasser gefülltes Gefäß gepackt und die leben nach einem Tag immernoch, schon echt krass, was die für einen Überlebenswillen haben.
Werde sie wohl doch wieder im Klo runterspülen, sicher ist sicher
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!