Hilfe - Die erste Zecke

• Also ich nehm immer ein altes Glas mit Deckel und Essig Essenz rein , und wenn Hundi welche hat , ob festgesaugt oder nicht , die kommen dann da rein , ich kann euch versichern , daß überlebt keine :gut:

LG Sonja + Ghino

• Ich musste Jack eben zwei Zecken entfernen :schockiert: Eine am Schenkel, die andere am Hals :motz:

Mein Mann hat sie dann mit den Worten "Kommt her, ihr beisst meine Hunde nicht mehr" verbrannt :skull:

Mein Mann ist mein Held :herzen4:

Da macht man eben einige Bilder ... und sieht dann das: :schockiert:

Externer Inhalt i275.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Shit Zeckenvieh direkt über dem Auge ... die Zecke wurde umgehend evakuiert *grins*

• Nachdem Dusty und Bibo die Nebenwirkungen vom Advantix überstanden haben, hatten wir nach ein paar Tagen auch keine Zecke mehr.
    Aber ich habe jetzt den Tipp bekommen, Kokosöl zu nehmen. Habe mir ein Glas bestellt, weil ich diese Chemie nicht mehr will.

Soll ich Dir mal eine Probe schicken Sonja :D

• Zitat

Nachdem Dusty und Bibo die Nebenwirkungen vom Advantix überstanden haben, hatten wir nach ein paar Tagen auch keine Zecke mehr.
    Aber ich habe jetzt den Tipp bekommen, Kokosöl zu nehmen. Habe mir ein Glas bestellt, weil ich diese Chemie nicht mehr will.

Soll ich Dir mal eine Probe schicken Sonja :D

Ich bin ja immer noch gegen die Chemie. Als ich gestern bei Jack zwei Zecken gezogen habe, wollte ich heute zum TA und ein Mittelchen holen. Habs dann aber gelassen.

Zum Kokosöl .... ich denke mal das es hilft, denn dieses besteht ja zu 50 % aus Laurinsäure. Aber ich frage mich ob die Hunde dann für andere Hund noch nach Hund riechen? :???:

• Naja, Du ölst den Hund ja damit nicht ein, sondern machst nur ein paar Tropfen drauf. Vor allem, kannst Du es beliebig nach dem Schwimmen wiederholen, was ich persönlich sehr gut finde. ;)

• Zitat

Naja, Du ölst den Hund ja damit nicht ein, sondern machst nur ein paar Tropfen drauf. Vor allem, kannst Du es beliebig nach dem Schwimmen wiederholen, was ich persönlich sehr gut finde. ;)

Ich muss mich da mal schlau lesen - die Idee ist nämlich nicht schlecht :) bevor wir und gleich hinlegen, werden wir die Hunde noch mal absuchen .... erwähnte ich, dass ich Zecken hasse? :D

• Ich habe meine Hunde mit Kokosöl sowas von eingeölt und trotzdem hatten sie Zecken. Hat uns also leider nicht geholfen. Und ob der Hund nach Hund riecht, mache ich mir keine Gedanken, wenn die sich in irgendwas wälzen, fragen sie mich ja auch nicht, ob sie dann noch nach Hund riechen und ich sie erkenne...

• für mich gibts nur eins: scalibor. wirksam, hält 6 monate, unschlagbares preis-leistungsverhältnis gegenüber den spot-ons. fällt bei meinem hellen hund auch nicht auf, bzw. versteckt sich im fell. und schützt vor sandmücken, falls man im süden urlaub machen möchte (oder im rheintal :hust: denn da gibts inzwischen auch schon sandmücken)

anfassen sollten kleine kinder das band nicht wie schon geschrieben, aber das ist bei den spot-ons ja auch so...

• Ich mag die Halsbänder nicht, da die Hunde diese auch in der Wohnung tragen müssen. Erst mal sehen wie lange die Hunde ohne Zeckenschutz auskommen. Bisher hatte jeder zwei Zecken - und das, obwohl wir jeden Tag auf dem Feld sind. Damit kann ich noch leben ;)

• 1 Zecke kann reichen. Und was ist schlimm daran, daß der Hund die Halsbänder in der Wohnung tragen muß???

Die sind flexibel, also kann er damit nirgends hängen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!