Hilfe - Die erste Zecke

• Zitat

1 Zecke kann reichen. Und was ist schlimm daran, daß der Hund die Halsbänder in der Wohnung tragen muß???

Die sind flexibel, also kann er damit nirgends hängen bleiben.

Meine Hunde schlafen im Bett, sie haben Kontakt zu Kindern, von daher möchte ich das nicht :)

• Ah, ok, dann hat das ja weniger mit dem Halsband an sich, als mit dem Scalibor im speziellen zu tun, oder?

• Zitat

Ah, ok, dann hat das ja weniger mit dem Halsband an sich, als mit dem Scalibor im speziellen zu tun, oder?

Ich hatte mich mit meinem TA unterhalten. Die meisten chemischen Sachen halten im Schnitt vier Wochen. Ich möchte aber nicht andauernd Chemie bei den Hunden nutzen.

Und auch wenn der Hund ein Zeckenschutz hat, könnte immer noch eine Zecke beissen. Die Gefahr ist geringer, das ist klar ;) Von daher warte ich noch ab, bisher sind die Zecken hier nicht so schlimm. Wenn ich aber vermehrt Zecken an den Hunden finden sollte, werde ich sicherlich darüber nachdenken doch für Schutz zu sorgen. :)

• Ich kann das verstehen, dass man das Scalibor nicht will. Meine TÄ hat mir auch davon abgeraten. Schlicht, weil es auch für Menschen giftig ist und auch Erwachsene sollten sich nach jedem Hunde-Anfassen die Hände waschen. Das ist mir definitiv zu viel Chemie...

• Obwohl ich gestern Abend Boomer richtig durchgeknuddelt (abgesucht) habe, entdeckte ich erst heute eine Zecke neben seinem Ohr. Wie mir die entgehen konnte, ist mir echt schleierhaft :???:

Meine Frage ist nun, die Zecke war richtig groß - aber nicht vollgesogen. Wie muss ich das nun einordnen? Es war definitiv eine Zecke, groß - aber .... irgendwie verschrumpelt :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!