Ich bin sowas von geladen

• Zitat

Du kommst immer direkt nach mir, ich hoffe das ist nicht auf mich bezogen, denn dann hättest Du mich total missverstanden. :smile:

Ihr postet zu schnell :smile: Ich meinte Ferik, zumindest das letzte Posting bis dahin!

• Zitat

...
    Zumindest mein eigener Beitrag indem ich Auslaenderhetze erwaehnt habe war nicht auf Dich gemunzt sondern auf einige andere User mit recht ueberheblichen Ansichten was andere Nationalitaeten angeht :)

Also ich habe über 8 Jahre lang in einem von vorwiegend muslimischen Menschen bewohnten Stadtteil gewohnt (freiwillig und gern!) und habe die Erfahrung gemacht, dass die Hundeangst in dieser Bevölkerungsgruppe sehr verbreitet ist. Vor allem die kleinen Kinder und Frauen sind sehr ängstlich und meiden den Kontakt mit Hunden, viele davon reagieren bereits am Anblick eines Hundes, der sich ihnen nähert mit Panik. Teenager und ältere Jugendliche verhalten sich aber nicht anders als deutsche Jugendliche.

• Zitat

und habe die Erfahrung gemacht, dass die Hundeangst in dieser Bevölkerungsgruppe sehr verbreitet ist. Vor allem die kleinen Kinder und Frauen sind sehr ängstlich und meiden den Kontakt mit Hunden, viele davon reagieren bereits am Anblick eines Hundes, der sich ihnen nähert mit Panik. Teenager und ältere Jugendliche verhalten sich aber nicht anders als deutsche Jugendliche.

Dem stimme ich zu, meine Erfahrungen sind ähnlich.
    Aber das muss man weder werten noch beklagen noch sich darüber aufregen noch verändern wollen.

Lasst es uns doch einfach als nützliche Info sehen.
    Und in der Konsequenz bei Begegnungen noch besser aufpassen, noch mehr Abstand halten oder auch den 100% gehorsamen Hund mal eben für eine Minute anleinen bis man aneinander vorbei ist.

Dabei bricht sich doch niemand einen Zacken aus der Krone, oder.

LG
    Tina

• Zitat

Aber das muss man weder werten noch beklagen noch sich darüber aufregen noch verändern wollen.

Und in der Konsequenz bei Begegnungen noch besser aufpassen, noch mehr Abstand halten oder auch den 100% gehorsamen Hund mal eben für eine Minute anleinen bis man aneinander vorbei ist.

LG
    Tina

genau so !!!!! :gut: :gut: :gut:

• Zitat

LG
    Tina

Yep! :gut:

• Zitat

Finde das etwas komisch...die hunde gehen -ohne leine??- an einen Baum und kommen dann zurück?? Und das ist gassi gehen bei euch?
    Ohne dich angreifen zu wollen,aber selber schuld,ohne leine!!!
    Es gibt halt nun mal Menschen die Angst haben und du solltest deine Hunde einfach anleinen und gut ist.....

kann die Frau mit Kind gut verstehen

vor allen Dingen in der Dämmerung oder im Dunkeln!
    Da hab ich mich auch schon erschreckt, sogar vor einem Chi oä!
    Da kann ich nachvollziehen wieso man auch mal angefeindet wird--- die Straße gehört einem eben nicht alleine

Finde auch den Ton des Themenstarters etwas unangepasst, aber ich hpffe jetzt einfach mal, dass das an daran lag, dass sie sehr aufgebraust war.

(...) in Ausländisch anblögt ich soll den Hund hoch nehmen ihr Kind habe Angst.
    (...)mischen sich noch zwei Ausländer ein die im Auto sitzen und der eine meint ich soll den Scheiss Köter weg nehmen
    (...) bei sowas entwickel ich echt bald sowas wie Ausländerfeindlichkeit

(...) ich habe verständnis für die Mutter das ihr Kind Angst hat aber das gibt ihr nicht das recht nach dem Hund zu schlagen-

DOCH... wo warst du? Wieso hört dein Hund nicht auf Abruf?
    Wenn er das nicht tut, wieso ist er nicht an der Leine??
    Ich glaube kaum, dass sie schon schlagend auf den Hund zukam?!

mein Hund hatte Angst vor ihrem Kind
    Dann ruf ihn zu dir, er sollte wissen, dass du ihn beschützt, wenn er Angst hat.

(...)und ich schlage ja auch nicht nach dem Kind (...)

Mich hat noch nie ein Kind gebissen, aber wenn ich Angst davor hätte, es würde mich beißen können, und die Mutter kann nicht eingreifen, würde ich es mit der Handtasche schlagen, ja das würde ich

und dann muss ich mich von zwei Ausländern beschimpfen lassen :schockiert:

(...)-hätte ich das andersrum gemacht hätte morgen wieder in der Bildzeitung gestanden das jemand rassistische Bemerkungen über zwei Ausländische MItbürger gemacht hat. (...)

So rum steht aber in der Blöd:

"Türken schlagen grundlos Hund von deutscher Steuerzahlerin zusammen! Drehen die Ausländer jetzt vollkommen am Rad?"

Und das klingt mal mindestens genau so abwegig und abwertend!

Bin ziemlich entsetzt über diesen Beitrag um ehrlich zu sein.

Und dein Verhalten finde ich so auch nicht korrekt. Denn wie gesagt, die Straße gehört nicht einem alleine.
    Ich finde es ist selbstverständlich, auf andere Personen Rücksicht zu nehmen! Gerade mit Hund, vor dem viele Angst haben.

SO bewirkt man Wendungen!!! Indem man ein GUTES Vorbild ist!

kopfschüttelnd
    Lisa

• Hi,

Zitat

Haette nicht - duerfte nicht.....wenn jemand in Panik geraet agiert er nicht mehr rational.

Die Wahrnehmung einer wirklich oder vermeintlich ernsten Bedrohung kann im Hirn die besonnene Aufmerksamkeit einschraenken oder ausschalten zugunsten eines der drei archaischen Notfallprogramme, welches dann ohne bewusste Kontrolle ablaeuft: Flucht, Kampf oder Starre (flight, fight, or freeze).

Ich lese diesen Thread schon den ganzen Tag im Stillen mit und finde der artet ziemlich aus.

Ich selbst leide unter einer Wespenphobie. Nicht Bienen, nicht Hummeln und komischerweise auch nicht Hornissen.

Am Anfang des Jahres geht es noch aber im Herbst, wenn mir zu viele Wespen zu oft zu nahe gekommen sind, dann ticke ich regelrecht aus. Einmal hatte ich eine in meinem Auto, die schwirrte um meinen Kopf und ich bin voll auf die Bremse gegangen, habe die Autotür aufgerissen und bin ohne Rücksicht auf Verluste aus dem Auto gesprungen.

Ich selbst kenne einige Muslime, die Hunde als unrein empfinden. Überdies aber totalen Schiß vor ihnen haben.

Außerdem bin ich der Meinung ob Hund klein oder groß. Meine Hunde sollen andere Menschen nicht belästigen oder verschrecken und ich allein bin dafür verantwortlich.

Daß ich auch nur ein Mensch bin und meine Hunde Hunde und sowohl sie als auch ich keine Automaten sind und deshalb so etwas trotz Vorausschau passieren kann (obwohl nicht sollte), ist klar.

Dann aber entschuldige ich mich und gut ist und ich rege mich nicht auf über das Fehlverhalten von Menschen, die auf meinen Fehler und die daraus resutierende Reaktion meiner Hunde begründet ist.

Gruß
    Angie

• guten abend
    gerade weil soviel mit hunden passiert, die kleine kinder beissen und schlimmeres
    ich kann diese mutter sehr gut verstehen, kann sie wissen ob der nur bellt oder nicht doch im nächsten moment zubeisst?
    und wenn der noch so klein ist, auch die haben scharfe spitze zähne
    sie schützt ihr kind ,egal welcher nationalität man angehört
    tierliebe in allen ehren, ich liebe meine viecher auch sehr, aber soweit darf es nicht gehen
    mein micky darf in der stadt nur mit leine, und ich nehme in kurz, wenn wir jemanden begegnen, und mein schnuggel würde sich eher in fetzen reissen lassen bevor der auch nur zwicken würde
    aber meine hand ins feuer würde ich dafür nicht legen
    denn ein tier ist nun mal ein tier
    gefahr erkannt, gefahr gebannt nech

• Zitat

Worum gehts hier eigentlich. Eine Hundebesitzerin, die zu faul war mit ihrem unerzogenen Hund rauszugehen, ist beleidigt weil ihr süßes Hündchen als Scheiß Köter bezeichnet wurde.
    Man kann nicht beurteilen ob die Mutter überzogen reagiert hat, weil man ja nicht dabei war (auch die Besitzerin nicht).
    Und jetzt wird hier inzwischen gefordert das ausländische Mitbürger sich dem deutschen Kulturgut Hund anzupassen haben.
    Ich weiß ehrlich gesagt nich ob ich lachen oder ko**** soll.

:gut: :gut: :gut:

super Beitrag! Und das fette ist genau der Punkt. Man läßt den Hund aus der Türe um die nächste ecke springen und ist dann überhaupt nicht dabei, kann also das Geschehen gar nicht wirklich schildern, weil man selber erst um die Ecke kommt, wenn der Hut brennt.
    Das ist ein unmögliches Verhalten.
    Und dank solchen HH wird immer mehr reglementiert und gemacht, bald kann man sich mit seinem Hund nirgends mehr blicken lassen, weil HH wie die TS sich absolut daneben benehmen mit und bei solchen Aktionen. Und dann wird auch noch über die ausländer gemotzt, statt sich mal ruckizucki allerhöflichst zu entschuldigen!!!
    Denn genau das wäre das allermindeste gewesen, wenn sowas schon passiert, sich freundlich zu ENTSCHULDIGEN, anstatt sich zu echauffieren.
    NIEMAND muss sich mit irgendwelchen Hunden rumärgern die auf einen zugestürmt kommen, bellen, hochhüpfen oder sonstwas machen. Dafür muss sich niemand Wissen aneignen, nichts, jeder hat das RECHT UNBEHELLIGT von fremden Hunden durch die Welt zu gehen.
    Und ich frage mich ernsthaft wo so ein Verhalten zum Stadtbild gehört- ich kenne keine Stadt wo das so ist. Hunde- ja, Hunde die ALLEINE und UNKONTROLLIERT auf Leute zurennen, bellen, springen (und nichtmal vom endlich auftauchenden HH zu fangen sind) - NEIN, sicher nicht!

Es ist einfach ne bodenlose Frechheit sowas auch noch zu verteidigen, auch all den HH gegenüber, die sich redlich Mühe geben ihre Hunde zu erziehen und sowas zu vermeiden.

lg Susanne

• Zitat

Wenn die einfach weitergegangen wären, hätte der Hund sicherlich nix gemacht.

Bist du Hellseher? Wer kann das schon mit Sicherheit sagen?

Zitat

...der tut nix der ist ein Baby...

1.) wenn ich jedesmal wenn jemand ruft "Der tut nix" und er tut doch was einen Cent bekommen würde, bräuchte ich nicht mehr arbeiten.

2.) gerade bei einem Baby oder Jugendhund ist es ja nicht nur so, dass die Erziehung noch nicht komplett sitzt, sondern auch wenn sie nur spielen wollen sind sie da oft sehr ungestüm mit ihren spitzen Zähnchen. Das kann durchaus gröberen Schaden anrichten. Vor allem bei einem Kind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!