Ich bin sowas von geladen
-
Bellissimare -
7. April 2009 um 13:11 -
Geschlossen
-
-
Nein,
aber vielleicht sollten sie zumindest versuchen ihrer Abneigung auf den Grund zu gehen bzw diese sozialverträglich im Zaume zu halten.
Und etwas, dass in unserer Kultur seit Jahr und Tag fester Bestandteil ist zu respektieren!!Nochmal- in anderen Ländern gibt es viele Bräuche, Sitten whatever, dass ich total eklig finde. Aber dennoch bin ICH dann der Außenseiter in diesem Kulturkreis und ich habe mich dem bestehenden, gewachsenen anzupassen.
Oder ich beweg meinen Allerwertesten da weg. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also ich bin ja auch in Deutschland aufgewachsen und fliege auch jetzt noch sehr oft "Hoam".....und solche angeekelten und hysterische auslaendische Mitbuerger (ueber die sich hier ausgetauscht wird) hab' ich irgendwie nie zu Gesicht bekommen?
Also hier haben sie sich nicht verkrochen
Und ich wohne großstädtisch mit entsprechender Mischung....
-
Zitat
Nein,
aber vielleicht sollten sie zumindest versuchen ihrer Abneigung auf den Grund zu gehen bzw diese sozialverträglich im Zaume zu halten.Klar.....aber ich wuerde dieses Verhalten von dem hier gesprochen wird nicht an einer Nationalitaet festmachen sondern an dern einzelnen menschen selbst.
Mir ist das "Muslime sind Hundehasser" einfach viel zu polemisch, platt und Undifferenziert
-
Ich wohne auch in einer gemsichten Stadt, allerdings werden die bei uns auch nicht hysterisch, liegt vermutlich dran, dass ich meinen Hund zu mir rufe wenn mir jemand entgegenkommt und es keinen Grund zu hysterischen Ausbrüchen gibt...
lg Susanne
Tanja, bei uns haben wirklich viele Muslime Angst (habe eine türk. Kneipe am Eck und ne Moschee in der Straße) aber sie kommen klar, wenn man den hund nicht hinrennen läßt!
-
Zitat
Nein,
aber vielleicht sollten sie zumindest versuchen ihrer Abneigung auf den Grund zu gehen bzw diese sozialverträglich im Zaume zu halten.
Und etwas, dass in unserer Kultur seit Jahr und Tag fester Bestandteil ist zu respektieren!!Wir haben schon festgestellt, das solche "Ausraster" in allen Schichten und Nationalitäten in unserem Land auftreten kann und das hat nichts mit unserer oder derer Kultur zu tun. Auch viele Deutsche können ihre Abneigung nicht in einem sozialverträglichen Zaum halten.
In dem Fall hätte es auch eine deutsche Frau mit Kind sein können.
Es ist völlig egal wo dieser Mensch herkommt, welcher Angst hat. Angst hat nichts mit Herkunft oder Religion zu tun.
Zitat
Nochmal- in anderen Ländern gibt es viele Bräuche, Sitten whatever, dass ich total eklig finde. Aber dennoch bin ICH dann der Außenseiter in diesem Kulturkreis und ich habe mich dem bestehenden, gewachsenen anzupassen.
Oder ich beweg meinen Allerwertesten da weg.Es geht hier nicht um Bräuche oder Sitten, es geht um Angst oder schlechte Erfahrungen und diese ist überall vorhanden.
Wohin soll also ein Mensch seinen Allerwertesten bewegen, wenn er in seinem eigenen Land nicht erwünscht ist, weil er Angst hat? Soll er in einem anderen Land um Asyl bitten, weil die Hundehalter nicht in der Lage sind, sich im sozialverträglichen Rahmen zu bewegen und Respekt gegenüber seiner Umwelt zeigt und sich entsprechend vorausschauend verhält. -
-
Finde dich nicht ausländerfeindlich. Aber Deutsche können genauso giftig sein. Aber bei ausländischen Mitbürgern geht das manchmal noch ein wenig schneller über die Lippen.
War ne Scheißsituation. Denk nicht zuviel darüber nach und ärgere dich nicht.
Die Tussi hatte keine Ahnung ich hätt halt mein Kind hochgenommen und ruhig stehen geblieben. Dann beruhigt sich die Situation vielleicht wieder von selber. Außer der Hund beißt in mein Gebein, dann gibts nen Tritt, ganz klar.Wobei wir da wieder bei meinem Tritt sind, liebe Leute
-
Zitat
Also hier haben sie sich nicht verkrochen
Und ich wohne großstädisch mit entsprechender Mischung....
Ich hab so ein Verhalten in vielen Jahren auch nur allerhöchstens zwei, dreimal erlebt,
was mich aber so stark alarmiert u beschäftigt hat, dass ich dahingehend recherchiert habe (sowohl online als auch im Austausch mit befreundeten Muslimen).
Konnte mir die Reaktion nämlich nicht erklären- und billige sie auch nachdem ich die Hintergründe kenne nicht.@Schnaudel- auch ich finde nicht alles was in diesem Land u in unserer Gesellschaft passiert vorbildlich.
Vielles entzieht sich meinem Verständnis.
Wenn ich jedoch irgendwo zu Gast bin (selbst wenn ich dort geboren wurde, aber durch tragen von gewisser Kleidung, dem Pflegen meiner Kultur, meiner mentalität usw. mich abgrenze und somit "fremd" bleibe)
dann gilt es für mich die dort bestehenden gegebenheiten hinzunehmen,
ohne die Gastgeber für etwas, dass ich persönlich widerlich finde (weil meine Gesinnung, der ich huldige, das verlangt) zu beschimpfen.Aber was reg ich mich auf, hier wird nur herausgelesen, was herausgelesen werden will,
ich bin der große Ausländerfeind weil das bequemer ist als meinen Hund zu erziehen. Ne?? -
Also ist es Sitte hier in Deutschland das unerzogene Hunde Menschen mit Hundeangst belästigen. An den Hundeverordnungen sieht man ja das der Staat voll hinter deiner Meinung steht.
Ich bin noch nie angemotzt worden wegen meiner Hunde, und ich komm aus dem Ruhrgebiet.
Vielleicht liegt es ja daran das die Hunde erzogen sind? -
Zitat
Die Tussi hatte keine Ahnung ich hätt halt mein Kind hochgenommen und ruhig stehen geblieben. Dann beruhigt sich die Situation vielleicht wieder von selber.Die Tussi hat's ja auch gar nicht noetig Ahnung zu haben von Hunden.....es sei denn sie hat vor sich Einen zu zulegen.
Und ein mir fremder Hund, der auf mein Kind zugerast kaeme, waehre schneller wieder bei Frauchen als er gucken koennte (allerdings schlage und trete ich keine Hunde).
-
HALLO.........worum geht es hier eigentlich?????...um einen Hund der nicht ordnungsgemäß rausgeführt wurde, dann, irgenwelche Leute die sich geängstigt/ aufgeregt haben angekläfft hat, um einen HH der nicht in der Lage war die Situation zu entschärfen....oder geht es wirklich und wahrhaftig hier um Ausländerhass??????...was ich beileibe keinem unterstellen möchte, aber der Verdacht schleicht sich ein.
Muss ein Nicht-Deutscher unser tolles Land verlassen weil er unsere Hunde nicht liebt.??? Muss eine Junge Mutter des Landes verwiesen werden, weil sich einen Hund S....Köter nennt und sich denselben mittels ihrer Tasche vom Leib halten will????...integriert sie sich aus diesen Gründen nicht in unsere Gesellschft????
Wäre diese Frau, die sich und ihrem Kind den Hund vom Leibe halten wollte einfach die Frau Müller von nebenan gewesen, dann hätte man es wohl damit abgetan * die Alte soll sich mal nicht aufregen* und mit Sicherheit nicht angezweifelt ob es richtig ist dass sie weiter in unserem so tollen Land leben darf.
Es wird hier unendlich viel Tierschutz und Tierliebe angeprießen.
Bei manchen vermisse ich einfach Menschlichkeit......diese *ausländischen* Hunde holen wir uns massenweise ins Land (ich auch!!!) und betreiben Tierschutz/ es werden Leute angeprangert weil sie aus Ländern kommen in denen man mit Tieren sehr unschön umgeht//// ich persönlich bin froh wenn man mich als Menschen annimmt und nicht als *Deutschen*....denn uns deutschen kann man auch mehr als mangelnden Tierschutz vorwerfen.
Es ist für mich immer der einzelne der sich die Hände schmutzig macht, und nicht grundsätzlich alle Bewohner eines bestimmten Landes.
Und wenn wir die Unvefrorenheit besitzen zu sagen, diese Menschen sollen mit offenen Augen durch ihr Land gehen und zum Thema Tierschutz beitragen........wozu könnten wir Deutschen nicht alles beitragen, damit die Welt ein bisschen besser wird.
Lieben Gruß
mia-maria -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!