Ich bin sowas von geladen
-
Bellissimare -
7. April 2009 um 13:11 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Unsere Mit-Bürger, die hier teilweise seit Generationen leben, sind für die Zustände in ihren Wurzelländern sicher nicht mehr oder weniger verantwortlich als Du oder ich.
Und die schlauen Bürger unseres schönen Landes tragen ebenso gern Geld in eben diese Länder, um Urlaub zu machen.
Man darf auch nicht vergessen, das es hier in Deutschland genauso viel Tierelend gibt wir in anderen Ländern, nur wird es hier eher aufgefangen oder kommt nicht wirklich ans Licht und wenn es dann ans Licht kommt, ist es nicht mehr als ein 2 Zeiler in der Zeitung wert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ferik, vielleicht möchtest du uns erklären, was die Frau heute morgen, die durch einen Hund belästigt wurde und Angst hatte, mit ausländischen Straßenhunden zu tun hat?
Ich finde es einfach nur dreist, was hier alles an den Haaren herbeigezogen wird, Hauptsache recht gehabt, Hauptsache den eigenen Hund nicht erziehen müssen, sollen doch die Leute Kurse machen, Straßenhunde retten.. HALLOOOO?!?!!
Ihr habt eure Hunde so zu führen, dass NIEMAND (unabhängig von Nationalität, Farbe, Geschlecht, Konfession,Handicaps oder sonstwas) belästigt wird.
Das ist ganz einfach.lg susanne
-
Zitat
Ich find's bedenklich das wir so langsam aber stetig in die Auslaenderhetze abdriften.....
wenn ich manche beiträge lese denke ich das auch :/
eine meiner längsten freundinnen kommt am samstag, sie ist türkin und wenn ihr mann nicht auf meine drei allegisch reagiert werden sie in bedracht ziehen sich einen hund zu holen.sie kommt aus einer typisch türkisch denkenden familie. aber gerade hunde haben es ihr angetan und sich hat sich an das thema rangetastet.
hätte sie mit meinen dreien ein problem muss ich dies auch akzeptieren und wir müssten uns ohne hunde treffen.
es gibt auch genügend deutsche die null mit hunden anfangen können und sie meiden.das die frau auf den hund eingeschlagen hat ist :zensur:
sorge du einfach dafür das dein hund nicht ohne leine läuft und schon kommst du nicht in solche eine situation.
irgendwie kommt dieses auf einander rücksucht nehmen immer mehr zu kurz. wäre doch toll wenn der hund ansich mal bei nicht HH nen besseren ruf bekommt.das fängt bei sch***e einsammeln an und eben auch hunde an der leine zu haben. -
Zitat
Nur mal so zur Info, und das hat rein GARNICHTS mit Türken bzw. Muslimen zu tun. Zum kotzen ist es trotzdem!
http://aerztefuertiere.de/Klar ist das abscheulich....aber inwiefern hat es mit dem Thema zu tun?
-
Zitat
Ihr habt eure Hunde so zu führen, dass NIEMAND (unabhängig von Nationalität, Farbe, Geschlecht, Konfession,Handicaps oder sonstwas) belästigt wird.
Das ist ganz einfach.du hast sexuelle Gesinnung vergessen
-
-
Zitat
wenn ich manche beiträge lese denke ich das auch :/
eine meiner längsten freundinnen kommt am samstag, sie ist türkin und wenn ihr mann nicht auf meine drei allegisch reagiert werden sie in bedracht ziehen sich einen hund zu holen.sie kommt aus einer typisch türkisch denkenden familie. aber gerade hunde haben es ihr angetan und sich hat sich an das thema rangetastet.
hätte sie mit meinen dreien ein problem muss ich dies auch akzeptieren und wir müssten uns ohne hunde treffen.Ich habe auch schon insgesamt 5 Pflegehunde an Muslime (darunter 1 Iraner, 3 Tuerken und 1 Pakistani) vermittelt
Der "Hundehass" ist nichts was der Islam diktiert....im Gegenteil, laut Koran kommt jedes Tier ins Paradies.
"Allahs Gesandter verbot, Tiere zum Kampf anzustacheln."
"Anas berichtete, dass der Gesandte Allahs verboten hat, dass man Tiere verhungern laesst"
etc, pp....
-
Ich hatte grad vor einer Sekunde zwei Kunden, ein türkisches Paar,
die hatten null Angst vor Hunden, haben sie begrüßt, gestreichelt, alles...
Und das ist meistens so.
Manche ignorieren sie.
Manche haben Angst, dann mach ich mal kurz die Bürotür zu.
Problematisch wird es erst, wenn eine "übersteigerte" Angst besteht.
Dann wird das Verhalten irrational und der Hund fühlt sich davon irritiert.Und ich finde- auch wenn das auländerfeindlich klingt-
so ein Verhalten ist nicht NORMAL und ich verstehe unter Anpassung die hier herrschenden Gepflogenheiten nicht nur zähneknirschend (oder fauchend) hinzunehmen,
sondern sich damit zu arrangieren.
Geht das, aus welchen Gründen auch immer- und nicht nur auf Hunde bezogen- nicht, dann ist das hier der falsche Aufenthaltsort.Es gibt natürlich Sachen, an die kann man sich einfach net gewöhnen.
Ich würde auch nicht in einem Land wohnen wollen, wo kniehohe Spinnen an der Leine (oder auch ohne) Gassi geführt werden und die Leute die abends mit ins Bett nehmen und ja soooo lieb haben.
IIIIGITTTT!!!Aber einerseits dort wohnen und dann andererseits meinem Ekel ständig ausgesetzt sein und diesem Ausdruck verleihen???- wie gesagt- sehr problematisch!!
-
Zitat
Und ich finde- auch wenn das auländerfeindlich klingt-
so ein Verhalten ist nicht NORMAL und ich verstehe unter Anpassung die hier herrschenden Gepflogenheiten nicht nur zähneknirschend (oder fauchend) hinzunehmen,
sondern sich damit zu arrangieren.
Geht das, aus welchen Gründen auch immer- und nicht nur auf Hunde bezogen- nicht, dann ist das hier der falsche Aufenthaltsort.Nun und was machen Menschen die wie du und ich vielleicht in diesem Land geboren sind, einen deutschen Pass haben und sich trotzdem sich nicht mit Hunden arrangieren können?
Diese müssen dann auch das Land verlassen oder wie soll man diese Aussage verstehen? -
Zitat
Nun und was machen Menschen die wie du und ich vielleicht in diesem Land geboren sind, einen deutschen Pass haben und sich trotzdem sich nicht mit Hunden arrangieren können?
Diese müssen dann auch das Land verlassen oder wie soll man diese Aussage verstehen?Also, mit einigen Gegebenheiten in diesem meinem schönen Heimatland kann ich mich auch nur "zähneknirschend" anfreunden (dem "Autofetischismus, als Beispiel).
Snuggles, wo soll ich bitte hin, das scheint hier nicht der richtige Aufenthaltsort für mich zu sein. -
Zitat
Aber einerseits dort wohnen und dann andererseits meinem Ekel ständig ausgesetzt sein und diesem Ausdruck verleihen???- wie gesagt- sehr problematisch!!
Also ich bin ja auch in Deutschland aufgewachsen und fliege auch jetzt noch sehr oft "Hoam".....und solche angeekelten und hysterische auslaendische Mitbuerger (ueber die sich hier ausgetauscht wird) hab' ich irgendwie nie zu Gesicht bekommen?
Wo genau drueckt ihr Euch denn mit Euren Hunden herum in Deutschland?
Und was das intergrieren angeht und das gewisse Auslaender ihre Furcht, Scheu whatever gegenueber unseren Hunden ablegen, liegt doch alleine in der Hand der HH's......ein Mensch der Hunden gegenueber negativ eingestellt ist wird sich doch eher mit dem Blick eines wohlerzogenen Hundes der gemaessigt an der leine laeuft anfreunden koennen als mit knurrenden, hysterischen, ungezogenen, ungebaendigten Hunden (ob nun SoKa oder Fusshupe).
Durch Vorfaelle wie sie im Ausgangsbeitrag beschrieben werden wird garantiert kein Auslaender zum Hundefanatiker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!